Aktueller Inhalt von donald68

1. donald68

Aufbau On-One Carbon Whippet

Mein 18er Rahmen war unter 1400g ohne Ausfallenden, und wem der Rahmen zu schwer ist kann ja an anderen Teilen paar Gramm weniger einsetzten. Davon abgesehen es kommt auf den Indianer an und nicht auf den Speer ;-) Ich weis nicht wo oft ich schon Rennradfahrer mit meinem on one versägt habe. -...
  2. donald68

Knackender Freilauf - jemand eine Idee??

Ich hatte das bei meinem Freilauf auch, auf der Bike Messe in FH dann mit Veltec darüber gesprochen. Die haben mir eine andere Sperrklinge mitgegeben, hatten zufällig eine da, es gab da mal Probleme mit einer Serie.
  3. donald68

Cube LTD CC 2009

Soderle, nach 5.5 Monaten und knapp 3000Km auf dem Rad eine kleine Zusammenfassung. Das CC ist in der Zwischenzeit mein kleiner Liebling geworden, mein RR und Fully werden nicht mehr so oft gefahren, außer ist geht ins Unterholz (Fully) oder reiner Asphalt (RR). Trotz des Gewichtes läuft es...
  4. donald68

Cube LTD CC 2009

Ja das stimmt, liegt wohl daran das es ein "Messerad" ist und es vom Rahmen in verschiedenen Ausführungen gibt, die "normalen" sind preislich ja fast alle gleich.
  5. donald68

Cube LTD CC 2009

Naja, bei der Marge kann er das ja machen , wenn ich bedenke das ich meins für 999€ bekommen habe und das ohne Nachlass.
  6. donald68

Cube LTD CC 2009

Ich habe die bei cyclebasar bestellt http://www.cycle-basar.de/Bremsen-Zubehoer/Bremsbelaege/Belaege-fuer-Scheibenbremsen/Swiss-Stop-Disc-24-Scheibenbremsbelaege::3621.html Finde ein guter Onlineladen, bis jetzt noch nie Probleme gehabt, guter Service
  7. donald68

Cube LTD CC 2009

Soderle endlich Ruhe mit Bremsen, da mir das Pfeifen der Bremse auf die ...... gegangen ist habe ich die Beläge gegen Beläge von Swiss Stop getauscht und siehe da es ist endlich ruhe. Im Moment schleift das Rad noch leicht da die Beläge sehr dick sind aber das wird von Tag zu Tag weniger. Auf...
  8. donald68

Bike-Shop am Bodensee

Zweirad Lutz in Singen, Stevens und Specialized Spezi. Kleiner Laden aber super Leute die sich viel Zeit nehmen und jede freie Minute selber im Sattel verbringen.
  9. donald68

Cube LTD CC 2009

10. donald68

Cube LTD CC 2009

Nun mal das Rahmenschild bezüglich dem double butted
  11. donald68

Kaufberatung: Sigma BC 2006 MHR, Ciclosport HAC4 oder VDO MC1 (+) bzw. Z1

Er lässt sich nicht ausschalten, ist sein Standby, braucht aber wenig Strom. Bezüglich Empangsstörungen, manchmal hilft es einfach den Sigma einfach in einen anderen Winkel auf den Lenker zu montieren. Hatte auch das Problem, nachdem ich ihn dan flacher aufgesetzt habe lief er wieder ohne Probleme
  12. donald68

Cube LTD CC 2009

@zionexpress Wie schon hier erwähnt wurde gibt es den Rahmen in verschiedenen Ausführungen, hier hilft ein Blick auf das Schild im Rahmen ob single oder double, meiner ist z.b. double. Bei der Feder kannst ja noch was Luft nachpumpen bzw. unten rechts die Austauchgeschwindigkeit (Trägheit)...
  13. donald68

Biker(in) für Raum Konstanz

Hallo, gibts hier Leute aus dem Konstanzer / Radolfzeller Raum die Lust auf Toueren haben, kein Powerbiken denn dafür ist unsere Gegend zu schön um diese links liegen zu lassen:D Wer Lust hat PM an mich
  14. donald68

Cube LTD CC 2009

Hallo erst mal, habe heute mein CC bekommen, war auch auf Lager für 1000€. Zum Thema singel oder double butted, meins ist double, hänge mal ein Bild mit rein. Mein Händler meinte zwar es sein Pulverbeschichtet was ich aber nicht glaube da nichts auf dem Rahmen steht. Ansonsten ist das Rad...
  15. donald68

Biker am Bodensee

da hats viele kleine Wege, mal gehts schön hoch oder schnell runter, ist schön dort, und wichtig wenige Wanderer :-) , bis auf die mit dem braunen Fell ich glaube die nennt man Rehe, lol. Ich hoffe das ich dieses Jahr endlich mal die Zeit habe, bei euch in Bodmann die alte Highländerstrecke im...
Zurück