Aktueller Inhalt von DOKK_Mustang

  1. DOKK_Mustang

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Beitrag im Thema 'Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins - Aufbau Propain Spindrift CF 180mm als leichter Allrounder mit 13,xx kg?' https://www.mtb-news.de/forum/t/die-unertraegliche-leichtigkeit-des-seins-aufbau-propain-spindrift-cf-180mm-als-leichter-allrounder-mit-13-xx-kg.969234/post-18863553
  2. DOKK_Mustang

    Newmen Phase 30 und Newmen Beskar 30: Neue, leichte MTB-Laufräder

    Schau mal hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/newmen-phase-30-vonoa-mtb-laufraeder-1-160-g-leichtgewichte-mit-carbonspeichen.984948/post-19286121
  3. DOKK_Mustang

    Alva 180- Gabel und Dämpfer Wartung

    Ich habe nachgeschaut: Vor 4 Jahren wurde bei mir ein Gabelservice gemacht und eine neue Bremsleitung verbaut. 150€ in Summe. War aber während Corona High Noon mit grob geschätzten Kosten und hektischer Übergabe, danach Lock Down….. Einschicken von Gabeln und Dämpfern ist das normale Procedere...
  4. DOKK_Mustang

    Alva 180- Gabel und Dämpfer Wartung

    Ob Bionicon noch Service für die alten Gabeln/ Dämpfer durchführt musst du fragen. Mein Service ist schon 4-5 Jahre her. Allerdings über einen Bioniconhändler. 1) Eher anrufen (+49 (0)961 / 3885 - 0). Wenn Kontakt, dann 2) Nur Gabel und Dämpfer verschicken...
  5. DOKK_Mustang

    Alva 180- Gabel und Dämpfer Wartung

    Der Dämpfer ist ein normaler Magura, am Ende ist der Bioniconsystemadapter (=Bodo) aufgeschraubt. Die Gabeldämpfungs/-Lufteinheit würde ich zu Bionicon zur Wartung schicken (falls sie das noch machen => vorher anrufen)
  6. DOKK_Mustang

    Newmen Phase 30 Vonoa MTB-Laufräder: 1.160 g Leichtgewichte mit Carbonspeichen

    @MG Welche Einsatzkategorie haben die Vonoa Trail Laufräder? Laut Homepage Category 4. In eurem FAQ ist folgende Tabelle von A bis E. Ist Category 4 = Category D? D.h. ich darf mit den Phase Vonoa Trail Sprünge/Drops mit bis zu 1.5m machen? Das wäre für das Gewicht echt viel. Bitte um...
  7. DOKK_Mustang

    ONZA-MTB-Reifen

    Ja. Mach den leichten nach vorne und freue dich. Den schweren nach hinten. Perfekt.
  8. DOKK_Mustang

    Black Math GCode: CNC-gefräster Verwandlungskünstler aus Polen

    Geiles Konzept! Aber wie sieht das Ausfahr-Teil/ der Luftkolben unter der Verpackung aus? Was wiegt es? Was kostet es? Das Problem beim Mixen von DH-Bike und Trailbike sind die Reifen! Schwere, weiche DH Reifen treten sich bergauf echt nicht gut. Dieses Problem geht halt nicht weg durch die...
  9. DOKK_Mustang

    ONZA-MTB-Reifen

    In der TRC Karkasse eher ein dicker AM Reifen oder Enduro Light. Für vorne einen Versuch wert. Die MM ist noch etwas offener und aggressiver vom Profil.
  10. DOKK_Mustang

    ONZA-MTB-Reifen

    Na dann nimm doch den Onza Aquila 2.5“ TRC.
  11. DOKK_Mustang

    ONZA-MTB-Reifen

    Vom Profil ist der IBEX zwischen NN und MM. Der IBEX ist ein Top Allrounder. In TRC relativ leicht. Welchen Pannenschutz brauchst du? Ich fahre v/h sowohl Ibex/Ibex als auch Aquila/ Ibex alle TRC. Der Aquila ist halt deutlich breiter und hat mehr Volumen, rollt aber auch noch OK.
  12. DOKK_Mustang

    Mongoose Amplifier I Beitrag

    Ich habe noch meine AMP B3 und B5 im Keller stehen. Das B5 hatte dann die AMP F4 Parallelogramm dran mit Carbonrohren. Damals der ganz heiße Scheiß! Den B5 Rahmen hatte ich direkt in Laguna Beach in den USA gekauft 🤣. Und ich bin im Jahr drauf mit meinem B5 in Moab den Slick Rock Trail gefahren...
  13. DOKK_Mustang

    Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

    Das Zauberwort heißt Gewöhnung! Wenn du an eine schwächere Bremse gewöhnt bist, dann bremst du halt ein paar Sekunden früher und bist dann vor der Kurve auf dem richtigen Geschwindigkeitsniveau. Mich verwirrt der Test nicht🤣.
  14. DOKK_Mustang

    ONZA-MTB-Reifen

    Die Aquila 2.5" TRC in 29" wiegen ja so um 1050g (Skin, eigene Messung) und ca. 1100g in Schwarz. Damit ist der Aquila deutlich schwerer als die Hellkat. Durch das höhere Volumen und das höhere Gewicht würde ich sagen ist der Aquila schon stabiler als die Hellkat. Rollen tut der Aquila auch ganz...
  15. DOKK_Mustang

    Neues Canyon Spectral 2024 im ersten Test: Mit KIS auf den Trail-Bike-Thron?

    Fortschritt könnte es z.B. geben wenn man das stabilisierende KIS mit flacherem Lenkwinkel kombinieren würde. Da liegt schon noch Potential. Dafür müsste sich KIS aber erst mal in der Fläche etablieren….
Zurück
Oben Unten