Aktueller Inhalt von doppelboa

1. doppelboa

Shimano MX30 vs Specialized Boomslang

Die Shimano MX80 haben wir nun übrigens auch. Die sind dann 1cm breiter. Die Lager sind für die Füße ok, aber mit der Hand merkt man den Unterschied zu teuren Boomslang-Pedale. Schauen wir mal wie die Haltbarkeit ist, wobei meine leichte Frau da verschleißarm unterwegs sein wird;)
  2. doppelboa

Na vielen Dank für die Hilfe;) Habe die Pedale nun gekauft und angebaut. Die nutzbare Breite unterscheidet sich nicht, aber der Grip ist gewaltig:D Und auch das Löffel im Honigglas Drehgefühl der Nadellager ist perfekt!
  3. doppelboa

Man sieht auf dem Foto, dass es ruhig noch 1cm mehr sein dürfte;)
  4. doppelboa

Zum MX30 habe ich Maße der effektiv genutzten Fläche zur Hand: 9cm lang und 9,8cm (ohne Achse) breit. Beim Specialized findet man 110mm x 108mm, aber ist das auch die effektive Trittfläche oder kann man da Abschrägungen und Achslager-Wulst abziehen?
  5. doppelboa

Die Größenangaben kann ich schlecht einschätzen. Wie groß ist die effektive Fläche beider Pedalen? Ich habe große Füße und nutze bisher die Shimano Klassiker MX30. Diese sind von der Größe ok, aber 1cm breiter wäre auch cool. Außerdem vom Gefühl her steht man durch die große Dicke von ich glaube...
  6. doppelboa

Richtige Rahmengröße bei 156cm? Nerve AL Woman

Undankbar ist sie nicht. Sie könnte damit schon was anfangen, nur ob das in Relation zu 1500€ (+Pedale+Versand) steht. Vielleicht sollte ich sie doch interviewen:streit:
  7. doppelboa

Alles klar, danke! Jetzt muss ich mich nur noch durchringen zuzuschlagen. Nach 15Jahren wird es doch eigentlich mal Zeit für was neues. Aber freut sie sich, so wie ich mich freuen würde? Wohl nicht. Aber so sehr, dass es sich doch gelohnt hat? Na gut, das könnt ihr nicht wissen;) Ich schlafe mal...
  8. doppelboa

Also gut, folgende Tabelle sieht doch vielversprechend aus. Damit läuft es auf ein XS mit 36cm hinaus. Körpergröße Rahmenhöhe (entspricht ca. in cm: ) 155 - 165 cm 14 - 15" 35 - 38 cm 165 - 170 cm 15 - 16" 38 - 41 cm 170 - 175 cm< 16 - 17" 41 - 43 cm 175 - 180 cm 17 - 18" 43 - 46 cm 180 - 185...
  9. doppelboa

Der Titel sagt es ja schon. Ich will meine Frau beschenken und sie ist 157cm klein. Ich kann sie schlecht ausmessen, außer im Schlaf;) Es geht um das Nerve AL wmn mit 120cm Federweg. Bisher hat sie ein 15Jahre altes Giant Terrago mit einer Sitzrohrlänge von 44cm, die Daten von Oberrohrlänge und...
  10. doppelboa

Rock Shox Monarch midtune oder hightune im Nerve AM ?

Meine Beschreibungen beziehen sich natürlich auf einen funktionierenden Dämpfer. Er ging ja die ersten Jahre. Druckstufe verstellen geht nicht, nur ne Plattform aktivieren. Das geht logischerweise ohne Öl nicht mehr. Hab das Bike lang nicht angeguckt. Mieses Wetter. Braunbaer hast Du schon...
  11. doppelboa

So war das auch von 2009 bis 2011. Ende 2012 fing er an mehr auszuspucken und zu schmatzen, nun dämpft eben nix mehr. Vernachlässigung. Ach ich bin hin und hergerissen, neu kaufen oder einfach tunen lassen bzw. Service machen.
  12. doppelboa

Ja der ist es. Der war standardmäßig 2009 im Nerve AM drin. Die danach sahen schlanker aus. Es ist einfach nur Bequemlichkeit meinerseits. Ein neuer Dämpfer ist schnell eingebaut und dann kann ich den alten auch noch für 50€ verkaufen. Ihm fehlt nämlich das Öl in der Dämpfung. Nachdem er ein...
  13. doppelboa

Bisher habe ich den Fox RP23. Der ist mir zu linear. Also entweder stell ich ihn feinfühlig mit 15Bar ein, dann schlägt er aber auch schonmal durch oder ich mach den Druck etwas höher, damit das nicht passiert, dann verliert er Feingefühl und arbeitet erst bei dicken Dingern und Tempo richtig...
  14. doppelboa

Ich wollt mir einen Rockshox Monarch für Canyon Nerve AM 2011 kaufen, erhalte aber widersprüchliche Aussagen. Von einem Canyon-Mitarbeiter bekam ich die Info, wenn ich voll bepackt deutlich über 90kg wiege (das ist so), soll ich nicht den "mittleren" nehmen. Zitat: "Du wirst den Dämpfer mit...
  15. doppelboa

Ergometer sind als für´n A.... :heul:

Naja die Uhrzeit ist ein Problem. Früh ist es zu knapp und abends, wenn ich 20Uhr heimkomme, kann draußen Pampe sein oder nicht, da fahre ich nicht mehr durch die Dunkelheit. Irgendein Gebrauchtbike mit glatten Reifen auf die Rolle stellen, ist wohl eine Alternative. Und für meine Frau? Da wäre...
Zurück