Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gerade ist mir eingefallen, dass du mit Stahlfederdämpfern vorne zwei Fliegen mit einer Patsche schlagen könntest. Mehr Grip durch zusätzliches Gewicht und besseres Ansprechverhalten. Ist halt eine Kostenfrage.
Moin Mat,
vielleicht könntest du auch die Aufnahme der Hinterradbefestigung verändern um die Kettenstreben länger zu machen.
Müsste sich vermutlich über vier kleine Frästeile umsetzen lassen.
Oder du machst es wie im Downhill WC und hängst dir einfach zusätzliches Gewicht vorne an den Rahmen...
Also ich "pulse" mit dem Pedal, da hab ich die meiste Kontrolle. Dazu bei Fahrrädern, also höherwertigem Zeug, eine Nachströmzeit von 10s+ und großer Gaslinse. Wenn ich Konstruktionen mit S235JR mache verwende ich ein zweites Schlauchpaket mit Schalter und Absenkung von ca.2,5s am Gerät.
Also...
Vermissen wohl das Gewicht vom Getriebe das sie am Intense hatten :D
16kg für´s Dissent ohne Gewicht/Massedämpfer ist aber auch ziemlich leicht finde ich.
...kein Problem damit. Ich schleppe seit 20 Jahren alte RF-Diabolus Vorbauten, Gustav-M Bremssättel und die erste Truvativ Holzfeller von Rad, zu Rad, zu Rad,..... :D
Wenn du dich für eine Hohlraumversiegelung entscheidest - ich empfehle auch Fluidfilm - dann ist es von Vorteil, wenn du die Lüftungslöcher grösser machst. Ich mache sie sogar so groß, wie es das anstehende Rohr zulässt.
Mit großen Öffnungen könntest du sogar versuchen eine festere Variante zu...
In den Sequenzen wo das Rad nervös ausschaut - nämlich bei denen mit viel Sonne - ist der Weg stellenweise vereist und es ist ein ständiger Wechsel aus Grip und Rutschen (z.B. min. 0.33) oder der Hund steht im Weg :D
Tina muß noch für viele Bodenverhältnisse neue Fahrtechniken entwickeln...