Aktueller Inhalt von Dr.Hossa

1. Dr.Hossa

Downhillbike für Querschnittsgelähmte

Gerade ist mir eingefallen, dass du mit Stahlfederdämpfern vorne zwei Fliegen mit einer Patsche schlagen könntest. Mehr Grip durch zusätzliches Gewicht und besseres Ansprechverhalten. Ist halt eine Kostenfrage.
  2. Dr.Hossa

Downhillbike für Querschnittsgelähmte

Moin Mat, vielleicht könntest du auch die Aufnahme der Hinterradbefestigung verändern um die Kettenstreben länger zu machen. Müsste sich vermutlich über vier kleine Frästeile umsetzen lassen. Oder du machst es wie im Downhill WC und hängst dir einfach zusätzliches Gewicht vorne an den Rahmen...
  3. Dr.Hossa

26er HT Eigenbau - 26 ain't dead and steel is real!

Also ich "pulse" mit dem Pedal, da hab ich die meiste Kontrolle. Dazu bei Fahrrädern, also höherwertigem Zeug, eine Nachströmzeit von 10s+ und großer Gaslinse. Wenn ich Konstruktionen mit S235JR mache verwende ich ein zweites Schlauchpaket mit Schalter und Absenkung von ca.2,5s am Gerät. Also...
  4. Dr.Hossa

Redbull Hardline Nukeproof Arbeitsgerät: 18,3 kg Bolide von Ferguson & Johnset

Vermissen wohl das Gewicht vom Getriebe das sie am Intense hatten :D 16kg für´s Dissent ohne Gewicht/Massedämpfer ist aber auch ziemlich leicht finde ich.
  5. Dr.Hossa

Vali Höll – Race Ready: Mit neuem Bike in Lousã

Vali wird so fliegen Oida!
  6. Dr.Hossa

Bau eines VPP-Stahlrahmen - Eigenkonstruktion

Probier`s, meine Stimme hätte es. Hab noch kein schöneres Reign gesehen :daumen: Kribbelt´s schon? :D LG, Thom
  7. Dr.Hossa

Bike des Jahres 2025 powered by bike-components: Das ist euer Bike des Jahres

Fahrräder sind ALLE! schön 🩷 Glückwünsche an die Gewinner
  8. Dr.Hossa

...kein Problem damit. Ich schleppe seit 20 Jahren alte RF-Diabolus Vorbauten, Gustav-M Bremssättel und die erste Truvativ Holzfeller von Rad, zu Rad, zu Rad,..... :D
  9. Dr.Hossa

Tach! Schaut cool aus deine Kiste. So richtig mit Schwung ;) Was hst du denn als Brakemount genommen? Gibt´s davon vielleicht ein Detailfoto? - Thom
  10. Dr.Hossa

Wenn du dich für eine Hohlraumversiegelung entscheidest - ich empfehle auch Fluidfilm - dann ist es von Vorteil, wenn du die Lüftungslöcher grösser machst. Ich mache sie sogar so groß, wie es das anstehende Rohr zulässt. Mit großen Öffnungen könntest du sogar versuchen eine festere Variante zu...
  11. Dr.Hossa

Hast wahrscheinlich nicht aufgepasst :ka: Ist doch genau dein Ding, oder? LG, Thom
  12. Dr.Hossa

Meine Frau bekommt ein neues Rad - "The Lean Machine"

In den Sequenzen wo das Rad nervös ausschaut - nämlich bei denen mit viel Sonne - ist der Weg stellenweise vereist und es ist ein ständiger Wechsel aus Grip und Rutschen (z.B. min. 0.33) oder der Hund steht im Weg :D Tina muß noch für viele Bodenverhältnisse neue Fahrtechniken entwickeln...
  13. Dr.Hossa

Meine Frau bekommt ein neues Rad - "The Lean Machine"

Schnee ist immer Spaß! (jetzt hat kurz mein Oberschenkel gekrampft)
Zurück