Aktueller Inhalt von Dozeritas

  1. Dozeritas

    XX1 Alternativen - DIY

    Ich hab mich von der längeren Schraube die dabei ist veralbern lassen :aufreg:. So wie es jetzt funzt hätte ich auch die alte drinlassen können. Wieder was gelernt. Ich danke trotzdem allen die sich zu Wort gemeldet haben.
  2. Dozeritas

    XX1 Alternativen - DIY

    HAB den Fehler nun selbst gefunden. :wut: Die Umschlingung der Kette war das Problem. Was eine Umdrehung der B-Schraube doch ausmacht.
  3. Dozeritas

    XX1 Alternativen - DIY

    Was hast Du gemacht?
  4. Dozeritas

    XX1 Alternativen - DIY

    Aber es kann ja nicht sein das ich am Schaltwerk rumfeilen muss damit das funzt. Wenn das mit dem X0 funzt ist doch der Fehler gefunden und wenn nicht dann nicht, dann ist es das Schaltauge, die Ebbe oder sonst was.
  5. Dozeritas

    XX1 Alternativen - DIY

    Ich bin bei 2 Möglichkeiten. 1. Schaltwerk im Eimer 2. eins mit langem Käfig muss her. Ich teste das X0 von nem Kumpel und gebe dann mal Rückmeldung.
  6. Dozeritas

    XX1 Alternativen - DIY

    Also doch ein Long-Cage. War meine 2 Frage hier und da hieß es..... nee das kann nicht sein. E Thirteen sagt auch medium geht aber da war ich von Anfang an schon skeptisch.
  7. Dozeritas

    XX1 Alternativen - DIY

    Ja mal ging es und mal nicht...da spielte wohl der Mond eine Rolle. Bin echt am verzweifeln. Die H, L und die B-Schrauben habe ich schon in allen möglichen Kombinationen getestet. Das Problem hatte ich mit 11-36 aber da hab ich einen guten mittelweg gefunden. Vielleicht hat echt das Schaltwerk...
  8. Dozeritas

    XX1 Alternativen - DIY

  9. Dozeritas

    XX1 Alternativen - DIY

    Nein ein 38er.
  10. Dozeritas

    XX1 Alternativen - DIY

    Mehr geht nicht. Btw ist ein 42er Ritzel von e Thirteen 8-)
  11. Dozeritas

    XX1 Alternativen - DIY

    Ja 10er Schaltwerk, steht drauf, 10er Schalthebel, steht auch drauf und nein keinen Spacer drin und keinen falsch hatte grad alles auseinader.
  12. Dozeritas

    XX1 Alternativen - DIY

    Das ist eine Idee. Ich werde am Montag mal das Schaltwerk von nem Kumpel testen. Der hat ein X0 auch mittlerer Käfig.
  13. Dozeritas

    XX1 Alternativen - DIY

    Geht bis Anschlag, war mit einer Hand gedrückt :D Wenn ich das Schaltwerk auf das 11er mit H einstelle...jeder Gang bis auf der kleinste Butterweich reingeht und beim durchdrücken des Schaltwerkes ohne Seil die Kette nicht über das 42er drübergeht ist doch das Schaltwerk im Eimer...oder?
  14. Dozeritas

    XX1 Alternativen - DIY

    Von Hand voll durchgedrückt im ausgebauten Zustand. Ich hab alles wieder auseinander. Wenn ich das im eingebauten Zustand mache komme ich geradeso auf das 42er. Bei eingehängtem Schaltzug gehen die ersten 9 Gänge Butterweich rein nur der letzte nicht. Edit: Geht bis zum Anschlag.
  15. Dozeritas

    XX1 Alternativen - DIY

    Das Schaltwerk macht einfach keinen Weg mehr. Das Parallelogram ist am Gehäuseanschlag wenn ich auf das 42er schalten will.
Zurück
Oben Unten