Aktueller Inhalt von dr flitzer

1. D

BIKE - Marathon Willingen 2005

dem kann ich nur zustimmen :daumen: ich denke willingen ist gerade für die ersten marathon-erfahrungen zusammeln ideal. die stecke ist wirklich nichts schweres und du brauchst keine angst zu haben der letzte zu sein. also nur mut! :D
  2. D

Sattelstütze verbogen -> Gewährleistung?

kannst du das mal etwas genauer erklären! ich habe nämlich, so denke ich jedenfalls, ein ähnliches Problem, d.h. bei mir rutsch die Stütze so langsam aber sicher immer tiefer in den Rahmen rein! werde heute abend auch mal prüfen, ob die Stüzte nicht krum ist!
  3. D

Wird der Mountainbike Sport künstlich "teuer" gehalten?

Da stimme ich Dir grundsätzlich zu! Ebenfalls bin ich der Meinung, das man über solche Dinge in einem Forum durchaus diskutieren kann bzw. sollte! Was mir auch den Keks geht ist einfach nur dieses allgemeine Gejammer, das alles viel zu teuer ist und das das so nicht weitergehen kann usw. Mit...
  4. D

Wird der Mountainbike Sport künstlich "teuer" gehalten?

Wenn Du der Meinung bist, ist das mit Sicherheit in Ordnung! Mir stellt sich nur die Frage warum kaufst Du sie Dir dann??? Außerdem werden hier wirklich Äpfel mit Birnen verglichen, denn Dein angesprochener SIDI-Stiefel ist so ziemlich der billigste MotoCross-Stiefel den du kriegen kannst und...
  5. D

Brille beim Fahren???

Fahre ebenfalls nur die "Kaffee"-Brille und bin damit bisher, ca. 1 jahr alt, ziemlich zufrieden!
  6. D

Brauche Hilfe

Hallo SnowScoot-Rider erstmal vielen Dank für Deine Ratschläge! :daumen: Über zwei bzw. dreifach habe ich mir schon den Kopf zerbrochen, tendiere allerdings eher zu dreifach, allerdings kann ich hierzu keinen vernüfntigen Grund nennen, ist mehr so aus dem Bauch heraus, vielleicht auch...
  7. D

Brauche Hilfe

Hallo zusammen, ich wollte mir in naher Zukunft ein Rennrad zulegen. Da ich zwar bereits seit geraumer Zeit mit dem Mountain Bike unterwegs bin, habe ich sehr wenig Ahnung von RR's, daher benötige ich ein paar Tipps auf was ich bei der Wahl des richtigen Bikes achten sollte. Da ich knapp...
  8. D

RR-Händler in AC

Hallo zusammen, wollte mir in naher Zukunft ein RR zulegen, habe diesbezüglich aber null Erfahrung mit Händlern in AC und Umgebung. Hat von euch jemand Tipps oder gute bzw. schlechte Erfahrungen mit Händlern gemacht über die er gerne berichten möchte? Wenn ja, dann legt mal einfach los...
  9. D

kelmis race am 29. august

Guten Morgen, ich habe bisher noch nichts anderes gehört! :daumen: Gruß Flitzer
  10. D

was brauch ich so alles mit? (bikeurlaub)

flickzeug wäre vielleicht noch ne überlegung wert! nimmt in der regel ja auch nicht so super viel platz in anspruch! ansonsten fällt mir dazu spontan auch nichts ein!
  11. D

Ziehen in den Waden...

Hallo firefighter trinkst du denn unterwegs auch noch was oder nur vorher? Gruß Flitzer
  12. D

Ullrich: Flasche Leer!

Warum bist du dann nicht bei der Tour dabei???? :confused:
  13. D

Nonius, Helius CC oder lieber ein FR ??

Morgen zusammen, erstmal danke für die ganzen Antworten. :daumen: Bei mir geht die Tendenz mittlerweile ein bißchen richtung Nonius, allerdings bin ich mir immer noch nicht 100% sicher. Warten wir einfach mal ab! Gruß Flitzer
  14. D

Sowas meinte ich auch nicht mit "springen"! Das das nicht der Einsatzbereich solcher Räder sein sollte ist mir schon bewußt. Ich meinte damit das sich auf dem ein oder anderen Trail ja durchaus ab und an mal die Möglichkeit oder sogar die Notwendigkeit bietet mit beiden Rädern gleichzeitig vom...
  15. D

Hallo zusammen, da hier gerade schon fleißig diskutiert wird wollte ich die Gelegenheit einfach mal nutzen und mich einfach anschließen, da mich momentan ähnliche Gedanken plagen wie pegemeka. Ich interessiere mich ebenfalls für die beiden Modelle (Nonius bzw. Helius) bin mir aber auch...
Zurück