Aktueller Inhalt von doncarlito

1. doncarlito

VITTORIA MTB Reifen

@schlonser Welche Kombi genau? Vorne Barzo, hinten Mescal?
  2. doncarlito

VITTORIA MTB Reifen

Ich bin am überlegen, mein Hardtail rolleffizienter zu machen und mit dem Bike dann Mehrtagestouren zu machen, Waldautobahn und leichte Trails im Winter zu fahren (statt nur Gravel). Derzeit montiert ist DHR und DHF in 2.6 mit Exo+ Karkasse. Grip ist sehr gut, Rollwiederstand ist schlecht. Nun...
  3. doncarlito

Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen

Ich bin soeben vom Rene Herse Oracle Ridge 700 x 48mm auf den Mezcal in 2.1 umgestiegen und kann nur Gutes berichten. Läuft auf der Strasse viel ruhiger (der Rene ist laut) und auch Grip auf Schotter und Trails sehr gut. Einziger Nachteil: das ist jetzt die Maximale Grösse / Breite die in mein...
  4. doncarlito

[A]ufbau Crust Bombora

Was Qualität angeht kann ich auch nichts negatives sagen - Lack ist immer noch schön, Rost ist kein Thema. Und, der Rohrsatz ist sehr schlank, also voll Retro (darum ist an meinem Bombora kein Carbon dran und alles mechanisch)
  5. doncarlito

[A]ufbau Crust Bombora

Bombora ist geil! Basta. Meins habe ich immer noch im Einsatz mit Flatbar (neben einem Sklar Supersomething). Habe ein L / 58cm und bin 184cm, mit SL 88cm. Das passt mir wunderbar und im Vergleich zum Sklar (hat mehr Reach und Stack) ist das Bombora gefühlt kleiner. Ich empfehle dir das 58cm...
  6. doncarlito

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Den Thread hier grad wieder entdeckt und das Fundstück möchte ich euch nicht vorenthalten. Bilder entstanden im Herbst in Essaouira (Marokko)
  7. doncarlito

Postbus Engadin Carbonfelgen / Mitnahme verweigert

BMW bietet ein "Original BMW Abgashitzeschutz"
  8. doncarlito

Nein, nicht direkt. Ich weiss aber, dass BMW den Kunden eine Lösung anbietet. Gestern hatte ich mit Volvo ein Gespräch und sie kennen weder Problem noch haben sie eine Lösung. Mein Ziel war nie, eine Pfannenfertige Lösung zu bekommen oder gar Schadensersatz. Hauptsächlich wollte ich auf das...
  9. doncarlito

Hallo in die Runde Ich kann bestätigen, dass die Hitze der Auspuffgase reichen, um Carbonfelgen schmelzen zu lassen. Habe ich letzte Woche im Unterengadin schmerzlich erfahren müssen. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Volvo V60 CrossCountry mit 250PS (Benziner) und Auspuffrohren die...
  10. doncarlito

Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen

Wurde zum Soma Cazadero in 622 und einer Reifenbreite von 50mm bei 570g schon was gesagt / geschrieben? https://www.somafabshop.com/shop/soma-tire-cazadero-tr-700c-x-50-2586?category=984#attr=3102,791
  11. doncarlito

Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

Mein Clueless in der Grösse S (für die Dame des Hauses) kam am Freitag an. Soweit alles gut, Aufbau läuft...
  12. doncarlito

[A]ufbau Crust Bombora

Leider leider habe auch ich den Faden erst jetzt entdeckt… Pink finde ich super! Habe selber ein Bombora in 58cm und finde, dass der Rahmen unbedingt Farbe verträgt. Das Bombora ist für mich immer noch die gutausehende tätowierte Rampensau mit all den Bildern und Texten auf dem Rahmen. Das...
  13. doncarlito

[A] Erbarmen - zu spät..... Die Hesse komme!

Teravail hat mich auf dem 650b Gravel auch überzeugt. Im Sommer Teravail Cannonball Light & Supple, im Winter der Rutland
  14. doncarlito

Aufbauthread Sklar Sweetspot

Hier ein paar Bilder und Eindrücke der Tour vom vergangenen Wochenende.... Das Bike macht ordentlich Spass und dank 29“ mit 2.6er Bereifung auch äusserst komfortabel sowohl auf den Heimtrails wie auch auf Touren in den Alpen. Verglichen mit meinem Stanton Switchback 27.5 ist das Sklar...
  15. doncarlito

Shimano GRX

Frage in die Runde: würde gerne die GRX 1x11 an einem Flatbar Gravel montieren. Kann ich die XT, SLX oder andere Schalthebel am Lenker montieren?
Zurück