Aktueller Inhalt von DonToni

1. D

Kaufberatung centurion backfire

Dankesehr für eure Meinungen, ich hab noch ein letztes in der Auswahl: focus-black-forest-29r-1-0-factory http://www.bikelineshop.de/fahrraeder/focus/mountainbikes/focus-black-forest-29r-1-0-factory.html 1.499,00 € Kein Versender, sondern hier bei mir in München, ich bin da etwas altmodisch...
  2. D

Da haste natürlich recht, klaro gebraucht ginge natürlich auch sehr gern solange es nicht komplett durch ist. Bis dahin möchte ich aber nochmal vier Bikes in den Ring werfen, zweimal Stahl, zweimal Alu: Alu: Bergamont Revox 8.4...
  3. D

Wobei ich das on one garnich hässlich finde, mag den look nur in uk bestellen hmm. Scheint gemäß meinen Recherchen bei dem Rahmen auch nicht weit her mit rostschutz zu sein, die selbstbauer empfehlen alle was zu machen... Das eccentric macht schon mehr her, muss ich allerdings sagen :)
  4. D

Okay danke, noch nie was von denen gehört , empfehlenswert?
  5. D

Danke euch erstmal, bin nur 180cm, 86er Schritthöhe, das mit dt swiss ist ja für Riesen. Bin auch noch nicht sonderlich festgelegt es soll nur eben ein ht abseits von cube, Bulls etc. Werden auch wenn das natürlich feine bikes sind. Wäre auch einem Stahlrahmen nicht abgeneigt, aber da wirds mit...
  6. D

Hallo bin bei der bike Alm darüber gestolpert :) http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p60034{1}303_Centurion-Backfire-Ultimate-2-27-2013.html ist mal nicht so Mainstream, aber findet sich auch herzlich wenig im Web darüber. Der laufradsatz ist wohl nicht allzu fein... Bitte um...
  7. D

Cannondale F26 3 (Alu mit Fatty)

Warum, er hat doch Recht. Für das Zeug was du wegbauen und tauschen kannst holste maximal 100 Euro raus wenn es jemand abkauft. Das ist ja trotzdem kein schlechtes Bike aber das mit dem ultimativen 26Zoll Race-Hardtail ist halt murx, hättest halt gleich mehr ausgeben sollen wenn dir das so...
  8. D

welche Rahmengröße

Hallo Elmar, danke für die schnelle Antwort, da bin ich ja direkt beim Fachmann gelandet. Stevens und Focus is eigentlich scho durch, bin jetzt eher auf ein Quantec aus :D. Aber erstmal noch generell Informationen sammeln. Einsatzzweck: Straßentouren gemischt mit Feldwegen und leichten...
  9. D

welche Rahmengröße

Hiho, bin auf der Suche nach nem CycloCross-Bike für mich. War deshalb auch schon bei mehreren Händlern, gar ned so einfach hier in der Nähe was anständiges zu finden :-). Probegefahren bin ich inzwischen das Focus Mares Cross und ein Stevens Cyclocross 105. Allerdings waren beide Rahmen...
  10. D

Steppenwolf Händler

mir bitte auch! Danke
  11. D

Transalp24...

Ich meine es gab bei Transalp auch mal Crossbikes? Bin ich nur grad blind oder fehlt die Kategorie jetzt :o.
  12. D

bike bei ebay empfehlenswert?

Okay, ein paar der Bikes die du verlinkt hast waren vor nem Jahrzehnt oder so vielleicht wirklich mal State oft the Art Modelle. Sehen aber größtenteils sowas von überaltert aus, dass du da vermutlich wieder ne Menge Geld reinstecken musst um die in nen vernünftigen Zustand zu bekommen...
  13. D

Grundsatzfragen und WHEELER gegen Bergamont

Auf der Bergamont Page ist seit neuestem ein Archiv zu finden: http://www.bergamont.de/new_2006/static/archiv Find aber 2001 irgendwie kein Rock Addict.
  14. D

Hamburger Polizei will Radfahrer häufiger kontrollieren

So Lichtkontrollen find ich sinnvoll. Bin bis ich nen Führerschein hatte auch immer ohne Unterwegs gewesen (als Radfahrer). Hab dann mal als Autofahrer fast einen vom Rad geholt und gemerkt wie schlecht Radfahrer im dunkeln ohne Licht und dann vielleicht noch dunkel gekleidet zu sehen sind. Also...
  15. D

Hier mal mein Bike/Fragen

Lidocain :o was pfeifst du dir denn für Zeug rein :-). Zu dem Ding was du da Fotografiert hast. Mach mal das Gewinde schön sauber notfalls auch mit der Drahtbürste fette es ein bisschen und dann geht es vielleicht auch ganz rein.
Zurück