Aktueller Inhalt von don_viki

  1. D

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Kein Krähenfuss, aber weil es mir gerade wieder in die Hände fiel… Habe das Bushingwekzeug vor Jahren hier im Forum gekauft, weiss aber nicht mehr von wem, und freue mich immer, wenn ich es nutze. Es ist einfach geil selber gemacht und funktioniert für alle Dämpfer die ich bis jetzt hatte. RS...
  2. D

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Endlich mal jemand der es probiert und nicht nur "denkt" wie es sein könnte. Ich hatte Geometron angeschrieben, was sie zum Super Delux Ultimate im G1 sagen würden: "Happy New Year, We haven’t tried the Super Delux Ultimate but there's no reason why it shouldn’t suit our linkage curve and frame...
  3. D

    Beste Flatpedals

    Ich war lange zufrieden mit den alten Shimano Saint Flats und Reverse. Seit ich aber auf "moderne" Fahrräder umgestiegen bin hat sich das etwas geändert. Ich fahre jetzt ein Nicolai G1 und ein Orbea Rise (E-Bike). Am Nicolai fahre ich die OneUp Composite Pedals und am Rise einen Bontrager...
  4. D

    Nordest Sardhina 2? Sowas bauen wir selbst....

    Damn! Hut ab. Das ist wirklich sehr cool geworden. :bier: ibc-Polizei-Modus: Mach mal die Klingel ab, oder eine andre dran
  5. D

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Hallo und eine Frage an die Luftdämpfer Fraktion: Ich könnte verhältnismässig günstig an einen DVO Topaz Luftdämpfer rankommen. Sehe hier diesen aber nicht in den G1 die mit Luft unterwegs sind. Gibts da einen Grund? Fahre normal EXT Storia, hätte aber gerne eine leichtere Option für nur...
  6. D

    Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

    Rad nach nem Wochenende biken zu hause aus dem Auto, aus Reflex Steuerlagerspiel "kontrolliert"... Alles wackelt... Vorbau lockern, A-Headkappe locker, anziehen, testen, alle Schrauben wieder fest, immernoch "Spiel"... bis mir aufgefallen is das das Vorderrad auf grobem Kies stand :dope::ka:
  7. D

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Ich glaube frühere Versuche sind an der blossen technischen Ausführung gescheitert. Das ist ja schon fast Nobelpreis verdächtig!
  8. D

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Ja, kannst am Gusset Ober- zu Sattelrohr eingefräst sehen, wenn du es vergrösserst. :bier:
  9. D

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Ja, ich wollt mich halt wichtig machen ;)
  10. D

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Ich fand Centerlock auch immer bescheiden. Seit dem ich aber einen Laufradsatz mit CL habe finde ich es besser als 6-Loch. Natürlich hat man einbussen bei der Flexibilität wenn man gerne bastelt.
  11. D

    Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

    Zum aufpumpen, aber tubeless.
  12. D

    Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

    Sehr cool! Hab mir den File mal runtergeladen. :bier:
  13. D

    Trust Message Tech-(und Laber-)Thread

    Aha, na da kann ich leider nix beisteuern. Viel Glück.:bier:
  14. D

    Trust Message Tech-(und Laber-)Thread

    Bitte nicht falsch verstehen, aber du hast schon den Expander erst fest im Schaft verschraubt und danach die Kappe mit Spannschraube eingedreht?
  15. D

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Ich fahre im Bikepark grössten Teils 170 und wenn ich Touren fahre halt die 160. Ist ja nicht die Ecke das schnell um zu drehen. Kurbeln sind bei mir 165mm.
Oben