Aktueller Inhalt von Downhillkugel

  1. Downhillkugel

    Kettenklemmer am Torque Alpinist Hinterbau

    Steht ganz oben... 2012er Alpinist
  2. Downhillkugel

    Kettenklemmer am Torque Alpinist Hinterbau

    Nä so wirklich ein Einzelfall ist es ja scheinbar aber nicht wenn ich mir hier den Fred so anschaue. Vielleicht dann unterschiedliche Endmontage . Ob das dann aber als Entschuldigung durchgehen kann wenn es tatsächlich viele betrifft ... ich hab nix gegen Canyon grundsätzlich und bin mit meinem...
  3. Downhillkugel

    Kettenklemmer am Torque Alpinist Hinterbau

    Hallo alle, danke für die wertvollen Hinweise. Ich denke ich werde es mal mit einer Mischung aus allem versuchen - Kettenführungsposition, Röllchen tauschen, Kabelbinder - und ja . die Strebe könnte tatsächlich auch einen Schutz vertragen. Ist halt kein Hollandrad, nä... Was ich aber ein...
  4. Downhillkugel

    Kettenklemmer am Torque Alpinist Hinterbau

    Hallo zusammen, ich habe ein Torque Alpinist 2012, eigentlich ein schickes Fahrrad. Leider kommt es immer wieder vor, dass sich die Kette zwischen Hinterbau und Kettenblättern einzieht, wenn ich vom großen auf das kleine Ritzel schalte (das Rad ist max. 500 km bewegt worden bisher). Erst...
  5. Downhillkugel

    Wer fährt Nerve in XL,bzw. L ???Erfahrungen gesucht !!!

    XL war vermutlich richtig, ich habe 186 cm, SL glaub 91 und habe in L bestellt (allerdings 2008er), habs gerne ein wenig handlicher, da abwärtsorientiert. Da passt das perfekt. Bin aber auch schon mal nen Alpencross damit gefahren. Das würd ich vermutlich nicht mehr machen, da gibts passendere...
  6. Downhillkugel

    Eigenen Trail im Wald

    Hallo Ihr, ich finde Eure Diskussion ja schon deshalb interessant, weil sie inzwischen weit über das eigentliche Trailbaulegalisierungsproblem hinaus geht. Streng genommen geht es doch um Strukturwandel. Nämlich um die Struktur der Waldbenutzer. Was vielen als Überregulierung erscheint...
  7. Downhillkugel

    Juicy Ultimate Komplettbefüllung - hat jemand einen Tip

    Ja, danke. Ganz genau so sah meiner auch aus. Hab inzwischen wieder Druck auf der Bremse. War nicht schwer, wußte gar nicht wie gut das Entlüften bei Avid funktioniert. Wenn ich da an meine alte Magura denke...
  8. Downhillkugel

    Juicy Ultimate Komplettbefüllung - hat jemand einen Tip

    Hallo Ihr, hat jemand schon mal ein komplett leeres System bei einer Juicy Ultimate befüllt und hat vielleicht hilfreiche Tips wie ich übermäßigen Lufteintritt minimieren kann? Ich habe letztes Wochenende auf einer Tour meinen Bremsgeber komplett zerstört...:heul: einen neuen Geber habe...
  9. Downhillkugel

    Afterwork-Biken

    @Everstyle... Jungejunge... Da schließ ich mich an und bin recht froh, dass ich mit meiner kleinen Runde dagegen ja quasi fast daheim geblieben bin... Da ist Schluss mit schön flowig... Respekt. Bis die Tage
  10. Downhillkugel

    kleines Felsenmeer nähe Friedberg

    Vielleicht meint er ja auch das "Felsenmeer" am Altkönig. Zumindet ist das mal ziemlich verblockt. Naja, is halt eher ne Mondlandschaft.
  11. Downhillkugel

    Jeantex-Transalp-Vorbereitung 2008

    @sekt88 habe gerade ein wenig in deinem blog gestoebert, deine entwicklung ist ja recht faszinierend, besonders die entwicklung des keorpergewichts fand ich ja erstaunlich. ich bin jetzt das dritte jahr auf dem mtb unterwegs und arbeite immer noch an meinem ga-bereich. wird wohl besser, aber...
  12. Downhillkugel

    brauche ca. 5-7km bevor ich fit bin

    ...ich fahr ja auch immer mit Trinkrucksack. Ich nehm egal was isotonisches, reines Leitungswasser oder Mineralwasser hat quasi keine (oder die falschen) Mineralien. Das mit dem Kochsalz funktioniert ganz gut, nen Teelöffel auf einen Liter Wasser ist perfekt. Kann man auch neben anderen...
  13. Downhillkugel

    brauche ca. 5-7km bevor ich fit bin

    ... ich hab auch das gleiche Problem. Ich habe in der Woche wenns gut läuft um die 200 km, meist etwas weniger. Ich glaube aber auch nicht unbedingt, dass das damit etwas zu tun hat. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Problem hauptsächlich dann auftritt wenn ich am Berg anfange zu...
Zurück
Oben Unten