• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dombrem

1. dombrem

xt 04 ein kolben klemmt ? was nun?

genau so läut das ding. danke erstmal. hab mich schlau gemacht. kolben rausdrücken mit kunststoffpads anschmirgeln und dann teflonfett drauf. kein normales fett verwenden. das greift die hydroflüssigkeit an. soll bei einer hinterradbremse schon mal passieren. problem gelöst. danke
  2. dombrem

genau auf die art antworten wollte ich verzichten. danke
  3. dombrem

hallo , habe folgendes problem an meiner xt 04 scheibenbremse. an meiner hinterradbremse klemmt einer der beiden kolben. habe den "funktionierenden" kolben zurückgedrückt und mit einer zange festgehalten. nach zweimaligen pumpen hat sich der "defekte" rausgedrückt. aber leicht schief...
  4. dombrem

Vdo Mc 1.0

Entweder in die Bedienungsanleitung schauen, oder wenn nicht vorhanden die Batterie rausnehmen und wieder einsetzen. Wirst dann durch die einstellungen geführt.
  5. dombrem

DT Swiss Dämpfer "Oelt" beim MR8

Danke Dir . Habe ich schon fast gedacht.
  6. dombrem

DT Swiss Dämpfer "Oelt" beim MR8

hallo zusammen, Habe letzte woche mein mr8 bekommen. super teil, einfach spitze. habe gestern bemerkt das am dämpfer an dem rebound-rädchen ein wenig öl austritt. ganz bisschen nur. ist das normal? weiterhin ist mir aufgefallen das der dämpfer auch im lockout ein wenig wippt. auch normal...
  7. dombrem

Skareb mit Produktionsfehler?

Habe gerade mal an meiner Skareb nachgeschaut. Nix zu sehen. gruss
  8. dombrem

Lieferzeiten bei Neubestellungen

Hallo , So langsam sehe ich das genau so wie mein Vorredner. Habe Anfang März bestellt. Termin war 10. Mai. Schriftlich. Seit dem bin Woche für Woche am Telefon auf die nächste Woche vertröstet worden. In der Werkstatt ist auch angerufen worden, und dort wurde gesagt ,das das Rad noch vor...
  9. dombrem

Halogen-Scheinwerfer bis 50€

hier noch mal eine von der ich dir erzählt habe.
  10. dombrem

Anschluss Dynamo

Die masse des dynamos läuft über den rahmen. evt lack vom rahmen an der dynamohalterung abkratzen. unten am dynamo hast du dann den plus. den über kabel zur lampe führen. viel spass
  11. dombrem

XC6 - Dickes Lob an Canyon

Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen. mein montagetermin ist schon seit 20 tagen überschritten. ich hoffe ich kann auch irgendwann ein so großes lob aussprechen.
  12. dombrem

Bike Verleih in Bielefeld

Hallo, wüßte nicht ,das es hier einen Shop für Leihräder gibt. kannst ja einfach nen paar Händler abklappern und Dir Räder für Testrunden leihen. Musst die Dinger dann ja nicht kaufen :-) gibt aber Super Strecken hier. Viel Spass und Glück in Bielefeld
  13. dombrem

Suche Tips für Selbstbaulampen-Alugehäuse

Das Ding wird schon oedentlich heiß. Aber die Fahrtwindkühlung reißt einiges raus. Einfach schneller fahren :-) P.S zeichnung habe ich heute abgeschickt. Lampe zu verkaufen. 2x 20w
  14. dombrem

Wo gibt´s Cleats für Corratec-Pedalen???

die corratecpedalen sind auf jeden fall spd- gleich. die wären auch schön blöd nen eigenes system rauszubringen. aber normalerweise sind die dabei. bei meinem dad hat der händler die cleats bei den corratecs "vergessen". habe ihn darauf hingewiesen und nächsten tag gabs nen paar . viel spass...
  15. dombrem

Kassette auf Freilauf?

ich denke das ein bisschen fett nicht schadet. aber eigendlich sollte die kassette ziehmlich entspannt aufzustecken sein.
Zurück