Aktueller Inhalt von DonJorge

1. D

Der 29er Reifen-Thread

Traktion, Seitenhalt z.B. Anders Formuliert: Warum fährt jemand in der einen Versionen und ein anderer bevorzugt es in der anderen Variante.
  2. D

Der 29er Reifen-Thread

Da der Schwalbe RoRo wohl noch auf Wochen ausverkauft zu sein scheint, habe ich mir nun eine Maxxis IKON/Ardent Race Combo in 2,20 bestellt. Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige den IKON vorne und den Ardent hinten fahren, andere wiederum umgekehrt IKON hinten und Ardent vorne. Welche...
  3. D

Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Hallo liebe Scalpel 29 Carbon Besitzer, interessiere mich für ein ebensolches und würde vor einem Kauf gerne eine Testfahrt machen. Leider ist das bei den Händlern meist nur auf einem sauberen Parkplatz oder der Straße möglich, ich möchte aber wissen wie sich das Rad im Gelände fährt. Daher die...
  4. D

Helius CC "S" Testfahrt

Hallo Grunzi, bei Christoph war ich schon, ist ja auch die erste Adresse am Platz. Leider konnte ich dort "nur" ein RC in M fahren. Trotzdem Dank für Deinen freundlichen Hinweis. Grüße D.J.
  5. D

Helius CC "S" Testfahrt

Würde gerne eine Testfahrt mit einem Helius CC in Größe S machen, leider gibt es aber in den Testcentern nur Größe M und der einzige Eintrag mit S ist nicht mehr aktuell. http://si13.mtb-news.de/forum/images/smilies/heul.gif Weiß jemand Rat oder ermöglicht mir im Raum NRW eine Probefahrt ...
  6. D

An alle Brodie Fahrer! Ahnenforschung und Rahmennummern

O.K. der Einsatz soll belohnt werden. Hier meine Rahmennummer: 3560 Sovereign von ´95 mit Lackierung von Toxik Harald. Wird demnächst mit neuer Lackierung wieder aufgebaut nach fast 10 Jahren Dornröschenschlaf in meinem Keller. Grüße an alle Brodie-Fans D.J.
  7. D

Pace RC35 auf Federn umrüsten?

Schau doch mal ob nach welche Maße die Elastomere haben, evtl. findest du in der Bucht noch passendenden gut erhalten Ersatz. Ansonsten wenn die Gummis noch halbwegs o.k. und nicht zerbröselt sind, einige Tage in Amor All Tiefenpfleger baden und sie werden wieder etwas geschmeidiger. Wenn die...
  8. D

Rahmengewicht Helius CC

Tach zusammen ! Kann mal jemand erklären was es mit diesem Helius "Race" auf sich hat. Falco schreibt: Mit Vorabinformationen zu einem "Helius Race" Modell kann ich leider nicht dienen. Ja wie jetzt ? Ente oder was ? Ich warte schon lange auf eine Lightversion vom Helius und daher interessiert...
  9. D

Brodie Galerie

@ Filosofem: Toll. Ich habe selbst keinen Scanner zur Verfügung und daher vielen Dank für den Service ! @ Tuner: Ich gehe davon aus, dass 11/8 kein Problem darstellen sollte. Die Jungs haben jedenfalls nicht gezuckt, als ich einen Preis für 1" und 100mm angefragt habe. Der sollte eigentlich für...
  10. D

Brodie Galerie

Hallo Brodie brothers, erstmal zur Gabelfrage mein Vorschlag: Bergmann PJ Over oder eine alte Pace (RC 35 oder RC 36) ! Ihr habt mich etwas inspiriert und ich glaube ich werde mich im Winter mal an meinen 95er Sovereign Rahmen machen. Das arme Ding lehnt seit über 7 Jahren abgestrippt an...
  11. D

Klein Attitude; Was beim Kauf beachten......

Hi, eine typische "Alterserkrankung" ist das "fading". Vor allem die hellen Farben sind sehr UV-anfällig und bleichen manchmal stark aus. Wie schon weiter oben beschrieben ist 19" Zoll definitiv zu klein ;) für Dich, habe selbst 19" und bin 1,72 Cheers D.J.
  12. D

Skinwall info/beratungs_Thread

@ andi1 Spröde Reifen sprühe ich fett mit Armor All Tiefenpfleger (farblos) aus dem Autozubehör ein. Überschüssige Flüssigkeit über Nacht einziehen lassen. Die tiefen Altersrisse gehen damit zwar nicht ´raus (wie in meinem Gesicht :-)) aber danach sehen die Dinger echt frisch aus ! Wenn die...
  13. D

Biete Race Face Titan Vorbau

Hallo, ich verkaufe einen seltenen Race Face Titan Ahead Vorbau. Länge 135mm.Der Vorbau ist für 11/8" Rohre. Es ist aber auch eine Reduzierhülse für 1" dabei. Der Zustand ist gut. Die Aufdrucke sind gut erhalten. Bild steht in der Galerie. Preisvorstellung Euro 90,00 Verkaufe weiter...
  14. D

Suche: Chris King Ti Steuersatz 11/8

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuwertigen oder sehr gut erhaltenen 11/8Aheadsteuersatz von King in der Titaniumversion. Danke ! DJ
  15. D

(S) Salsa Vorbau

Hallo, ich suche einen Vorbau in gutem Zustand von Salsa: 11/8 Ahead, max.120mm, 0 Grad und natürlich schwarz. Grüße DJ
Zurück