Aktueller Inhalt von Dr.Hossa

1. Dr.Hossa

Zerode G3 Expert im Test: Wie gut sind Getriebe-Downhill-Bikes wirklich?

Same, but I don't achieve either of both :D
  2. Dr.Hossa

So you're on the Effigear Mimic? 👍 Great riding gear! Especially the shoes ;) Cheers, Thom
  3. Dr.Hossa

An High Pivot kommt man nicht vorbei, das stimmt. Aber das Schaltwerk benötigt nicht die "Einhausung" um zu funktionieren, sondern nur eine Basis an der es befestigt wird. Diese Basis kann problemlos UDH kompatibel sein. Das ist kein Upgrade sondern ein Umbau 🧐 Wenn ich ein Rad hätte, das für...
  4. Dr.Hossa

Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Because it wasn't mentioned on Mtb-News and because he was such a legent: https://www.pinkbike.com/news/mountain-bike-pioneer-charlie-cunningham-passes-away.html
  5. Dr.Hossa

Das liest man so, stimmt. Könnte aber auch besser werden wenn ein Hersteller mit besseren Fertigungsverfahren im Schaltungsbereich z.B. Microshift, TRP,etc. den Supre Drive unter Lizenz herstellen würde. Natürlich hat ein Getriebe, vor allem mit Riemen, Vorteile. Aber es soll auch meßbar...
  6. Dr.Hossa

Was ist eigentlich aus deinem Nucleon geworden? Der Supre Drive soll ja Vorteile von Getriebe und Schaltung haben. Natürlich werden Shimano und Sram gegen so eine Schaltung alles tun bzw. getan haben. Ich würde sowas gerne wieder an einem Serienrad sehen. Gruß, Thom
  7. Dr.Hossa

Ich vermute, dass an deinem Rad die Kette genau so oft umgelenkt wird wie der Riemen am Zerode ;)
  8. Dr.Hossa

Verringert die Laufleistung :D
  9. Dr.Hossa

Ein Enduro muss her - Ist das schon High-Pivot?

Das ist wie wenn du einem Ertrinkendem von einem Glas Wasser erzählst, danke :D
  10. Dr.Hossa

zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

:bier: Prost!
  11. Dr.Hossa

Stanton Switchbach FS Titan PINION Umbau

Das Rad ist der Hammer von vorne bis hinten! Supercustom, seltene Parts, Unikat! Schaut auchnoch richtig schnell aus. Applaus!
  12. Dr.Hossa

Ein Enduro muss her - Ist das schon High-Pivot?

Ja, sehr schön. Würde ich nicht dagegen wetten :daumen:
Zurück