Aktueller Inhalt von dominikemde

1. dominikemde

Rauer Lagerlauf im Steuersatz

Hi, Das ist Normal beim Acros Steuersatz im Capra. Die Lager sind fest in den lagerschalen verpresst! Die kannst nur zusammen mit den Schalen rausklopfen. Wenn die Lager noch spielfrei laufen einfach von oben/unten sauber und neu fetten. Wenn Sie spiel haben dann raus damit. Gruß Dominik
  2. dominikemde

Kurzer Direct Mount Vorbau Empfehlung??!

Das sieht doch gut aus! Danke dir :-)
  3. dominikemde

Ach ja, was ich ganz vergessen hab. Ich mag schwarz ;-) Danke aber für deine Mühe :-)
  4. dominikemde

Danke! Aber der hat 31,8mm. Wie geschrieben suche ich 35mm! Dominik
  5. dominikemde

Hallo, Ich suche mich grad dumm und dusselig einen kurzen Direct Mount Vorbau in der lange 35-40mm zu finden. Irgendwie gibt es nur 50mm. Wenn ich was kürzeres finde dann nur irgendwelche alten Modelle mit 31,8mm Durchmesser. Ich suche aber einen Vorbau mit 35mm Durchmesser. Mein Swoop200 in...
  6. dominikemde

Rock Shox Lyrik(2016) Verpressung löst sich nicht

Ein ordentlicher Hammer hat es gebracht! Danke für den Tipp ;-)
  7. dominikemde

Ja RIESEN Drama! Die Betreiber des Forums haben schon angerufen und gefragt was der ganze Aufstand soll! Cheers
  8. dominikemde

Das scheint ja doch öfter vorzukommen das die Dinger richtig fest sitzen! In den Videos Bonn sram geht das immer so spielend leicht :-D Ich werde es heute Abend testen
  9. dominikemde

Danke @MisterXT @Funghi Das erschien mir auch alles andere als logisch! Ich denke der Tipp mit dem Kunststoffhammer bringt es! Mein Gummihammer ist wahrscheinlich zu weich. Da hab ich mir vorher schon beim raushauen der Steuersatz lagerschalen einen abgedengelt! Da ging auch nix vorwärts :-D...
  10. dominikemde

Hi, Vielleicht verstehe ich das Prinzip nicht aber genau diese Verschraubungen treiben doch die Stangen(Nenne ich sie mal) aus der verpressung oder? Wie kann es einen Unterschied mache wie viel ich die Schrauben rausdreh? Ich ja es jeweils mit 3 und 4 Umdrehungen probiert! Nich fester kann ich...
  11. dominikemde

Hallo, Ich mache grade die 50 Std Wartung meiner Rock Shox Lyrik. Jetzt habe ich die beiden unteren Schrauben wie in der Anleitung 3-4 Umdrehungen gelöst und mit einem Gummihammer drauf gehauen. Leider lösen sich die verpressungen nicht und es tritt auch kein Öl aus. Folglich kann ich die...
  12. dominikemde

Hi, danke für deine Antwort! Ich bin da absolut deiner Meinung und würde die Lager auch lieber regelmäßig tauschen. Aber wenn ich sehe was die bei Acros kosten wird mir schlecht! Am liebsten würde ich den kompletten Steuersatz gegen einen anderen tauschen(z.b. Von Nukeproof o.Ä.). Die Dichtung...
  13. dominikemde

Ich bin aktuell im Bikepark in Serfaus und kann nach jeder 2. Abfahrt den Steuersatz nachstellen weil ich spiel habe. Ich glaub nicht das die Schraube sich ständig löst weil ich laut Drehmomentschlüssel mittlerweile bei über 3 Nm bin... Ich befürchte das die Lager jetzt Spiel haben und ich sie...
  14. dominikemde

Ich hab die Dichtungen dann auch entfernt, gesaubert, neu gefettet und wieder verschlossen. Die Lager laufen aber mittlerweile wieder recht rau. @MHendlinger welches fett sollte man benutzen? Gruß Dominik
  15. dominikemde

DT Swiss Laufrad 27,5 Seitliches Spiel

Ok, danke ich mache mich mal schlau und werde mir das ganz in Ruhe angucken. Ich hoffe das ich bis dahin noch 2-3 Touren so fahrne kann ohne Probleme. Beim fahren merke ich auf jeden Fall nix davon :-|
Oben