Aktueller Inhalt von Dol

  1. D

    Lange Hose, die jedoch nicht zu warm ist

    Hatte das Problem auch noch nicht - die Hose ist nicht Haut eng, aber auch keine schlapper Hose. Sie hat am Beinabschluss auch einen Kordelzug zum enger stellen. An der Kette schleifen könnte schon mal passieren - aber sie ist ja zum Glück schwarz :)
  2. D

    Rahmengröße / Geometrie Cube Nature

    Vielen Dank für die nützlichen Infos!!
  3. D

    Lange Hose, die jedoch nicht zu warm ist

    Hab mir die MH500 nun Anfang Januar gekauft - in 34/34. Länge bei 1,78 gerade noch vertretbar. Stört allerdings beim Fahren überhaupt nicht - vor allem mit Überschuhen :) Wirklich tolle Hose für Temperaturen um / oder unter 0 Grad. Kann ich nur empfehlen. Würde einfach Jeans-Größe +1 kaufen -...
  4. D

    Rahmengröße / Geometrie Cube Nature

    von der Cube-Seite - siehe Link - von Image auf Table umstellen dann steht dort: GEOMETRIE TABLE XS-46cm S-50cm M-54cm L-58cm XL-62cm SITZROHR 440 480 520 560 600 OBERROHR HORIZONTAL 570 585 600 615 622 ÜBERSTANDSHÖHE 771,7 806,3 838,4 867,7 898
  5. D

    Rahmengröße / Geometrie Cube Nature

    Hallo zusammen! Überleg mir das aktuelle Cube Nature Pro als Pendler-Bike zu holen. Nur komme ich mit der aktuellen Geometrie irgendwie überhaupt nicht klar - hauptsächlich mit den angegebenen Überstandshöhen! Bin 1,78 und hab eine SL von (nur) 80 cm. Laut Größen Rechner auf der Cube-Seite ganz...
  6. D

    Lange Hose, die jedoch nicht zu warm ist

    Wie kommt ihr denn bei der MH500 mit den Größen zu recht? Vor allem mit der Länge? Gibt ja nur 34/34 - ich hab normal 34/32. Stört das beim Fahren? Danke!
  7. D

    Scott Addict 10 2019 VS 2018

    Hallo Leute, das neue (2019) Addict 10 kostet 1.999,-. Das Modell 2018 ursprünglich 2.600,-. Hab nun eines angeboten bekommen für ebenfalls 1.999,-. Kann keine großartigen Unterschiede finden - IHR? Warum ist das neue Modell also 600 Euro billiger? Und welches würdet ihr nehmen? 2019...
  8. D

    Problem mit neuer Kassette und Kette

    Hallo zusammen, mein Fachhändler hat beim letzten Service bei meinem Cube Acid die Kassette und die Kette erneuert. Die ersten paar hundert KM war auch alles ok. Nun hab ich allerdings beim treten ein "spürbares" kratzen. Ist schwer zu beschreiben - fühlt sich an als ob die Kette bei jeder...
  9. D

    10 Jahre altes Cube als Einstieg sinnvoll?

    Oh - Anzeige ist schon verschwunden - scheint schon jemand gekauft zu haben - war wohl ein gutes Angebot :ka:
  10. D

    10 Jahre altes Cube als Einstieg sinnvoll?

    Nur so als Ergänzung und als Antwort auf Xavermaniacs Beitrag: Ich war die letzten Wochen in 8 (acht!) Fahrradläden, aber vermessen wollte mich da keiner >:( Das ging von "wir haben keine Rennräder mehr" über "unter 1500 Euro haben wir nichts, weil das sind keine richtigen Rennräder" bis zu...
  11. D

    10 Jahre altes Cube als Einstieg sinnvoll?

    Muss das Thema noch mal hoch holen :) Hab heute ein (meiner Meinung nach) gutes Angebot/Bike gefunden. Könnt Ihr mir bitte noch einmal Feedback zu folgendem Rennrad geben...
  12. D

    10 Jahre altes Cube als Einstieg sinnvoll?

    Danke für eure Antworten. Hab das Cube jetzt mal abgehackt. Könntet ihr mir eure Meinung zu dem Rad sagen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/haibike-hai-race-rx-pro-line-rh-54-cm-campagnolo-wie-neu/649200617-217-7337 Finde im Netz leider nichts dazu - vermutlich weil ich das Baujahr...
  13. D

    10 Jahre altes Cube als Einstieg sinnvoll?

    Hallo Leute, fahre aktuell nur MTB und will mal testen, ob Rennrad auch was für mich ist. Wäre dieses Rad für mich als Einsteiger/Anfänger geeignet: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-cube/634303247-217-13535 (Rahmengröße sollte bei 1,78 ja passen - Mein Hardteil ist auch ein...
  14. D

    Shimano BR-M615 "klickert"

    Hallo zusammen, die Shimano BR-M615 Disc an meinem neuen Scott Spark "klickt" komisch beim Bremsen. Also erst ein einziges lauteres klicken beim betätigen der Bremse und während des Bremsvorgangs hört es sich so an also ob ich was in die Speichen halten würde - permanentes leises "klicken"...
  15. D

    Scott Spark 740 - (zu) tolles Angebot !?

    Ist das 2015er - beim 2014er könnt ich 500 Euro Rabatt ja noch verstehen - und das ohne verhandeln :confused:
Zurück
Oben Unten