Aktueller Inhalt von Dop

1. Dop

SRAM Innenlager GXP bei ebay

Bei einer Person die nur Beinchin hat und die nur bei Sonnenschein das Bike aus dem Schuppen holt, wird so ein Lager sicher auch länger halten.
  2. Dop

Für mein denken wird das Planfräsen des TLG bei dieser Art von Lager leicht überbewertet. Sicher verkehrt ist es nicht, nur das TLG muss wohl schon mächtig aus dem Maß sein bevor das Lager sich spürbar schlechter dreht. Das Rechte Lager (Kettenblattseite) dient eh nur als Führung für die Welle...
  3. Dop

Nein ich habe mich damit abgefunden das die Lager bei mir nie länger wie 5TKm halten wobei 5 schon viel ist. Ein neues Lager einzubauen dauert 5/6 min. Ärgerlich ist es halt nur wenn man weit weck vom heimischen Servicepoint ist und ein Lager sich verabschiedet. Das machen die Teile zu gerne...
  4. Dop

Es gibt von diesen SRAM Lager Typ nur zwei Arten, Stahl oder Keramik Kugelanger, die Lagerschalen Farbe spielt da keine Rolle. Das sind wohl OME Lager (schwarz) die gerne mal in einem Lager Kurbelset dabei sind. Ansonsten sind die als Ersatzteil gehandelten Grauen Lager für 68/73mm und die...
  5. Dop

zeigt her euere Tandems

Die verschicken beide auch nach Österreich Das sind gute Kettenblätter die ich selber fahre. Bekommst du auch alles bei B24 kostetet dann aber auch mehr wie bei BC. 48Z https://www.bike-components.de/de/TA/Kettenblatt-Zephyr-5-Arm-aussen-110-mm-Lochkreis-p18286/ 38Z scheint wohl ein...
  6. Dop

Ritchey WCS Carbon Cross Gabel Cantilever

So die Ritchey Gabel ist jetzt mein, die Cantisokel scheinen tatsächlich Standartabmessungen zu haben, was auch immer das ist. Die Shimano BR-R353 V-Brake sitzen genauso bescheiden auf dem Cantisokel der R wie bei meiner alten Gabel. Brems stottern kann ich nicht feststellen, zumindest im...
  7. Dop

Shimano XTR Kassette CS-M9000 oder 9001 was wiegen die Segmente?

Hallo Gibt es hier jemand der weis was die Shimano XTR Kassette CS-M9000 oder 9001in ihren Einzelteilen wiegt? Mich würde internieren was die Blöcke 40/35 31/27 21/21 19/17 wiegen, Ich finde leider immer nur das Gesamtgewicht von der Kassette. Gruß
  8. Dop

An die Gabel kommen V-Brakes, wie gesagt die BR-R353, die Teile sind wohl so eine Art fast Mini V Bremsen. Man soll die ja mit RR Schaltgriffen fahren können. Bremsleistungen haben die Dinger genug, für über den Lenker sind die bei Trockner Straße mehr als ausreichend.
  9. Dop

Ich habe erst zur Infosuche von der Ritchey Gabel mit bekommen das es wohl leicht unterschiedliche Cantisockel geben soll. Das erklärt wohl dann auch warum meine Shimano BR-R353 nicht bündig auf dem Cantisockel meiner momentanen Gabel sitzt. Und ich dachte das liegt an der BR-R353, ne die Sockel...
  10. Dop

Ja Titan würde mir auch schon gut gefallen, nur Titan ist ja gerne meist noch mal doppelt so Teuer wie die Ritchey Gabel. Gebrauchte Teile sind für mich keine Option….
  11. Dop

Das Rad ist eigentlich noch relativ neu, noch mal auf Felgenbremsen zu setzen war eine ganz bewusste Endscheidung. Mir ging es um ein möglichst geringes Gewicht der Laufräder. Ähnlich leichte Disc Laufräder hätten ein vielfaches an kosten der Felgenbremsen Laufräder bedeutet. Und ohne Carbon...
  12. Dop

Schade, Bikes mit Canti Bremsen sind scheinbar komplett aus der Mode. Das erklärt wohl auch warum das Angebot an Gabeln mit Cantis Sockeln recht überschaubar ist.
  13. Dop

Hallo hat die Gabel im Link in der letzten zeit mal jemand in der Hand gehabt oder noch besser fährt die Gabel wer? Zu dem was ich in Foren finden konnte (alle nur ältere Infos) ist da die Rede von Maß Problem der Cantilever Sockel und Brems stottern. Ist das eventuell immer noch der fall...
  14. Dop

zeigt her euere Tandems

15. Dop

Newmen Advanced 318.40 Carbon Riser Lenker

Hallo Ich habe zum SYNTACE VECTOR CARBON HIGH35 Lenker gelesen, dass man keine DREHGRIFFSCHALTER/GRIPSHIFT montieren soll, gibt es bei Newmen 318.40 Lenker eventuell auch solch eine Beschränkung? Finden konnte ich dazu nichts, könnte ja durchaus sein das dem Lenker ein Dokument beiliegt wo mehr...
Zurück