• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Doobinist

1. Doobinist

Canyon Strive 2019

Hi, danke für die Bilder. Denkst Du es ist über grenzwertig bei harten Schlägen? Oder ist nur der Abstand knapp, aber wird nicht überschritten?
  2. Doobinist

Schmale aber gute Goggles für den Winter

Hi zusammen, hier mal mein Feedback mit der Uvex Downhill 2000: die funktioniert schon deutlich besser, drückt aber immernoch auf die Nase. Aber es ist erträglich. Ich habe das Gefühl, dass der POC Tektal einfach nicht wirklich für goggle gemacht ist. Oder eben nur für POC Brillen. Auf jeden...
  3. Doobinist

Hi, danke für die Tipps auf Anhieb. Hab mir jetzt mal die Uvex zum Probieren bestellt. Die Scott schaue ich mir auch an denke ich. Meine Gesichtsform ist eher Durchschnitt. Es geht vor allem um die Kombi mit dem POC Kortal, der nicht so viel platz für ne Goggle lässt.
  4. Doobinist

Hallo zusammen, ich habe ein Problem in der Kombination mit meinem POC Kortal und meiner Oakley Airbake: die Brille wird vom Helm stark runtergedrückt, es passt einfach gar nicht. In meinem Fullfacehelm ist alles top. Jetzt brauche ich eine Goggle die unter den Kortal passt, also schön schlank...
  5. Doobinist

Canyon Strive 2019

Einfach nur, weil die story inzwischen eine handfeste Lachnummer ist: der shapeshifter hält ja jetzt. Das Drehmoment hat Canyon aber noch nicht bestätigt. ABER sie wollen jetzt, dass ich das Rad nochmal hinschicke... GANZ BESTIMMT SCHICK ICH DAS DA NOCHMAL HIN :D Ich habe angefordert, dass sie...
  6. Doobinist

Canyon Strive 2019

Finales Update zur wandernden Shapeshifter Achse: ich habe heute mein Rad wieder bekommen. Alle Teile sind noch die gleichen, nur hat Canyon jetzt die Klemmschrauben mit ~9 Nm angezogen. Und deshalb habe ich jetzt 7 Wochen gewartet. Eine Schraube haben sie rund gedreht. Also echt schwach... das...
  7. Doobinist

Canyon Strive 2019

Hatte das Problem mal beim ausfahren. Es hat geholfen die sattelstütze im Rahmen mit weniger Nm zu klemmen. Vielleicht hilft dir das...
  8. Doobinist

Canyon Strive 2019

Ok, danke. Das hört sich gut an. Werde das ausprobieren, wenn mein Rad wieder da ist. Fährst du das so? Hatte auch schon dran gedacht mir neue Bolzen drehen zu lassen, mit 2/100 mm dicker an den Enden. Dann über nacht in die Tiefkühltruhe, und dann schnell einbauen... aber jwtzt soll Canyon...
  9. Doobinist

Canyon Strive 2019

Also wie geschrieben, ich habe ein 2020 CFR. Mein Tipp: lass es. Wer den Verbindungsstift in Carbon klemmt hat tief geschlafen. Der dämpfer hat bisher bei mir gehalten, nur die Achse iat immer raus gerutscht. Und jetzt so ein Service Drama... spar dir die Nerven.
  10. Doobinist

Canyon Strive 2019

Update, ich denke die Öffentlichkeit sollte das wisssn: der Canyon Service meldet sich gar nicht mehr, die hotline ist zu und überlastet. Ich stehe im Ungewissen, keine Ahnung was jetzt mit meinem Rad ist. Das war das letzte Canyon. Heute hab ich mir ein Cube Hardtail beim Händler gekauft. Ich...
  11. Doobinist

Canyon Strive 2019

Ok, ich bin total pissed. Zu Beginn hieß es: "Sie haben ein CFR, dann dauert das nur 7-10 Tage." Letzte Woche waren 14 Tage rum. Angerufen, dann hieß es:" Ende kommender Woche geht das bike an sie raus." Gestern angerufen weil das Rad immer noch nicht da war. Da hieß es:"die Technik will sie...
  12. Doobinist

Canyon Strive 2019

So, auch mal kurzes Update von der Steckachsenfront. Habe Montag vor einer Woche mein Strive zu Canyon geschickt. Läuft auf Garantie. Mir wurde gesagt, da das ein CFR ist dauert es ca. ne Woche. Hwute da angerufen. Kommt frühestens Ende kommwnder Woche zurück. Bin schon enttäuscht. Da gibt man...
  13. Doobinist

Canyon Strive 2019

ok, mit neuer Achse und Montagepaste viel schlimmer... drei Bunny Hops und das Teil ist fast ganz raus. Also reklamieren...
  14. Doobinist

Canyon Strive 2019

So weit ich weiß ist das falsch. Wird eben nicht durch die Phase gehalten, auch weil die Durchmesser vor und nach der Phase gleich sind. Außerdem: Wenn die Phase an der einen Seite an der Schraube ankommt ist die Achse auf der anderen Seite schon draußen, oder? Hier gehts ja nicht um Millimeter...
  15. Doobinist

Canyon Strive 2019

Hallo zusammen, habe dazu gelernt. Meine Achse hat nun ne Weile gehalten, ist nicht mehr gewandert. Hatte mich schon gefreut. Fehlanzeige. Ich bin jetzt im Winter hauptsächlich Touren gefahren ohne Sprünge und Bunny Hops. Vorgestern habe ich dann mal wieder ne bunny hop Übungssession...
Zurück