Aktueller Inhalt von DOKK_Mustang

1. DOKK_Mustang

All-Mountain Reifen

Na ja. Ich bin jetzt auch nicht der Fahrtechnikgott, aber der IBEX funktioniert bei mir schon sehr gut, auch in Kurven. Und er rollt sehr gut. Den IBEX habe ich mit 21 W mit Wattmesspedalen gemessen. Tatsache ist aber, dass sich ein Eliminator T7 mit seinen höheren Seitenstollen noch einfacher...
  2. DOKK_Mustang

[A]ntwort auf Alles

Wirklich irre Aktion! Meinen Respekt. Altissimo und Tremalzo an einem Tag und dann die Altissimo Abfahrt mit Nobby Nic. What a day👍
  3. DOKK_Mustang

Enduro-Reifen

Na ja, einen Radialreifen in Soft. Der hat viel mehr Grip als ein normaler Reifen in Soft und rollt deutlich leichter als ein Reifen mit Supersoft.
  4. DOKK_Mustang

All-Mountain Reifen

https://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-reifen.632459/post-17650354
  5. DOKK_Mustang

Last Cinto/Tarvo "All-In" [A]ufbau

Schönes Bike. Ich finde allerdings die Rahmenfarbe blau metallic hübscher. Und für den ganzen Aufwand ist es dann doch gar nicht mal soooo leicht geworden. Hätte eine 12 vor dem Komma erwartet 😉.
  6. DOKK_Mustang

Last Cinto/Tarvo "All-In" [A]ufbau

Was ist denn das für ein LRS?
  7. DOKK_Mustang

Newmen Phase 30 und Newmen Beskar 30: Neue, leichte MTB-Laufräder

Hatte ich auch, das liegt aber eher am Ventil. Wenn der Gummi des Ventils nicht dichtet, dann geht die Luft in die Felge und pfeift an den Speichenlöchern raus. Ein tonnenförmiges DT Swiss Standardventil hat es gerichtet. Das DT Swiss Felgenband hat funktioniert, z.T. mit Fön warm machen und...
  8. DOKK_Mustang

Newmen Phase 30 Vonoa MTB-Laufräder: 1.160 g Leichtgewichte mit Carbonspeichen

Ja klar geht das. Die Phase Trail Vonoa sind stabil genug. Ich fahre die an meinem Propain Spindrift im Trailmodus. Sind bis Drops/ Sprünge 1,5m freigegeben, also Level 4. Ich würde sogar behaupten, dass sie stabiler als die ARC30 sind.
  9. DOKK_Mustang

All-Mountain Reifen

Ja, die Kenda Hellkat ist auch sehr gut und sehr leicht als Vorderreifen. Der Gummi ist aber kein Supersoft T9 sondern eher Soft T7. Seitenstollen greifen sehr gut. Vorne Hellkat, hinten WP Enduro🤩.
  10. DOKK_Mustang

All-Mountain Reifen

Ja ich hatte zwei WP Enduro mit der Grip-Mischung drauf. Das rollte dann so zäh, dass ich hinten wieder sofort auf den normalen WP Enduro mit der Allroundmischung gegangen bin. Den Butcher GT T9 vor dem Upgrade hatte ich auch schon vorne drauf. Der Butcher hat viel aggressivere Seitenstollen...
  11. DOKK_Mustang

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Ist aber seit Jahren vergriffen.
  12. DOKK_Mustang

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Bei mir sind die Albert Radial Trail 2,5" und die MM Radial Trail 2,5" genau 62mm an den Stollen breit. Aber: Die Radialreifen bauen sehr hoch und haben damit ein ziemliches Volumen.
  13. DOKK_Mustang

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Welche Freigabe hat die neue Samurai TR? Weiß das wer.
  14. DOKK_Mustang

Neues von Propain

So einfach mal die zwei Axle Caps wechseln ging leider nicht. Da mussten meine 30 Jahre alten, selbstgemachte Klemmbacken ran😉.
Zurück