Aktueller Inhalt von donphilipe83

1. D

Was ist das Bike wert?

So wenig? Verdammt! Vintage (engl. altes Modell, als adjektiv: klassisch) :lol:
  2. D

Was ist das Bike wert?

Hey Leute, meine Freundin hat ein schönes selbstgebautes Vintage-Bike zum Geburtstag von mir bekommen. Nun soll das alte Mountainbike unter den Hammer. Was würdet ihr sagen was ich dafür noch bekommen kann? Verkaufsplattform ebay/Kleinanzeigen/evtl. hier (Wer Interesse hat kann gern ein Angebot...
  3. D

Federgabel kaputt, Service gesucht

Klar, das wäre natürlich ne tolle Idee. Wobei das ja dann zwei Termine sein müssten. Der erste zum Zerlegen und Fehlersuchen und nachdem dann evtl. Ersatzteile bestellt wurden der Zusammenbau. Was ist aber wenn die Motion Control Einheit defekt ist irgendwas gebrochen oder so? Neuteile dürften...
  4. D

Pedalum Mobile ist genau der Händler, bei dem ich vor ca. einer Woche war. Man sagte mir, dass die Informationen im Internet nicht mehr stimmen und der Service nicht mehr angeboten wird. Daher nur noch die Option, die Gabel einzuschicken – für was um die 150 €, wobei dazu nur die...
  5. D

Hi Leute, ich habe das ungute Gefühl, dass meine Reba SL kaputt ist. Sie spricht träge an und fühlt sich relativ hart an trotz eigentlich sehr weichen Dämpfer-Settings. Der Lockout ist kaputt und die Gabel schmatzt und gluckert beim tiefen Ein- und Austauchen. Selbst reparieren traue ich mir...
  6. D

90er Gary Fisher wieder fit machen

Klar, die Teile sind total fertig. Ich dachte nur der Rahmen ist vielleicht besonders. aber stimmt schon, da müsste wohl ne menge kohle investiert werden.
  7. D

Hey Leute, wäre schön, wenn Ihr Euch mal zu meiner Frage, ob ein Wiederaufbau lohnt, antworten könntet.
  8. D

jo, is aber nich von mir! ;)
  9. D

Tach Leute, ich hab mal mein altes Gary Fisher Tassajara ausm Keller geholt. Fahre zwar seit ca. 3 Jahren ein gutes Cube Crossrad, aber so ein hübsches Mountainbike reizt mich beim Thema Wiederaufbau. Fragt sich nur, ob sich das lohnen würde, also ob der Rahmen überhaupt was taugt und ob...
  10. D

HR-Nabe für 125 mm Einbaubreite

hab gerade dieses angebot ibey gefunden. was sagt ihr? für mich sieht das sehr gut aus!
  11. D

@ maxim-DD: meinst du 5gang nabe? das Problem ist ja leider generell die einbaubreite dieser Schaltungen mit mindestens 130 mm. habe testweise mal den rahmen mit den händen aufgebogen und man braucht schon viel kraft um den abstand hin zu bekommen. auf dauer finde ich das nicht so optimal. da...
  12. D

hey danke. werd da mal anrufen.
  13. D

Dafür dass, das Massenware sein soll, sieht man so einen Rahmen aber echt selten. Die Frage hilft mir leider nicht, drum will ich nicht weiter darauf eingehen.
  14. D

die hier find ich ja total passend. sehr schick, kompakt gebaut und 5 gänge reichen allemal. kann die nabe passen? ich finde leider keinen händler, der die sturmey archer naben anbietet. kennt ihr einen?
  15. D

wie sieht denn sowas aus? sorry – kenn mich da leider nicht aus.
Zurück