kelmis race am 29. august

extreme-tom

aus liebe zum sport
Bike der Woche
Bike der Woche
hey bikers,

findet das rennen nun statt oder nicht? ich habe kürzlich die strecke vom letzten jahr abgefahren und muss zugeben, dass ich mich schon ganz freue :)

gruss

tom ;)

Hallo,

hab da mal ne Frage:

ich fahre zwar bei dem Rennen nicht mit, aber der Streckenverlauf würde mich schon interessieren, weil ich regelmäßig in der Gegend unterwegs bin.
Gibts da irgendeine Beschreibung der Stecke (von diesem oder vom letzten Jahr)?

Schöne Grüsse,
friedrichundfriedrich

hmpf, schwer zu beschreiben, können vor dem rennen mal zusammen fahren, das rennen an sich fahre ich locker, da eine woche nach einem 24h rennen :)
hier füge ich baer das höhenprofil einer runde ein, mit deutlich über 100hm/runde und fast 1000 gesamt nicht gerade flach :)

das rennen besteht aus 6 runden, was ca 42km ergibt.
letztes jahr war meine 4. am schnellsten 17:30min.
das ganze rennen mit 166er durchschnittspuls, aber mehr verrate ich nicht *G*...hat jedenfalls zum 3. in der altersklasse und ich meine 12. gesamt gereicht....

kette rechts!

tom

Anhänge

• kelmis_runde_lq.jpg
    kelmis_runde_lq.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 47
extreme-tom schrieb:
hmpf, schwer zu beschreiben, können vor dem rennen mal zusammen fahren, das rennen an sich fahre ich locker, da eine woche nach einem 24h rennen :)
hier füge ich baer das höhenprofil einer runde ein, mit deutlich über 100hm/runde und fast 1000 gesamt nicht gerade flach :)

das rennen besteht aus 6 runden, was ca 42km ergibt.
letztes jahr war meine 4. am schnellsten 17:30min.
das ganze rennen mit 166er durchschnittspuls, aber mehr verrate ich nicht *G*...hat jedenfalls zum 3. in der altersklasse und ich meine 12. gesamt gereicht....

kette rechts!

tom

Hallo Tom,
vielen Dank für die Angaben. Das sind ja beachtliche Werte (sowohl das Höhenprofil als auch deine persönlichen).
Ich glaube, es wäre problematisch, wenn wir zusammen fahren würden. ;)
Denn ich bin bekennender Warmduscher und Feierabendfahrer (1 Jahr ohne Sturz, Toi toi toi).

Schönen Gruß,
friedrichundfriedrich

Hier die Ausschreibung:

Anhänge

• kelmis04-s1.jpg
    kelmis04-s1.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 45
  • kelmis04-s2.jpg
    kelmis04-s2.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 46
  • kelmis04-s3.jpg
    kelmis04-s3.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 49
  • kelmis04-s4.jpg
    kelmis04-s4.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 91
Mahlzeit,

so wie's aussieht, bin ich auch da...mit "Schönwetterfahrer" Boris... :lol: ...soll ja sonnig werden...

Grüsse
Ralph

Hallo alle zusammen!
könnt ihr mir die strecke in kelmis beschreiben? (z.B. die schwierigkeiten in etwa...) damit das nicht wieder zu einem desaster bei mir wird ;)
Knax

Tom hatte doch hier das Profil gepostet; ich stand letztes Jahr mit ner kaputten Schulter unter den Zuschauern und auch vorher noch nie dort gefahren. Pünktlich erscheinen und die Runde vorher abfahren ist aber besser als jede Beschreibung von anderen.

Grüsse
Ralph

Ich finde die Strecke in Kelmis technisch nicht besonders anspruchsvoll. Vergleichbar mit Einruhr, aber es ist doch etwas mehr Fahrtechnik gefragt. Es gibt zwar ein paar Schlüsselstellen aber nicht so heftig wie St.Vith.

...das hört sich ja gut an! (auch für meine reifen, da ich die miesen dinger immer noch nicht auswechseln konnte, weil ich gestern erst aus dem urlaub zurückgekommen bin).
bis morgen,
Knax

Moin zusammen!

Und, wie war's! Ich konnte leider nicht vor Ort sein. Interessieren würd's mich trotzdem. :D

Grüße

Der Mutti

hat sehr viel spass gemacht, lief aber erwartungsgemäss nicht so gut wie letztes jahr. nur 5 dafür aber 8km lange runden. recht viel gedränge, da ca 100mann am start. der heftige anstieg wurde immer auf dem mittleren blatt bewältigt, da der umwerfer nicht runter wollte :)
all in all 32 ges und 9. AK.

würde nächstes jahr gern nochmal,

kette rechts,

tom, der heute abend erst fotos hat... :D

Achja, meine Tochter hat ein paar Bilder gemacht. Der Typ in dem Powerbar-Trikot der aussieht, als müsste er sich jeden Moment übergeben, das bin ich... :lol:

Grüsse
Ralph

Zurück