Aktueller Inhalt von dominik96

1. D

Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Tag Leute, wollt mal fragen wie viel mein KLEIN Mantra noch wert ist... hat übliche Gebrauchsspuren. Was meint ihr ? ;)
  2. D

E-thirteen Kettenführung + fsa gravity kurbel

Tag leute, weiß denn jemand bescheid, ob sich e-thirteen Kettenführungen mit fsa gravity kurbel vertragen oder muss man da auf auf besonderheiten achten ? und was ist der unterschied zwischen ISCG und ISCG05 ? danke
  3. D

Geometrie Specialized Big Hit 3 2011

naja ich habe so gerechtnet, dass pro 2cm höhenunterschied bei den gabeln etwa 1 grad draufgehen... und die 180mm gabeln wie totem ja gleich hoch bauen wie boxxer und wiederum darum die 160mm gabel 2cm niedriger sein sollte... für diese rechnung wurde ein taschenrechner benötigt ;)
  4. D

Suche ein leichtes / das leichteste Enduro ?

hallo, ein kumpel und ich haben uns vor kurzer zeit die frage gestellt, wie leicht ein enduro sein kann und ob man zB eines um die 10kg gibt, obwohl es den kleinkram wie zb kettenführung oder variostütze installiert hat. dies sollte federungstechnisch auch was draufhaben. Wie gesagt; eine reine...
  5. D

Vorbau ohner Spacer zwischen... ?

Hi leute, ich hab mir jetz ne neue gabel zugelegt und nen neuen vorbau ( sixpack menace). da die gabel einen relativ kurzen gabelschaft besitzt, hab ich nun den vorbau direkt, also ohne spacer zwischen steuersatz und vorbau, angebracht... alles sitzt fest und nicht wackelt. aber jetzt stell ich...
  6. D

Federgabel/Federweg Big Hit Limit ?

Ok danke !
  7. D

super danke leute ! habe recherchiert die boxxer hat einbauhöhe 56,8 cm und die van hat 55 cm. lieg ich damit richtig, dass es dann bergauf ein wenig leichter gehen wird (wegen dem winkel) ? wär für mich gar nicht so schlecht, da ich zu meinen trails kletter muss.. :( wirkt sich der...
  8. D

ok danke. von dem big hit 2011 gibt es ja 2 verschiedene "modelle" eins mit boxxer, eins mit 170mm federgabel. der rahmen ist wie ich erkennen konnte der gleiche...(oder?) : http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2011/bighit
  9. D

das ist doch gar nicht das thema... ich will nicht wissen, welche gabel ich brauche (180mm preis fox > 160mm preis fox), sondern ob es ein "limit" für die größe (nach oben oder nach unten) des federwegs gibt bzw ob es dem bike (Rahmen.. irgentwem..) schaden könnte , wenn ich statt mit ner...
  10. D

weil ich kein doppelbrückenfan bin...
  11. D

Hi Leute, Ich will mir jetz ne neue gabel ( 160mm fox van) für mein big hit (fsr 3 2011) zulegen und stelle mir jetzt die frage, ob es ein "limit" für die größe (nach oben oder nach unten) des federwegs gibt bzw ob es dem bike schaden könnte , wenn ich statt mit ner boxxer 200mm jetzt ne 160mm...
  12. D

Sucke vorbau mit weniger als 35mm klemmhöhe ( 1 1/8, AllM, Fr, DH)

Hi leute, die überschrift sagt eigentlich schon alles... ich suche einen vorbau mit weniger als 35mm klemmhöhe ( 1 1/8, AllM, Fr, DH)... Danke
  13. D

Stabilität Gabelschaftdurchmesser 1 1/8

Hi Leute, ich habe eine fox van 36 r von 2010 1 1/8 steuerrohr und wllte fragen, wie sich eigenlich ein 1 1/8 steuerohr so im bikepark macht, ob die stabil ist und ob ich angst haben muss, ob bei einen größeren sprung etwas zu bruche geht...? ? vielen Dank
  14. D

Geometrie Specialized Big Hit 3 2011

Hi Leute, ich will mir jetzt ne Fox van 36 mit 160mm von 2010 zulegen.... Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, wie sich das big hit mit nur 160mm federweg schlägt, weil normalerweiße sind 200mm boxxer verbaut gewesen... ? Gibt es eigentlich Federweg-Limits ( für die Stabilität) nach unten...
  15. D

Speciaized Big Hit 2011 Steuersatz auf Tapered

Ok vielen dank.
Zurück