Aktueller Inhalt von Dominik222

1. Dominik222

Umbau von Stahl auf Luftfeder

Ja, scheint so :D sehe es gerade
  2. Dominik222

Die ist / war lagernd und bereits auf dem weg :)
  3. Dominik222

Alles klar, vielen Dank 👍 Auch danke an alle anderen für die Hilfe.. wäre ohne die Hilfe echt kein Stück weiter gekommen :D
  4. Dominik222

Weiß zufällig jemand, wie die Einbauhöhe vom SR Suntour XCT Disc, 100mm 29'' ist? Finde leider auf die schnelle keine Angabe und würde gerne die Rockshox verwenden. Die allgemeinen Angaben passen, nur bei der Einbauhöhe bin ich mir unsicher.. oder kann mir allgemein jemand sagen, ob die...
  5. Dominik222

Ja, habe langsam auch den dreh raus, auf welche Angaben ich beim Kauf achten muss. Die Rockshoxs hab ich mir ebenfalls mal angesehen und sehen echt nicht schlecht aus :) Jetzt noch eine wichtige Frage.. braucht man spezialwerkzeuge oder sonstiges, um den Umbau durchzuführen? Oder könnte ich...
  6. Dominik222

Seit dem ich das Fahrrad besitze, funktioniert die Federung nicht. Ich dachte erst, es würde an meinem Gewicht liegen (50kg) und wollte dann auf eine neue Feder wechseln. Nur kann man kein Zubehör für diese Federung kaufen. Und ja, das Problem mit dem Ausfedern kenn ich nur zu gut.. einen...
  7. Dominik222

Danke für die Antwort :). Das mit der Steckachse ist zwar schade, aber verkraftbar. Wenn ich die Gabel suche, sehe ich nur Folgende Info : 1.1/8", STKM. Was genau dieses STKM bedeutet, weiß ich aber nicht. Ein Service wäre bestimmt nützlich, jedoch ist das Fahrrad jetzt etwas über 3 Jahre alt...
  8. Dominik222

Hallo, ich habe von Bikes nicht allzu viel Ahnung und das nächste Fachgeschäft ist leider zu weit entfernt, darum hoffe ich hier auf Antworten. Mein Bike ist ein CUBE Aim Pro (Cross Country) von 2017 in 29 Zoll. Verbaut ist eine SR Suntour XCT Disc, 100mm Federgabel mit Stahlfeder und nun...
Zurück