Aufbau On-One Carbon Whippet

Ich denk schon dass Carbon Rahmen mehr oder weniger unter Leichtbau fallen und somit hat der Thread hier doch definitiv einen Sinn...selbst wenn er nur dazu dient andere vor dem Whippet Gewicht zu warnen :D (und nen anderen Thread zu dem Rahmen gibts nun mal nicht).

Ach ja Deore Kurbel hin oder her...mir gefällt das Rad! :daumen:
 
na toll. dumonsta hat es mal wieder geschafft einen schonen thread zu versauen. glückwunsch zu so viel intoleranz und dummheit!

schade drum
 
Hab keine Lust darauf...
Werde den Thread neu aufmachen in einer anderen Rubrik, wo man Bikes zeigen darf.
:)
 
Mein 18er Rahmen war unter 1400g ohne Ausfallenden, und wem der Rahmen zu schwer ist kann ja an anderen Teilen paar Gramm weniger einsetzten. Davon abgesehen es kommt auf den Indianer an und nicht auf den Speer ;-) Ich weis nicht wo oft ich schon Rennradfahrer mit meinem on one versägt habe.

- OnOne Carbon XC Whippet Rahmen,
- Magura Marta SL Magnesium 180 / 160 mm,
- Veltec Narben mit BOR FRM Felgen bzw. Criterium XC NArbe mit FRM BOR 333 Felge
- Reba SL 100mm,
- Thomson Elite Sattelstütze,
- Ritchy WCS 90mm Vorbau,
- Ritchey WCS Streem V2 Sattel ,
- XTR Schaltgruppe 3*9 mit Carbon Käfig,
- XTR Kurbel,
- XTR Swifter
- XT Umwerfer direkt Mount
- KCNC Innenlager,
- KCNC Bone Lenker,
- KCNC Kette
- Procraft Alu Barends.
- Alu / Titan Schnellspanner

Je nach Laufradsatz bzw. Bereifung zwischen 9,3 und 8,7 KG (inkl. Flachenhalter, Pedale und Garmin Trittfrequenzmesser ) .

Eins ist sicher, der Rahmen ist ein Hinkucker, habe sehr viel positives Feedback bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht wo oft ich schon Rennradfahrer mit meinem on one versägt habe.

Je nach Laufradsatz bzw. Bereifung zwischen 9,3 und 8,7 KG (inkl. Flachenhalter und Garmin Trittfrequenzmesser ) .

hatten die rennradfahrer auch gerade lust schnell zu fahren?
normal hast du keine chance!

zu den 8,7 kg hätte ich gerne mal ne ausführliche teileliste mit einzelgewichten.
 
mein whippet
der rote stummel is für die trailgator stange. aktuell is außerdem eine reverb verbaut (ich glaub ich mach mir aufs rennrad auch so ein ding ;))!
gewicht wird wohl so bei 11 kg sein? keine ahnung, habs nie gewogen. obwohl der lrs hat um die 1350 g ... hmm muß ich doch mal wiegen!

attachment.php
 

Anhänge

  • RIMG0004.jpg
    RIMG0004.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 112
Zurück
Oben Unten