Hallo,
ich würde mir gerne einen neuen Dämpfer zulegen (voraussichtlich den Float X). Da die Preise im Gebrauchtmarkt deutlich geringer als im Neumarkt sind, wollte ich fragen wie wichtig es ist auf den Custom Tune des Dämpfers zu achten? Ich werde wohl keinen Dämpfer gebraucht finden, der auf mein Rad "getuned" ist.
Viele Grüße und Danke für eure Antworten
ich würde mir gerne einen neuen Dämpfer zulegen (voraussichtlich den Float X). Da die Preise im Gebrauchtmarkt deutlich geringer als im Neumarkt sind, wollte ich fragen wie wichtig es ist auf den Custom Tune des Dämpfers zu achten? Ich werde wohl keinen Dämpfer gebraucht finden, der auf mein Rad "getuned" ist.
Viele Grüße und Danke für eure Antworten
Letztlich ist's egal, weil du zumindest öffentlich keinerlei Infos findest, welcher Tune für welche Hinterbau-Kennlinien/Drücke/Gewichte/... gut passt. Entweder fragst du vorher Fox in der Hoffnung das die für dein Rad/Gewicht/Fahrstil Infos haben und du dann gezielt nach dem Tune suchen kannst. Oder du kaufst einfach den nächstbesten zum guten Kurs und lässt den dann passend für dich und den Rahmen umbauen, von Fox oder Tuner.
aftermarket tune dem man nachsagt, er würde recht gut für viele Rahmen passen)