Aktueller Inhalt von DOKK_Mustang

1. DOKK_Mustang

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Exakt. Schmausi ist immer eine gute Idee.
  2. DOKK_Mustang

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Neben meinem Spindrift das zweite Propain im Hause. Ein Ekano 2 CF mit 180/170mm. Ein wirklich sehr gutes Bike. Mit leichtem LRS bei 22,5kg.
  3. DOKK_Mustang

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich fahre eine Zeb R, eine Zeb select plus und eine Zeb ultimate an drei Bikes. Am komfortabelsten ist die R, am besten gedämpft die Ultimate und die Select geht am schlechtesten. Ich fürchte solche Themen wie Buchsenspiel könnten hier eine Rolle spielen. D.h. Eine Zeb R kann schon ganz gut gehen….
  4. DOKK_Mustang

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Ich habe mir letztendlich den Newmen Phase Vonoa Trail LRS in 29“ angeschafft. Newmen testet seine Felgen/LRS im hauseigenen Prüfstand, was Vertrauen schafft.
  5. DOKK_Mustang

Neues von Propain

Gut Bremsen sind Geschmackssache. Am leichtesten sind die Magura MT 5. Fahre ich problemlos an 3 Bikes.
  6. DOKK_Mustang

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Der WP Enduro 2.4“ ist für mich der perfekte Hinterradreifen für Light Enduro/ AM. Toller Grip, tolle Gummimischung und relativ geringer Rollwiderstand, akzeptables Gewicht. Vorne nehme ich gerne dazu einen Reifen mit exponierteren Seitenstollen wie den Vee Snap Trail oder eine Magic Mary Trail.
  7. DOKK_Mustang

Neues von Propain

Da wirst du bei knapp unter 19 kg rauskommen. Die Bremsen sind eher schwer, die Reifen auch und wiegen ca. 1170g pro Stück.
  8. DOKK_Mustang

Sammlung legaler Trails

Dann hätte ich noch Tolles was für dich im Steinwald. https://www.oberpfaelzerwald.de/steinwald-trailrunde
  9. DOKK_Mustang

Sammlung legaler Trails

Super Arbeit! Fehlt noch: IG Heidenheim südlich von Nürnberg: https://ig-heidenberg.de/
  10. DOKK_Mustang

Dropper Post mit geringster Einstecktiefe 180-200mm gesucht

Die kürzeste Stützen sind die von OneUp, Vecnum, Woolftooth.
  11. DOKK_Mustang

Ist mehr Federweg Downhill immer besser?

Schau, ich fahr ein Propain Spindrift mit 180mm Federweg, leicht aufgebaut mit 13,3-13,9kg je nach LRS, als Allrounder für alles, von Touren bis Bikepark. Das ist alles sehr individuell und Geschmackssache. Ich hätte auch eins drunter greifen können mit 160mm. Aber: Ich mag viel Federweg. Punkt...
  12. DOKK_Mustang

Ist mehr Federweg Downhill immer besser?

Federweg wiegt doch fast nichts. 200g am Rahmen, 200g am Dämpfer, 200g an der Federgabel. Summe ca. 600g mehr. Dafür ist der Komfort viel besser, die Ermüdung deutlich geringer.
  13. DOKK_Mustang

All-Mountain Reifen

Bin bis auf den GC alle gefahren. Ich fand den IBEX als sehr breitbandig und den besten Allrounder. In Skinoptik zudem sehr leicht, 850g 29“. Bei feuchten Bedingungen ist der Wolfpack Trail durch seinen exzellenten Gummi auf Steinen und Wurzeln etwas besser. Die Seitenstollen sind aber kleiner...
  14. DOKK_Mustang

Bester Marathon Reifen

Uiuiui. Base oder Light? Welche Felge? Danke
  15. DOKK_Mustang

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Fassen wir zusammen: -Rahmen sind definitiv schwerer geworden, leichte CAT. 5 Rahmen kannst du an einer Hand ablesen. Diese Staufächer im Rahmen sind mechanisch betrachtet unsinnig und erhöhen das Rahmengewicht um ca. ein halbes Kilo. -Schaltungen sind definitiv schwerer geworden. Am leichtesten...
Zurück