Aktueller Inhalt von Donstephano

  1. Donstephano

    Geheime Test-Strecke in Schottland: Troy Brosnan versucht, Sam Hill zu folgen

    warum versucht? Er bliebt doch dran, manchmal sogar sehr dicht?
  2. Donstephano

    Eure Evils

    Die Erfahrung kann ich nur Teilen, allerdings mit dem Offering. Diese Bikes sind echt gute Alleskönner ✌️
  3. Donstephano

    Eure Evils

    Mal meinen alten Rahmen neu aufgebaut :)
  4. Donstephano

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Na dann versuch ich mal mein Glück ;). Viele heben ihr Hinterrad an (das Vorderrad bleibt auf dem Boden) und lassen es dann runterfallen. Dann verspringt es entweder oder es bleibt nach dem Aufprall satt am Boden liegen. Warum macht man das denn, was soll mir der Test sagen und welches Ergebnis...
  5. Donstephano

    Kurbelarmlänge > 175 gesucht

    Danke für den Hinweis, ist geändert
  6. Donstephano

    Kurbelarmlänge > 175 gesucht

    Danke für deine Antwort. Ich habe das Gefühl, ich komme mit dem Enduro (170er) nicht so gut den Berg rauf wie mit dem HT, da hab ich 175er Kurbeln. Liegt sicher nicht NUR an den Kurbeln aber ja, wenn ich das Vorankommen mit dem Dicken effizienter gestalten kann, dann tue ich das doch gern. Ich...
  7. Donstephano

    Kurbelarmlänge > 175 gesucht

    Servus, meine Beinlänge ist 92/93 cm und aktuell fahr ich 170er Kurbeln. Nach diversen Formeln müsste ich gar 190er Kurbeln fahren aber das ist am Enduro vermutlich nicht möglich wegen Kurven/Aufsetzen etc. Kennt jemand Kurbeln, die länger als 175mm sind? Gibt es Erfahrungen mit längeren...
  8. Donstephano

    Evil The Offering im Test: Ein verlockendes Angebot?

    Servus, baue gerade mein neues altes V1 auf. Spricht irgendwas gegen ne ZEB Ultimate 23 mit 160mm Federweg oder wär das zu viel des guten? Bin ja auch nicht der leichteste mit 110kg... was meint ihr?
  9. Donstephano

    Aufbau vom neuen Offering - Fragen und Anregungen

    Servus =) Baue gerad auch mein neues altes Offering V1 auf und überlege, ob ich ne Lyrik oder ZEB ultimate reinspaxe. Habe beides neu da, beide sind 160mm und 44er Offset. Was würdet ihr da reinmachen? Das Offering soll als doitall-bike herhalten. Tendiere persönlich zur Lyrik aber ich wiege...
  10. Donstephano

    SQlab Vermiss mich Set – Vorgestellt!: Bike-Ergonomie bequem zu Hause vermessen

    Meint ihr jetzt welche vom Orthopäden? Oder spezielle die etwas steifer sind und die Kraft somit flächiger verteilen? Weil dann würd ich da auch mal die Fühler ausstrecken.
  11. Donstephano

    SQlab Vermiss mich Set – Vorgestellt!: Bike-Ergonomie bequem zu Hause vermessen

    Oh man... ich hab genau dieselbe Erfahrung gemacht, wirklich 1:1. Hab auch den Ergon und den 611er, letzter geht gerade so.... bekomme auch immer taube Zehen bzw. taube Fußballen. Hab aber auch oft das Gefühl, es kommt durch den permanenten Druck auf den Fußballen der Flats, owbohl das die...
  12. Donstephano

    SQlab Vermiss mich Set – Vorgestellt!: Bike-Ergonomie bequem zu Hause vermessen

    Yea :D Darf ich fragen, welchen Sattel du fährst?
  13. Donstephano

    SQlab Vermiss mich Set – Vorgestellt!: Bike-Ergonomie bequem zu Hause vermessen

    Jo, hab auch nen breiten Arsch ~13,3cm Sitzknochenabstand im gerade sitzen.... hab auch den 611er in 15cm aber ist vermutlich auch zu schmal
  14. Donstephano

    Northwave Bomb Collection – Vorgestellt!: Neue MTB-Bekleidung der Schuh-Spezialisten + Gewinnspiel

    Welche Tour würdest du in deinem neuen Outfit zuerst fahren, wenn du gewinnen solltest? Natürlich eine Fahrradtour ;)
Zurück
Oben Unten