Aktueller Inhalt von DonTingelTangel

  1. DonTingelTangel

    3Speichen-MTB-Laufräder im Selbstbau

    Also, ich kann sehr gut nachvollziehen was dich umtreibt, deswegen wirst du von mir auch nichts hören von wegen das is nix und kauf doch lieber bei anderen. Ich finde es aber schon merkwürdig, daß, wenn ihr tatsächlich die Technik habt die du anpreist, keine Mechaniker in eurem Stab sind, die...
  2. DonTingelTangel

    altes MTB: lohnt es sich noch als Unifahrrad?

    Öl auf die Kette, Bremszüge und beläge wechseln; fertig. Denk dran die Lehrveranstaltungen dauern 1,5 h. Und die Diebe kennen die Vorlehrsungverzeichnisse besser als du, glaub mal? Side Tip. Versuch erst gar nicht die Schaltung einstellen zu wollen.
  3. DonTingelTangel

    Geeks,nerds,enthusiasts und racers gesucht!

    Hi, I'm building and optimizing Bikes since 1998 and I am a real freak considering bikes. I'm just going to finish study at TU-Berlin. I'll bekome an engeneer in mechanics. I'm kind of skilled/talented in designing new materials and just finished a projekt where I had to develope an new...
  4. DonTingelTangel

    Titan Rahmen

    offiziell 420€. Ich bekomme ihn erheblich günstiger dafür bleiben aber alle "Karrosserie-arbeiten" (entlacken, gewindebearbeitung, polieren, versiegeln) an mir hängen.
  5. DonTingelTangel

    Titan Rahmen

    test.. auch hier sach er mir, daß das bild zu groß ist. Dafür steht es jetzt in meinem Album.;)
  6. DonTingelTangel

    Titan Rahmen

    ich mußte das bild ja auch auf 60kB runter schneiden. Das mit der Handycam war scherzhaft gemeint. Die is schrott, und macht trotzdem große Bilder. @Qia: Das mit den Schweißnähten war sehr hilfreich. Denn der Rahmen ist nicht magnetisch.... (ich hatte mal nen Magneten rangehalten) und für...
  7. DonTingelTangel

    Titan Rahmen

    hier jetzt noch einmal die Nahaufnahme, des Tretlagers.... aber ich glaube ich bin nun ein wenig sicherer. Eigentlich vertrau ich dem Händler in Bezug auf Rahmen, aber kann ja sein, daß auch er sich irrt. Ich weiß nun auch woran es lag, daß ich keine Bilder uploaden konnte. Meine kliene geile...
  8. DonTingelTangel

    Titan Rahmen

    genau das ist der rahmen. @gurkenfolie. würd mich freuen, wenn du von einem Insider eine Bestätigung bekommst. Und, ich glaube wir sind uns hier alle einig, daß ein Titanrahmen nackig gehört, aber früher habe ich wirklich oft Titanrahmen gesehen, die komplett lackiert waren.
  9. DonTingelTangel

    Titan Rahmen

    das bild ist einfach ein Bild das dem Rahmen ähnlich sieht. Da ich zu dämlich bin hier bilder einzustellen, deswegen habe ich sie in meinem Profil hochgeladen. Die Schweißnähte sind sehr fein. @gurkenfolie. Ich habe mal nen Rahmen gesehen, der teilweise lackiert war. Hinten unbehandelt...
  10. DonTingelTangel

    Titan Rahmen

    Moin, ich stecke irgendwie in der Klemme. Ich habe bei einem Händler ein leichten Rahmen entdeckt ca 1240g . Er versichert mir, daß es sich um einem ehemaligen BeOne Rahmen handelt, der im Zuge einer Rückrufaktion neu pulverlackbeschichtet worden ist. Und dann als BeOne Team Replica wieder an...
  11. DonTingelTangel

    Hope knackt

    @ Sackmann, ehrlich danke! ich hatte vorher Maguras, und ich dachte, daß sich das bei den Hopes genauso verhält. Danke für die Ausführung. (jetzt brauch ich nicht selbst nachschauen.) Ansonsten hast du es genau beschrieben. Leicht angezogen knackt. Stark angezogen niente. Jetzt gilt...
  12. DonTingelTangel

    Hope knackt

    Na die Bremsbeläge werden ja magnetisch an den Prastikkolben gehalten. Aber wie du selbst sagtst das scheint nicht allzu fest zu sein.
  13. DonTingelTangel

    Hope knackt

    ja hab ich, war auch meine erste Vermutung. bzw. ich dachte, daß die schwimmende Lagerung der FloatingDisk etwas damit zu tun hatte. Aber wie gesagt die Bremsbelege, nicht die Scheibe bewegen sich.
  14. DonTingelTangel

    Hope knackt

    Hey Leude, habe seit ca. einem Monat eine Hope Mono M4. Bin sehr zufrieden soweit. ABER: seit neuestem knackt sie wenn ich im Trail mit gezogener Bremse auf`s Hinterrad gehe oder rückwärts springe. Um das Ganze analysieren zu können habe ich das Hinterrad mit gezogener Bremse kräftig vor...
  15. DonTingelTangel

    Hope Bremsscheiben wie reinig

    Auf jeden fall nimmt das Quitschen ab, das kann ich von meiner Gustl aus eigener Erfahrung sagen.
Zurück
Oben Unten