Aktueller Inhalt von dogpile

  1. D

    Road to Megavalanche La Reunion 2017

    Das klingt doch gut. Was hast Du insgesamt für die Reise eingeplant? Gibt es Bike-Shops dort unten? Was kann man in etwa für die Mietwagen rechnen? Was hattet Ihr für eine Unterkunft? Diese "Garagen" die es auf den Fotos der Reiseberichte zu sehen gibt, sind das Bungalows? VG
  2. D

    Road to Megavalanche La Reunion 2017

    Hallo, nachdem ich im letzten Jahr zum ersten Mal die Mega in L'Alpe d'Huez mitgefahren und tatsächlich nicht letzter geworden bin, habe ich in diesem Jahr La Reunion als neues Ziel auserkoren. Leider gibt es hier recht wenig Informationen zum Rennen und viele Fragen sind noch offen. Eine erste...
  3. D

    Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

    Tausend Dank, hatte immer auf der Support-Seite geschaut, die ist ja denkbar mager ausgestattet, quasi eine Mischung aus "coming soon" und "lorem Ipsum". Seit ich die Stütze von der Höhe her geändert habe knackt es nämlich im Rahmen :/
  4. D

    Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

    Kurze Frage da das mein erster Carbon-Rahmen ist: gibt es ein max. Drehmoment für die SC Schelle an der Sattelstange?
  5. D

    Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

    Wo aufbiegen? In der Bedienungsanleitung steht das sicher nicht, es ist die Schraube mit Splint, nicht der einfache Splint der mitgeliefert wird Sent from my iPhone using Tapatalk
  6. D

    Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

    Hier die Bilder: Sent from my iPhone using Tapatalk
  7. D

    Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

    Kurze Frage: habe mir die Sicherungsstifte mit Splint bestellt und eingebaut. Ist es richtig das der Splint am Ende der Schraube nur aufgesteckt (in die Nut) wird? Scheint mir irgendwie etwas provisorisch, fällt das nicht ab? Sent from my iPhone using Tapatalk
  8. D

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Sent from my iPhone using Tapatalk
  9. D

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Startlisten-Update: Dan Atherton, Cedric Gracia, Remy Absalon und Matti Lehikoinen. Fetzt. Sent from my iPhone using Tapatalk
  10. D

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Das "Programmheft" für 2016 mit allen Infos der Veranstalter ist draussen: http://issuu.com/uccmegavalanche/docs/program_mega_2016_ok_bd Und hier die Streckenkarten für Quali und Rennen: https://www.google.com/maps/d/u/0/viewer?mid=1c5OyujxL-_KDvCT1-nabJSf5ABo
  11. D

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Sehr gut! Muss für die Bikeparkstrecken dann noch einmal eine Extra-Gebühr bezahlt werden? Bin halt zum ersten Mal da und im Netz gibt es nicht so viele Infos. Gibt es günstige Liftpässe für die Begleitung? Beim Buchen gab es diese Option irgendwie, da habe ich es schlicht vergessen.
  12. D

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Schön, habt Ihr schon einen Schimmer wie das mit dem Training konkret aussieht? Ich habe einen Liftpass für die ganze Woche, die Quali-Läufe beginnen ja aber erst am Mittwoch. Kann man bis dahin im Bikepark fahren? Die Frage nach dem Liftticket Begleitperson habe ich auch..
  13. D

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    So: noch knapp 3 Wochen dann geht's rund. Es wäre nett wenn sich hier noch ein paar IBCler melden könnten, die in diesem Jahr auch dabei sind, ich kenn bisher keinen :). Bin ab Montag in Alpe d'huez und habe den Liftpass für die ganze Woche, darüber hinaus aber fast keine Infos. Also: wer fährt...
  14. D

    Fit4bike: Bikefitting-Vorbau und -Software

    Ist nur zum Ausmessen und zum Optimieren. Wenn hier die ersten von "overkill" jammern - schaut euch ruhig mal die Bandscheiben oder die Knie von Bikern an die da überhaupt nicht drauf achten. Spätestens wenn falsch gesetzte Klickies im Spiel sind merkt man das über kurz oder lang überall...
  15. D

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Werde ich in jedem Fall machen, auch der Rest der Ausstattung beschäftigt mich noch. Ich werde mit einem Nox Enduro (Vo/Hi jeweils 150mm) teilnehmen, das ich noch etwas umrüsten möchte. Habe jetzt für vorn eine 200er Scheibe bestellt (Avid XO Trail, 180 waren bisher genug) und Magic Mary in der...
Zurück
Oben Unten