Aktueller Inhalt von Dommaas

  1. Dommaas

    Test: Cannondale F-SI 29 Carbon - setzt das Race-Hardtail neue Maßstäbe?

    Gerne. Bestimmt auch eine gute Wahl. Viel Spaß damit.
  2. Dommaas

    Test: Cannondale F-SI 29 Carbon - setzt das Race-Hardtail neue Maßstäbe?

    Zu 1 : Prinzipiell würde ich sagen ja. Gibt aber 100. andere Hardtails die auch in Frage kommen. Am besten eine Probefahrt machen und schauen ob das taugt. Größe L ist sogar eventuell zu klein. Zu 2: Hoher Lenker im Vergleich zu Sattel. Das geht mit der Lefty so einher. Kann aber durch...
  3. Dommaas

    MTB-WM 2020 Albstadt: Die besten Bilder aus 15 Jahren XC-Action im Bullentäle!

    Da steckt richtig viel Arbeit in dem Artikel. Mega gut - danke!
  4. Dommaas

    Black Forest Ultra Bike Marathon: Was steckt hinter dem Riesen-Event?

    Black Forest Ultra Bike Marathon: Was steckt hinter dem Riesen-Event? Für viele ambitionierte Radfahrer hat die Marathonsaison schon längst wieder voll begonnen. Jedes Wochenende stehen dabei mehrere tausend Biker an der Startlinie, um sich mit anderen zu messen oder den eigenen Schweinehund zu...
  5. Dommaas

    XC World Cup Albstadt: Die Bikes der Profis, Teil 2 – Canyon, Rotwild, Scott, Radon und mehr

    Viele Infos dazu hab ich leider nicht. Generell war die Situation genau deswegen sehr angespannt vor dem Herren Rennen. Es war ja Regen gemeldet aber so ganz sicher wann der Regen kommt war sich eben keiner. Manche haben deshalb gepokert, andere sind auf Nummer sicher gegangen. Bei Thömus sind...
  6. Dommaas

    XC World Cup Albstadt: Die Bikes der Profis – Scott, Trek, Cannondale und Orbea

    Da haben wir auch noch keine Infos. Bisher fährt nur Anne Terpstra das neue Bike weil es nur eine Größe gibt. Laut dem Team gibt es noch immer weitere Optimierungen, die von Anne Terpstra dann weiter in die Entwicklung einfließen sollen. Das bietet sich wohl an weil sie in Waldsassen wohnt und...
  7. Dommaas

    XC World Cup Albstadt: Die Bikes der Profis – Scott, Trek, Cannondale und Orbea

    Exakt. Es ist ein modifiziertes Ghost Fully mit verändertem Rocker-Arm (Dämpfer Anlenkung). Laut dem Team soll auch ein richtiges kommen, allerdings schließt man jetzt erst das Hardtailprojekt ab.
  8. Dommaas

    XC World Cup Albstadt: Die Bikes der Profis – Scott, Trek, Cannondale und Orbea

    Und hier wie versprochen der zweite Teil an Bilder. Da sind auch ein paar Bilder vom Bike von Anne Terpstra dabei. Herausgeben zum richtigen fotografieren wollten sie es zwar nicht aber man erkennt doch ein wenig. www.mtb-news.de/news/2019/05/25/xc-world-cup-albstadt-boxengasse-2/
  9. Dommaas

    XC World Cup Albstadt: Die Bikes der Profis, Teil 2 – Canyon, Rotwild, Scott, Radon und mehr

    XC World Cup Albstadt: Die Bikes der Profis, Teil 2 – Canyon, Rotwild, Scott, Radon und mehr Teil zwei der Boxengasse von Albstadt: Mit dabei unter anderem die Bikes vom Auftaktsieger Mathias Flückiger, den Fünftplazierten Florian Vogel und Anne Terpstra und den jeweils besten Deutschen Georg...
  10. Dommaas

    XC World Cup Albstadt: Die Bikes der Profis – Scott, Trek, Cannondale und Orbea

    Es wird noch ein zweiter Artikel folgen mit noch ca. 10 Rädern unter anderem Thömus und Ghost.
  11. Dommaas

    XC World Cup Albstadt: Verrückte Rennen im Starkregen – die Fotostory vom Weltcup-Auftakt

    Nun ja. Wenn 140 Fahrer auf einmal losfahren im Vollsprint sollte es eine breite Straße/Weg/Wiese sein. Zumindest müssen 8 Fahrer nebeneinander Platz finden (Vorgabe Startaufstellung). Das ganze dann noch möglichst in einer Startrunde kombiniert werden und für die ganze Logistik gut zu...
  12. Dommaas

    XC World Cup Albstadt: Verrückte Rennen im Starkregen – die Fotostory vom Weltcup-Auftakt

    Das ist ja das schöne am Testen, dass man bei jeder Fahrweise einen Unterschied messen/fühlen kann. Ob du mit 5 km/h den berg hoch fährst oder 15 km/h. Der Reifen wird in beiden Fällen ein Unterschied machen. Gespartes Gewicht am Laufräd wirkt sich deutlich mehr aus, als Gewicht am Rahmen...
  13. Dommaas

    XC World Cup Albstadt: Verrückte Rennen im Starkregen – die Fotostory vom Weltcup-Auftakt

    Irgendwo muss das Band befestigt werden und der Pfosten der im Video sichtbar ist, ist relativ flexible, glatt und splitterfrei. Im Vergleich zu Holz also deutlich angenehmer. Viel wichtiger ist die Neigung des Stabes weg von der Fahrtrichtung. Wenn ein Fahrer draufstürtzt, dann gleitet er also...
  14. Dommaas

    XC World Cup Albstadt: Verrückte Rennen im Starkregen – die Fotostory vom Weltcup-Auftakt

    Im Gespräch mit Ralph Näf im Vorfeld meinte er, dass sie wie folgt Reifen verwenden: Trocken: VR/HR: 2x Thunder Burt Wechselhaft: VR/HR: Racing Ray/Thunder Burt Nass: VR/HR: Racing Ray/Racing Ralph Vorne ist er zumindest den Racing Ray gefahren. Ob jetzt in Albstadt hinten der Racing Ralph...
  15. Dommaas

    XC World Cup Albstadt: Verrückte Rennen im Starkregen – die Fotostory vom Weltcup-Auftakt

    Geduld Geduld - Leider muss ich heute wieder dieses "Arbeiten" hinter mich bringen :D Im Fotoalbum sind aber schon einige Bilder hochgeladen und bei dem Wetter werde ich heute Abend nichts anderes vorhaben als die Bildern dann auch zu betiteln und in Artikelform zu bringen.
Zurück
Oben Unten