Aktueller Inhalt von Dominiki

1. Dominiki

Gutes Richtwerkzeug Schaltauge

Ich nur privat und für Freunde. Beim S2/3 Fahren entstehen aber doch immer wieder SchaltaugeVerbiegungen bei meinem MTB. RR und Gravelrad eher seltener. Ich habe bis heute ca. 25 x Schaltaugen kontrolliert, ca. 12,5 x zurückgezogen und 1 x abgebrochen dabei. 12,5 x fand sich dann doch ein...
  2. Dominiki

Hm - kapier ich nicht ganz: Parktool DAG3 kippt den Meßstab 90 Grad ZUM Hauptschaft des Gerätes. Abbey HAG dreht den Meßstab 90 Grad UM den Hauptschaft des Gerätes. ----> eigentlich wird in beiden Fällen nur eine Achse verändert.... Mei, solange man sich der diversen Feinheiten bewußt...
  3. Dominiki

Also das einzige was man auf die schnelle als Unterschied sehen kann ist die Tatsache dass dag 2.2 einen starren, nicht schwenkbaren Messfühler hat. Wenn man also gemessen hat und nun am gegenüberliegenden Punkt die Felge messen möchte muss man, um an Sitzstrebe oder Kette vorbeizu kommen muss...
  4. Dominiki

Das brainstorming ist interessant. Und mit den teuren Dingen ist es in jedem Bereich ähnlich (Fahrräder, Autos, Brillen, Möbel, Kleidung, Essen....): Braucht's nicht ab einem gewissen Preislevel. Wer kann, der Macht es manchmal trotzdem in ausgewählten Bereichen. Und ich liebe Werkzeuge...
  5. Dominiki

.... für 200 Euro inkl. Versand aus den USA bestellbar..... ich freue mich jahre(Lebens-)lang über sehr gute Werkzeuge.....
  6. Dominiki

Danke für die Vorschläge. Abbey besticht durch seine Kleinheit für den Einsatz abseits der heimischen Werkstatt... Mal sehen.....
  7. Dominiki

Hallo, suche ein "GUTES" Richtwerkzeug zum Ausrichten des Schaltauges. Habe hier z.B. zwei im Visir. Park tool (und angeblich auch das Shimano) hätte z.B. den praktischen Vorteil dass man den gemessenen Abstand einfach "kurz ein- ausklappen" kann wenn man an verschiedenen Stellen des Laufrades...
  8. Dominiki

Distanzring von 11 fach auf 10 fach Kassette

Nach diversen Tagen eine Antwort von HOPE auf den ominösen Freilauf: ........ "Thank you for your email. The freehub fitted is a Hope cassette specific freehub. That freehub is shorter as it was designed specifically for the Hope cassette. You need the Shimano HG freehub, part number HUB536...
  9. Dominiki

Stimmt. Schaut verdammt ähnlich aus. Noch schlimmer. Dann wurde mir gar kein Shimano Freilauf verkauft. Saubande....
  10. Dominiki

Mei. Es stand "Shimano"-Freilauf dabei. Und ein "Shimano" ist es denke ich schon, denn es hat ganau die Rippenabfolge von Shimano. Sogesehen bin ich, wie öfter mal beim Schrauben, ein "Opfer" der vielen "Standards" beim Radbau. Wer nicht bis ins letzte Detail die Spezifikation ließt oder angibt...
  11. Dominiki

OK. Vielen Dank. Dein Bild und Info hilft weiter. Habe gerade paar Detailbilder vom Freilauf hochgeladen. Das sieht vollkommen anders aus als Dein Bild. Das bedeutet dann aber dass ich einen wie oben von BIKE24 abgebildeten Freilauf kaufe und dann alles passt. Danke..... und ja, krass, das...
  12. Dominiki

Das is ja eine hochinteressante Hypothese..... die aber glaube ich nicht berücksichtigt dass es ein HOPE Freilauf FÜR Shimano ist. Aber eben gerade folgendes gemessen: Auf der Kassette steht CS M8100. Sie hat 11 Ritzel. 11 bis 42 Zähne. Die "Länge der Rippen auf dem Freilauf" ist 30,5 mm...
  13. Dominiki

Bevor ich wieder mal einen sauteuren Freilauf kaufe: Habe eine HOPE PRO 4 Freilauf für Shimano x?-fach auf meinem Laufrad. Wenn ich eine Shimano XT 11 fach Kassette aufschiebe ist beim 10ten Ritzel Ende (siehe rechtes Bild). Das 11 Ritzel greift nicht mehr in die Rippen des Freilauf und würde...
  14. Dominiki

Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen

Weis nicht ob es hier schon angeprisen wurde - Mason Exposure - 50 mm 700 oder 62 mm 650 - Stahlrahmen - Mein nächstes Aufbauprojekt für Commuterbetrieb
  15. Dominiki

Fairlight Secan Meinungen/ Erfahrungen

Hallo, ich finde nirgends den den Unterschied zwischen "T" & "R" in der Geometrie erklärt. Was steckt ist die Idee dahinter?
Zurück