Aktueller Inhalt von Donau

1. D

Urban Bike mit Gates Carbon und Alfine 8

Ja, in etwa so lief die Entscheidung auch ab. Hab die Alfine 8 und V-Brakes, weil ich an den Scheibenbremsen am MTB einfach viel zu oft was machen muss. Ich hoffe, dass ich es nicht bereuen werde, dass ich an der Schaltung gespart habe.
  2. D

Servus! Es wurde jetzt schlussendlich das Poison. Allerdings mit STVO-konformer Ausstattung http://www.poison-bikes.de/shopart/9914002220/Getriebenaben-Fahrraeder/Trekking-Tourenfahrraeder-28-Zoll/Atropin-Tourer-Shimano-Alfine-Gates.html?&d=1
  3. D

Ich werde mir das BMC mal anschaun. Hier gibt es ein paar Händler. Ich hoffe einer hat ein alpenchallenge da.
  4. D

Sehr gut, die Riemenfraktion ist eingetroffen. Bitte keine weiteren Bilder vom BMC. Das sieht so obszön gut aus, da kann ich keine klaren Entscheidungen mehr treffen :love:
  5. D

Ja, ich fahre jeden Tag mit dem Rad, aber im Moment nur 4 km auf einem sehr alten, sehr schweren Rad, an dem eigentlich nix funktioniert. Wenn es richtig nass ist, benutze ich etwas in der Richtung...
  6. D

Wahrscheinlich habt ihr recht und das BMC hat zu viele Nachteile, um ein ernsthaftes Transportgerät für jeden Tag zu sein. Bei totalem Sauwetter werde ich aber wohl eh nicht das Rad nutzen können. Bei den Koga finde ich leider keines, das mir rundherum zusagt. (Entweder keine Nabe oder keine...
  7. D

Ja, hab ich gesehen. Sind schon schöne Teile dabei. Preis/Leistung ist bei manchen m.E. jenseits von gut und böse. Die Meinungen zum Gates sind leider arg gespalten. Werde mir das Teil bei Zeiten mal live anschaun. Vielleicht ist der Kettenantrieb doch sorgenfreier. 400 € Mehrkosten und dann nur...
  8. D

ja, ich denke so sieht's aus. Wenn ich ganz vernünftig bin, kauf ich das skill oder dein Cube. Wenn ich, weil ich einfach etwas andere techn. Lösungen cool finde, eins mit Riemenantrieb kaufe, müsste es das Focus werden. Vielleicht finde ich das BMC aber einfach nur geil und hol es mir :D...
  9. D

Zefix. Schon auf Seite 2 gerutscht und nur eine Antwort. Wenn ich mir die anderen Kaufberatungen hier so anschaue, dann sollte ich wohl erwähnen, dass ich ein Mädchen bin. (.Y.)
  10. D

Danke! Ja, Scheibenbremsen habe ich vergessen zu erwähnen. Sind mir auch wichtig und alle der oben genannten Räder haben welche. Auf das Thema Kette vs. Riemen möchte ich nicht eingehen, das wurde an anderer Stelle ausreichend diskutiert. Wichtig wäre mir: Wie unterscheiden sich die Räder 2 -4...
  11. D

Hallo! Für den täglichen Weg zur Arbeit von 8 bis 9 km einfach suche ich ein schnelles und wartungsarmes Rad. Für diesen Zweck hätte ich gerne einen Riemenantrieb und eine Alfine 8. Ich habe schonmal eine Vorauswahl getroffen und bitte Euch um Eure Meinung 1...
  12. D

Welches GPS?

Ich hab das Garmin eTrex Vista HCx. Es scheint wirklich robust zu sein und ich komm damit ganz gut zurecht. aber man muss sich wirklich einarbeiten. (das dauert Tage!). Weniger mit dem Gerät an sich, aber mit der Software. Außerdem muss man sich Karten suchen, die einem gefallen, etc. etc.. Mit...
  13. D

Pedelec für 84-jährigen

Das scheint ja dein Thema zu sein. Auf die Größe wurde natürlich geachtet und auf die Handhabung von Antrieb, Schaltung und Bremsen. Was meinst du konkret mit "Komfort und Dämpfung?" Vor allem da man davon ausgehen kann, dass das Rad höchstens ab und zu mal einen Schotterweg unter die Räder...
  14. D

Pedelec für 84-jährigen

Servus! So wie's aussieht wird's das: http://www.kalkhoff-bikes.com/de/de/modelle/2012/category/e-bike-1/subcategory/e-activity-1/model/impulse-8c-8-g-nexus.html Vorteile: - sehr niedriger Einstieg - einfache Handhabung (für ältere ist das Boschsystem total ungeeinet) - Rücktrittbremse...
  15. D

Pedelec für 84-jährigen

Danke für Eure Hinweise. Von der Schiebe- und Anfahrhilfe wusste ich z.B. noch gar nix. Ich werde euch berichten, sobald wir im Laden mit Ihm waren. Ich hoffe, das kiegen wir diese Woche noch hin.
Zurück