Aktueller Inhalt von domieatworld

1. D

Magura HC Einfinger-Bremshebel: Der Wunsch wurde erhört

Danke für die Antwort! Naja, ist wahrscheinlich Gewohnheitssache. Ich fahre jetzt wahrscheinlich rund 15 Jahre mit Scheibenbremsen, bei denen sich der Hebel werkzeuglos verstellen konnte. Es stimmt schon, auf den Heimtrails verstelle ich den Hebel so gut wie nie. Aber wenn ich in den Alpen...
  2. D

Magura HC Einfinger-Bremshebel: Der Wunsch wurde erhört

Servus! Wollte mir die MT5 holen, bin aber jetzt draufgekommen, dass es für die MT5 zwar den HC-Hebel gibt, aber leider nicht in der Ausführung mit Werkzeugloser Griffweitenverstellung, stimmt das? So wie ich das hier lese, stimmt es leider, wollte jetzt aber noch einmal sicher gehen... Lg
  3. D

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Ah okay. Hmm...dann muss ich noch überlegen, ich bin eh schon ein wenig höher, weil ich die Gabel auf 160mm umbauen lassen hab. Aber ja, die Möglichkeit die Spacer zu versetzen hab ich noch...oder den Renthal mit 10mm Rise, aber weiß nicht, ob das eine zu große Änderung ist...hmm Ich schau mir...
  4. D

Hallo, ich habe das Spectral 6.0 vom vorigen Jahr und würde mir gerne einen breiteren Lenker kaufen wollen. Am liebsten einen 780er und den bei Bedarf kürzen. Von der Geometrie passt mir der Originale von canyon, denk ich, sprich von Rise usw. Glaubt ihr, dass ich da mit nem Renthal Fatbar...
  5. D

Mir hat canyon dasselbe geschrieben.... Wie ich den Reifen dann aufgemacht habe musste ich feststellen, dass schon eines drinnen ist [emoji6] Felgenband umsonst bestellt [emoji19] Laut canyon bräuchtest du eines mit einer Breite von 29mm Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
  6. D

Canyon Spectral 6.0 (2016)

Klingt gut! Wie sehr spürst du die geometrische Veränderung beim Fahren? Viel Unterschied zu vorher? Hast du die spacer am Vorbau so gelassen wie sie waren? Mfg
  7. D

Canyon Spectral 6.0 (2016)

Hallo! Könntest du vielleicht einmal nachmessen wie lange jetzt dein Tauchrohr nach dem Umbau ist? Bei 140mm ist das Tauchrohr ja 150mm lang, ist es jetzt 160mm oder sogar 170mm lang... Aja und hattest du für den Umbau nur das Kit benötigt oder auch etwas Federgabelöl, Dichtungen...etc...fürn...
  8. D

Ich hatte auch das Problem. Von Anfang an hinten (war schon ziemlich laut) und kurz vorm MTB Urlaub auch vorne. Im Urlaub fuhr ich vier Tage im härteren Gelände, tja und jetzt ist es weg ;) Hatte eigentlich mit canyon geschrieben, dass ich die Laufräder im Herbst zu ihnen schicke, aber wenn es...
  9. D

Bei mir genau dasselbe Geräusch. Hab jetzt auf tubeless gewechselt. Unter 1.5 bar is das Geräusch zumindest weniger geworden... Aber werde canyon einmal anschreiben, damit sie von dem Problem wissen und probieren, ob ich das Rad dann im Herbst zur Reklamation schicke.... Gesendet von meinem...
  10. D

Hab leider genau dasselbe Problem... Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es an einem lockeren Blättchen liegen soll, dass zum Schweißen der Felge verwendet wird und dann drinnen bleibt. Als Tipp wurde dort angegeben, dass man das Blättchen mit Superkleber wieder ankleben kann. Hab ich bis...
  11. D

Ich habe das Spectral 6.0 2016 und stellte die Frage canyon. Daraufhin bekam ich diese Antwort: Hallo Dominik, vielen Dank für deine E-Mail. Es freut mich, dass du ein Spectral AL 6.0 von uns fährst. Ich habe für dich Rücksprache mit einem Kollegen gehalten und kann dir erfreulicherweise...
Zurück