Aktueller Inhalt von doritomoto

  1. D

    Giant Trance Advanced Pro im Test: Effizienter Kilometerfresser

    Ich frage mich auch wo das Extragewicht herkommt. Live Valve? Mein Trance 2 aus 2020 wog ab Werk 13,9 kg und es ist die Aluversion. Ausstattung komplett SLX mit Fox Rythm für 2,3k. Wenn ich mir das diesjährige Alu Trance 1 anschaue dann wird mir bisschen anders. Teurer, schlechtere Ausstattung...
  2. D

    Bremsgeber MT401 gegen MT501 tauschen?

    Ich hätte da auch noch eine Frage - haben die 6100er gepasst? Habe MT520er Sättel und mein Bremsgeber MT501 am Vorderrad ist nach einem Sturz defekt. Was ist der Unterschied zwischen der DEORE und der SLX? Lohnt sich der Aufpreis von momentan 10 €?
  3. D

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Das große Cross Country-Spezial

    Super Podcast! Höre euch immer wieder auf dem Weg zur Arbeit! XC Thema hat mir sehr gut gefallen. Es kann ruhig mehr davon geben :) Zu RDR2: Sehr gute Story mit Tiefgang und dynamischen Charaktern. Authentische Open-World mit unglaublich hohen Detailgrad. Also von mir absolute Kaufempfehlung.
  4. D

    GoPro Halterung für Rucksack anstatt Chesty

    Hallo Mike, Also ich habe von Rollei das GoPro Set. Dabei ist auch eine Halterung für Rucksackriemen. Von der Perspektive her merkt man es eigentlich, dass diese außermittig ist. Problem ist eher wenn es ruppiger wird, da ist das Bild doch sehr verwackelt vor allem wenn man etwas mit den Armen...
  5. D

    MTB Kaufberatung: Trail Bike? Enduro? Dirt? Downhill? Hilfe!

    Ein Trail Fully, wie Giant Trance reicht vollkommen aus. Habe mich auch mit meinen Trance an die ersten Sprünge und Drops herangetastet. Meine Kollegen fahren Reign, Capra und Stumpy und ich springe und droppe das selbe. Und wenn es eh in Richtung Touren geht kann man damit gut Kilometer und...
  6. D

    Ein 29" Hardtail für den schmalen Taler? (gebraucht oder neu?) 700-1200€

    Hey GANY, Ich hab genau die gleichen Körpermaße wie du ;) mein Hardtail ist ein Specialized Chisel. Das passt perfekt und ist bergauf ne Macht. Klar kommt es noch auf die persönliche Präferenz an, aber das hilft vllt als Anhaltspunkt. Habe damals auch erst ein Fehlkauf gehabt. Meiner Meinung...
  7. D

    500€ vs. 1500€ Mountainbike

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das Wichtigste ist aber es macht mit einem guten MTB einfach mehr Spaß. Meine bessere Hälfte meinte 500€ MTB tut es auch, tja jetzt fährt sie eins für 1200€, weil das Bike im Gelände einfach anders performt und natürlich um einiges leichter ist. Also...
  8. D

    n+1

    Update: Nach eingehenden Probefahrten hab ich mich nun entschieden. Es ist das Giant Trance 29 2 geworden! Als Trail und Tourenbike hat es mir am besten gepasst. Das Chisel wird dann mehr in Richtung Race getrimmt. Damit kann man dann E-Bikes jagen ;) Sorry wegen dem Foto, leider nicht von...
  9. D

    n+1

    Bevor ich mich entscheide werde ich auf jeden Fall noch das Fuel Ex und das Trance fahren! Wenn ich in nächster Zeit dazu komme weiter Läden abzuklappern. Ich halte euch auf dem Laufendem!
  10. D

    n+1

    Ein Fuel Ex konnte ich leider immer noch nicht aufspüren. Dafür bin ich heute ein Scott Spark gefahren. Leider nur in L vorhanden und war somit ein Ticken zu groß. Wie kommst du eigentlich mit Trailsync von BMC klar? Beim Speedfox 03 wäre kein Trailsync dabei. Ich bin mir unsicher ob das...
  11. D

    n+1

    So scheiden sich die Geister..ja ich bin zwiegespalten. Ich finde es etwas zu rund.. Da muss ich dich leider enttäuschen, nicht in L und ich möchte es auch nicht loswerden ;)
  12. D

    n+1

    Danke für die Aufklärung! Das Occam gabs hier nur in M und im Orange. Das heißt ja auch, dass das Radon zu kurz wäre, wobei ich den Rahmen einfach nicht schön finde. Wäre das Giant Trance 2 noch eine Option? https://www.rabe-bike.de/de/giant-trance-29-2-black-green-2020/ Was natürlich auch in...
  13. D

    n+1

    So ich saß gerade eben auf einem Orbea Occam in M und einem Cube Stereo 120 18". Das Occam hat mir nicht gefallen. Hat sich irgendwie kurz angefühlt obwohl längerer Reach ? :ka: und trotzdem irgendwie träge im Gegensatz zum Stereo und Speedfox.. Ich kann es irgendwie nicht beschreiben. Ein Fuel...
  14. D

    n+1

    Du sprichst mir aus der Seele. Deshalb werde ich etwas probefahren und mich entscheiden. Dropper auf jeden Fall nachrüsten! Vor allem bergab nur Vorteile! Hmm Rahmengröße 16 oder 18? ...
  15. D

    n+1

    hört sich schonmal vielversprechend an! Bestellen ist weniger das Problem eher eine Probefahrt organisieren. Ich muss mal schauen ob ein Händler in der Nähe die Bikes noch da hat. Wobei das Speedfox doch schon etwas leichter ist.
Zurück
Oben Unten