Aktueller Inhalt von dojo

1. dojo

Eure Meinung: H&S Bike Discount Empfehlenswert?

Also Lieferservice und -zeiten sind top (hab mehrmals Fahrad-Bauteile bestellt), Lieferung nach Österreich ging zum Teil schneller als wenn man in Ö irgendwo bestellt. Ein Mangel ist jedoch das nicht vorhandene E-Mailservice - hab schon 2mal verschiedene Anfragen geschrieben (wollte was...
  2. dojo

Fully - Canyon Nerve XC 7.0 vs Radon QLT Race 6.0/7.0

Die Frage ist nicht nur ob sich die 100,- rentieren sondern welche Rahmengröße du benötigst - von dem QLT Race 7.0 gibt es nur mehr 20" aufwärts (sonst hätt ich mir schon eines zugelegt :-). Ansonsten würd ich die 100,- noch draufzahlen - Federgabel hat ein Remotelockout, du hast sehr gute...
  3. dojo

Na ja - vor 1 Tag kostete das Rad noch 1599,- statt 1799,-, jetzt kostet es 1599,- statt 1899,-... der Statt-Preis kann nicht wirklich ernstgenommen werden, wenn ja das Bike bei Radon selbst genau 1799,- kostet. Wichtig ist im Endeffekt was du wirklich zahlen musst und ob es das wert ist... und...
  4. dojo

@Frodo - stehe vor der gleichen Problematik (Canyon <-> Radon) mit ähnlichen Bikes... ein Poster meinte, dass das Radon durchaus zum Wippen neigt, wenn man nix am Dämpfer macht (Pro Pedal Einstellungen). Woanders hab ich jedoch auch gelesen, dass beim Testfahren mit Canyonbikes dies genauso der...
  5. dojo

Auch vielen Dank für die Antwort - wie ich an deinen Bikes sehe, bist du ja genau der richtige Ansprechpartner... ;) zumindest wäre das mit der Rahmengrösse geklärt. Wie verhält sich das QLT beim Bergauffahren - wippt der Rahmen? Oder wird dann einfach der Dämpfer gelockt (geht das während der...
  6. dojo

Danke für die Antwort- habe mir natürlich einige Gedanken gemacht, allerdings weiß/wusste ich nicht wie groß der Unterschied wirklich ist (bzw. ob der Rahmen bei den Canyons tatsächlich besser ist oder ob die einfache Details gross anpreisen). Wenn du sagst, dass die Qualitätsunterschiede so...
  7. dojo

Hi, bin auf der Suche nach einem Mittelklasse-Fully, Einsatzgebiet hauptsächlich CC und Wald- und Wiesen-Trails, gerne mal auch ein wenig wilder bergab (keine Bikeparks, kein Downhill - einfach das was ein Großteil der Leute am Wochenende so mit ihren Bikes treiben). Von der Preisklasse bin ich...
  8. dojo

Hi, ich habe in einem anderen Forum aufgeschnappt, dass Ende letzter Woche ein für mich sehr passendes Bike (Radon QLT Race 6.0) als Tagesagebot um 1599,- erhältlich war (anstelle des Listenpreises von 1799,-). Leider bin ich erst recht spät auf Radon als passende Bikemarke gekommen -> Habt...
Zurück