Aktueller Inhalt von dom1345

1. D

Formula Cura Erfahrungen

Hallo, meine Cura 2 verliert Öl an einem der Bremskolben. Der bewegt sich auch etwas schräg wenn man den Hebel betätigt, während der andere sich kaum bewegt. Habe den Kolben jetzt einmal zurückgedrückt und den Hebel noch ein par mal betätigt um das oben beschriebene nochmal zu beobachten. Dabei...
  2. D

Ist mein Gabelschaft zu kurz?

Ich weis, die Frage wurde hier schon x mal thematisiert, aber ich bin gerade etwas am Grübeln ob das so noch passt. Die Oberkante des Schafts ist minimal über der zweiten Schraube. Der Abstand von Oberkante Schaft zum oberen Ende des Vorbaus dürften wohl so circa 5 mm sein. Das rot markierte auf...
  3. D

Orbea Occam ab 2020

Geht mir um den Lenkwinkel. Der ist jetzt durch Angleset schon bei 64,n Grad. Nochmal flacher muss vielleicht auch nicht. Mit dem 140er Airshaft dürfte der sich ja nicht verändern, im Vergleich zur 140mm 34er die mit dem Rad kam. Oder übersehe ich da etwas?
  4. D

Orbea Occam ab 2020

Moin, ich baue mir grade mein 2022er Occam auf und überlege grad welche Gabel rein soll. Zur Auswahl stehen die Fox34 Factory Fit4 oder die 36er Factory Grip2 beide mit 140mm. (In die 36er kommt dann halt ein neuer Airshaft). Ich denke Gewicht ist in der Betrachtung vernachlässigbar. Zu welcher...
  5. D

Formula Cura Erfahrungen

Danke für den Tipp, auf r2 gibt es alle Einzelteile, kostet dann circa 3,50 Euro statt 14.
  6. D

Formula Cura Erfahrungen

Kann ich dieses Kit auch für die Cura verwenden, wenn ich ne Leitung kürze...
  7. D

Formula Cura Erfahrungen

Hallo, ich will mir auch eine Cura 2 an meinem Rad montieren und hätte eine Frage zwecks ISPEC-EV Adaptern. Weis hier jemand ob ich auch die Magura Adapter verwenden kann?
  8. D

Wie wichtig ist der Fox Tune?

Okay, mit Tuning hatte ich mich noch nicht beschäftigt. Kannst du mir da eine Adresse empfehlen?
  9. D

Kannst mir gerne einen Vorschlag für eine Alternative geben, es muss nicht der Fox sein :)
  10. D

Das kann ich selber leider nicht einschätzen, aber falls hier jemand davon eine Ahnung hat: Mein Rahmen ist ein Orbea Occam 2022. Der Dämpfer hat den tune für ein Yeti SB130 von 2022. Ich habe auch Fox mal angefragt, die wollten mir dazu aber nicht wirklich helfen.
  11. D

Hallo, ich würde mir gerne einen neuen Dämpfer zulegen (voraussichtlich den Float X). Da die Preise im Gebrauchtmarkt deutlich geringer als im Neumarkt sind, wollte ich fragen wie wichtig es ist auf den Custom Tune des Dämpfers zu achten? Ich werde wohl keinen Dämpfer gebraucht finden, der auf...
  12. D

Neue Bremse: MT5 vs Cura 2

Hallo, ich will an mein neues Rad eine neue Bremse montieren und wähle derzeit zwischen der Formula Cura 2-Kolben und der Magura MT5 mit den HC1 Hebeln. Über die Cura habe ich bisher nur extrem gutes gelesen, was mit Formula anscheinend ja nicht immer so war. Haptisch scheint sie auch...
  13. D

Neues Trailbike, welche Option wählen?

Naja bei einem Gebraucht kauf, kann ich immer noch gute 30-40% zum Preis sparen für den es neu angeboten wird. Günstigere Preise finde ich leider nicht.
  14. D

Ne das war mir nicht klar, allerdings ist es nochmal günstiger, über 1000 Euro nochmal. Ist allerdings auch das 2021er Modell. Okay, die Geometrie ist zwar recht moderat aber mir kam so ein Typ Rad immer als eins vor mit dem man wirklich ordentlich Enduro Terrain fahren kann und welches sich...
  15. D

Würde gerne ein gebrauchtes Rad kaufen und in dem Fall bis vielleicht 2800 (Wobei das absolut nicht in Stein gemeißelt ist). Dementsprechend habe ich das Tallboy mittlerweile eher verworfen. Ich bin 1,77. Ich suche primär auch nicht nach einem Vorschlag für ein neues Rad sondern frage mehr ob...
Zurück