Aktueller Inhalt von dponline

1. D

Urlaub am Bodensee?!?

Hi! Danke nochmal für eure Antworten. wir habens aber leider doch nicht geschafft an den bodensee zu fahren. hatten nur vier tage zur verfügung und so wär des mit an- und abreise zu knapp geworden. vielleicht kommen wir ja in den herbstferien dazu..... gruß daniel :daumen:
  2. D

Urlaub am Bodensee?!?

okay danke schonmal für die antworten. klingt wirklich interessant. denke wir werden an den bodensee fahren. sind aber noch fast 3 wochen also kann sich da noch einiges am plan ändern. schau mer mal... ah ja noch ne frage: welcher ort oder stadt ist den in der unmittelbaren nähe des...
  3. D

Urlaub am Bodensee?!?

Hi Leutz! ich hab mal eine frage: und zwar wollen zwei kumpels und ich im sommer noch irgendwohin eine tour machen. das ganze soll so aussehen: feste jungendherberge und von dort aus tagestouren in der umgebung. wir hatten den bodensee als mögliches ziel in betracht gezogen. was sagt ihr...
  4. D

Welche Reifen??? Maxxis??

Hi! Ja, der Reifen soll auf es Cube. Fahr zur Zeit halt noch en Fast Fred und vermisse Kurvenhalt und Traktion. Der Komfort ist okay zumal er ja 2.25" breit ist und auch mit en bißchen weniger Luft gut zu fahren ist. Fahr hauptsächlich Touren/CC, aber auch mal kleine Downhillpassagen oder...
  5. D

Welche Reifen??? Maxxis??

Will mir neue Reifen zulegen und habe mir deshalb auch den Test in der neuen Bike (Zeitschrift) genauestens durchgelesen. Glaube nun, dass der Maxxis Ignitor 2.35" wahrscheinlich das Beste für mich wären. Habt ihr Erfahrung mit dem Reifen und würdet ihr ihn empfehlen oder nicht?? Und noch ne...
  6. D

Reifen - Diskussion !

Hi! Ich fahre zurzeit Schwalbe Fast Fred 2.25 Reifen an meinem Hardtail. Nun bin ich allerdings nicht ganz zufrieden mit dem Grip. Außerdem hab ich gehört, dass man mit einem mit wenig Luft befüllten „fetten“ Reifen wesentlich mehr Komfort hätte. Nun ist es ja leider so, dass die Fat Albert...
  7. D

Cube LTD Five

Kann auch nur Gutes von Cube berichten. Fahre ein Cube Limited Ten (messemodell), welches von der Austattung mit einem Cube LTD 5 vergleichbar ist. Gleicher (toller) Rahmen, aber zum Glück andere Lackierung. Die Magura HS 33 finde ich auch top, weil sie sehr wartungsarm und (meiner Meinung nach...
  8. D

Gute CC-Strecken um Kaiserslautern

Danke! Komm in nem Vierteljahr vielleicht mal vorbei. Muss gesundheitsbedingt Pause machen. :(( Mfg Daniel
  9. D

Bremsen vorne oder hinten?

War eigentlich gemeint, ob ihr häufiger vorne oder hinten bremst. Ist natürlich klar, dass man vorne mehr Effektivität hat. Ciao
  10. D

Bremsen vorne oder hinten?

Hi! Mein Kumpel meint, dass man mehr am Vorderrad bremsen würde, ich denke aber, dass es genau umgekehrt ist. Was sagt ihr dazu? Ciao
  11. D

Gute CC-Strecken um Kaiserslautern

Hi! Kennt ihr gute Cross Country Strecken um Kaiserslautern und Umgebung? Schonmal Danke! :bier:
  12. D

Hardtail aber welches???

Denke ich hab jetzt mein Bike gefunden. Hat einen Cube-Limited-Rahmen, XT-Schaltwerk und Umwerfer, XT-Laufradsatz, Magura HS 33 Bremsen, Rock Shox Duke XC Gabel und ein Gewicht von ca. 11 kg. Der große Vorteil dabei ist, dass es das Bike bei einem Händler in meiner Umgebung gibt. Danke für...
  13. D

Touren Hardtail

Kann dir jetzt aus Zwickau zwar keinen Händler empfehlen, aber du kannst ja mal im Internet gucken. Wenns auch über Versand sein darf, findet man im Netz oft super Angebote. Nachteil ist dann natürlich, dass man keinen Ansprechpartner bei Problemen hat und bei Reparaturen und Garantiefällen das...
  14. D

Hardtail aber welches???

Danke ertsmal für die ganzen Antworten! Das mit der Gewichtsangabe hat mich auch ein wenig verwundert, denn für 1000€ sinds sonst meistens nur 12kg. Danke! Von den Magura HS33 hab ich eigentlich bei Händlern auch nur Gutes gehört. Wären wartungsarm und hätten ne tolle Bremsleistung...
  15. D

Duke Sl oder Pilot Race

Welche Gabel findet ihr besser: Eine Duke Sl oder eine Pilot Race (beide RockShox) ? Ich fahre CC, bin aber mit 65 kg ziemlich leicht. Schonmal Danke für euren Rat! :bier:
Zurück