• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Donstephano

  1. Donstephano

    Raaw Mountainbikes: Exklusiv bei bike-components erhältlich

    Und da haben wir auch schon den Nutzen für BC :)
  2. Donstephano

    Raaw Mountainbikes: Exklusiv bei bike-components erhältlich

    Zitat: "Torenbeek habe sich – neben der eigenen Website – für diese vertriebliche Zusammenarbeit entschieden, weil er seine Marke Raaw weiterentwickeln wolle, dabei aber den eigenen Anspruch an Service, Kundennähe und einen Kontakt zu Kunden auf Augenhöhe von einem Vertriebspartner erwarte"...
  3. Donstephano

    YT Jeffsy Base und Base 29: Überarbeitete Aluminium-Variante vorgestellt

    Alter Falter ist das Ding schwer o_O
  4. Donstephano

    PYGA Deutschland

    Hi Bernhard :) Mich würde das Hyrax sehr interessieren, wie komme ich da dran? Sind die Rahmen nun Serienreif und bereits welche verfügbar? Wie sind die Preise für den Deutschen Markt für den Rahmen und Komplettbike aus Alu? MFG Stephan
  5. Donstephano

    Neues Nicolai Saturn 14: Leichtes Trailbike aus der Traditions-Manufaktur

    Beim Radstand für 29 Zoll in Größe M ist glaub ich ein Zahlendreher passiert :)
  6. Donstephano

    Neues Ibis Ripley im ersten Test: Edles Carbon-Trailbike mit Spaßgarantie

    Hoffe sie bringen das RipleyAF raus :D
  7. Donstephano

    DER Cube Reaction Thread

    Hi, hatte dasselbe Problem wie du, nur dass ich 92 cm Schrittlänge bei 192 cm Körpergröße habe und daher eigentlich ein 22" benötigt hätte. Damals war mir das aber nicht klar und deswegen wurde es das 23". Mit dem 100ter Vorbau war mir das viel zu gestreckt. Habe mir dann einen 60iger Vorbau...
  8. Donstephano

    Evil The Offering im Test: Ein verlockendes Angebot?

    Ich glaub das FMB mit etwas modernerer Geo wie z.B. steilerem Sitzwinkel, etwas mehr Reach usw., wäre wahrscheinlich das perfekte Trailbike :)
  9. Donstephano

    Evil The Offering im Test: Ein verlockendes Angebot?

    Hi, hatte ein Offering, dessen Lackqualität richtig mies war. Das wollte ich bei einem so teuren Bike nicht akzeptieren. Glücklicherweise war der Kundenservice wie beschrieben sehr gut! Ich konnte das Bike sogar auf der Arbeit abholen lassen, man hat dort sogar die Abholung des Rahmens...
  10. Donstephano

    Evil The Offering im Test: Ein verlockendes Angebot?

    Wie der vorredner schon sagte, der Service sitzt in Spanien. Die Qualität der Bikes ist aber offenbar ein bisschen problematisch. Ich hatte mal ein Evil, wohl ein Montagsmodell. Das konnte ich aber problemlos nach Spanien schicken und habe daraufhin einen nagelneuen Rahmen bekommen. Der war dann...
  11. Donstephano

    Neues Norco Optic 2020: Wenig Federweg, viel Trailspaß!

    Top! Vielen Dank für den Tipp ;) Hatte bislang immer Probleme mit der Zugstufe eines DPX2, die wegen des hohen Betriebsdrucks selbst in Low noch immer zu schnell war. Aber nun hab ich ja ne Lösung ;)
  12. Donstephano

    Neues Norco Optic 2020: Wenig Federweg, viel Trailspaß!

    Hey :) Danke für deinen Input, aber ich hab leider deine letzten zwei Sätze nicht ganz verstanden, sorry ;)
  13. Donstephano

    Rose Pikes Peak 1 AM im Test: Komfortabler Alleskönner

    Was gefällt dir am Occam am nicht?
  14. Donstephano

    Marin Bikes 2020: Highlights und Einsteiger-Bikes für die kommende Saison

    Hallo, warum baut Marin nur schrott? Finde das neue Rift Zone vom Federweg, Geometrie und Rahmenmaterial echt interessant. Tests sagen, dass es extrem gut bergauf aber auch gut bergab geht. Es gibt hier wohl auch andere, z.B. SC Tallboy 2020, Norco Optic, GT Sensor usw, aber die sind alle...
  15. Donstephano

    Neues Norco Optic 2020: Wenig Federweg, viel Trailspaß!

    Es wurden ja nun zig Einflussfaktoren zusammengetragen, welche die Wahl des Federwegs für jeden beeinflussen. Ich würde hier auch noch das Fahrergewicht und Können hinzuzählen. Mit meinen 103 kg fahrfertig habe ich lieber etwas mehr Hub in ruppigerem Terrain. Zudem bin ich Anfänger, mehr...
Oben