• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Touren Hardtail

Hallo Zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Touren Hardtail.
Preisobergrenze 1500.- euro.
Einsatzzweck: Touren only. KEIN Marathon oder ähnliches.
Wartungsarm und haltbar. Kein Ultraleichtzeug.
Habt Ihr Ideen? Und falls ja...wer kann einen GUTEN Shop in der Gegend von Zwickau empfehlen.

(Mein Onkel möchte sich eins zulegen und ich kann leider nicht mit Ihm zusammen auf Suche gehen. Daher der Thread.)

THX Vorab.

Grüßle Marc

Kann dir jetzt aus Zwickau zwar keinen Händler empfehlen, aber du kannst ja mal im Internet gucken. Wenns auch über Versand sein darf, findet man im Netz oft super Angebote. Nachteil ist dann natürlich, dass man keinen Ansprechpartner bei Problemen hat und bei Reparaturen und Garantiefällen das Bike einschicken muss - oft auf eigene Kosten. Dein Onkel muss sich halt überlegen ob er lieber beim Kauf mehr zahlt und dann später eventuelle Reparaturen billig gemacht bekommt oder ob er anfangs weniger und dann bei späteren Reparaturen (eventuell auch beim Händler vor Ort) mehr zahlt. Denke, dass wird sich früher oder später eh ausgleichen.

Kannst ja aber mal bei www.bike-discount.de reinschauen.

Ciao

Hi Mark

Also in Zwickau kenn ich mich nicht aus, aber ich kann Dir in jedem Fall Rose Versand in Bocholt empfehlen.

Ich fahre selbst seit einigen Jahren ein Red Bull und habe es auch bereits einige Male empfohlen. Hat noch nie einer bereut. Rose hat seit Jahren ein absolut gutes und nur schwer zu schlagendes Preis-Leistungsverhältnis.

Die Bikes sind robust und gut verarbeitet. Von Einsteiger- bis vernünftige Mittelklasse kannst Du dort alles finden. Das wurde auch oft von den einschlägigen Mags bestätigt.

Zu den Größen: sie haben zuverlässige Beschreibungen wie Du einen richtig dimensionierten Rahmen findest. Zu Not oder bei sonstigen Fragen gibt es einen guten Telefonservice mit kompetenter Beratung.

Zum Service: So weit ich weiß, hat Rose seit letztem Jahr einen kostenlosen 1-Jahresservice. Du kannst also nach einem Jahr Dein Bike zu Rose schicken und die machen einen Vollservicecheck, oder so. Rose zahlt natürlich.

Wenn Du willst, melde Dich dann suche ich Dir mal Adresse und auch einen kompetenten Verkäufer raus. Hab irgendwo noch die Visitenkarte.

Gruß

Grip

servus marc.

fahre seit 2 jahren mit meinem HT touren. es ist ein no-name rahmen mit kompletter LX ausstattung und HS33 bremsen. die sind auf jeden fall sehr zu empfehlen wenn es nicht auf jedes gramm ankommt und du was wartungsarmes willst. ich hab noch ne 2000er judy xc drin und bin auch damit sehr zufrieden, auch wenn es insgesamt auf über 13kg kommt. die schaltung ist präzise, gabel null probleme und die bremsen ein traum. da spar ich lieber ein kg am bauch als am bike und strampel etwas mehr :D

so long,
Anatol.

Zurück