Aktueller Inhalt von Dr.Hossa

  1. Dr.Hossa

    Neues Mondraker Summum Carbon Downhill Bike: Mit integrierter Telemetrie aufs World Cup-Podium?

    Ohne Umlenkrolle kann sowas im WC heutzutage nix mehr gewinnen :aetsch:
  2. Dr.Hossa

    Downhill World Cup 2021: Tracey Hannah wird Co-Kommentatorin

    Freue mich auf Tracey. Die Frau hat Schmäh. Macht für mich persönlich das Frauenrennen interessanter als das der Männer.
  3. Dr.Hossa

    Kavenz VHP16 im Test: Nicht nur virtuell richtig schnell!

    Bin gerade zufällig auf dieses Video von Neko Mulally gestoßen und bin zustimmend nickend vor´m PC gesessen:
  4. Dr.Hossa

    Kavenz VHP16 im Test: Nicht nur virtuell richtig schnell!

    Mir ist gerade aufgefallen, daß ich eigentlich garnicht geschrieben hab wie gut mir eigentlich der kavenzsche Hobel gefällt. Also hiermit nachträglich :daumen:Bravo! Teste halt gerade den Umbau eines 2010er Pitch mit dem Ziel, mehr darüber zu erfahren wie sich deutlich veränderte...
  5. Dr.Hossa

    Kavenz VHP16 im Test: Nicht nur virtuell richtig schnell!

    Traue keinem Hype an dem du nicht selber herumwerkelst ;)
  6. Dr.Hossa

    Kavenz VHP16 im Test: Nicht nur virtuell richtig schnell!

    War auch mein erster Gedanke und ich finde es sehr schade, daß es nicht möglich war eine Lösung zu finden (war es eigentlich je Thema?) unterschiedliche Kettenstrebenlängen anzubieten. Das wäre dann echt Custom. Die Möglichkeiten die die Nicolaischen Mutatoren da bieten sind richtig gut und...
  7. Dr.Hossa

    Video mit Sour Bikes-Prototyp: Timo Pritzel testet das neue Fully

    Uiuiui...schickschick! Mir fällt kein fescherer Stahlhobel ein. Den Pritzel als Fahrer zu haben gibt auch nochmal Pluspunkte. Und Laufräder aus dem Schwarzwald. Lecker!
  8. Dr.Hossa

    Downhill-WM 2020 – Leogang: Aaron Gwins Intense Mullet-Prototyp

    Heiße Kiste, schei** auf die Nähte, wird der JS sicher noch mehr dran rumbraten bevor´s passt :D Hat sich sonst keiner über die "Gran Mudda" abgekugelt? OIda! So geil :lol:
  9. Dr.Hossa

    Dämpfer kürzen in EBL und Hub - Möglich?

    Danke für die guten Tips. Ich hab, glaube ich, schon eine Lösung gefunden wenn sich nicht doch was bzgl. der Lieferbarkeit eines stock-Dämpfers tut. Melde mich was draus geworden ist und auch aus der Gabel. Gruß, Thom.
  10. Dr.Hossa

    Dämpfer kürzen in EBL und Hub - Möglich?

    Servus an Alle und eine Frage an die die sich auskennen. Kann man einen bestehenden Dämpfer auf eine kürzere EBL sowie Hub umbauen? Grund ist, daß ich eine Kinder-Linkagefork bauen werde (Hebelverhältnis rund 2/1 progressiv) die ein sehr kurzes Federbein mit wenig Hub voraussetzt 153x31mm. Das...
  11. Dr.Hossa

    Nabenlenkung

    Messschieber - alte Nabe - messen ;)
  12. Dr.Hossa

    Nabenlenkung

    Das teuerste am ganzen System wird wohl die Lagerung werden, vorausgesetzt, daß man die Drehteile günstig herstellen lassen kann oder gleich selber macht. Wenn man z.B. mit dem Lager arbeiten würde: https://www.ekugellager.de/Product/ProductDetails?productId=6991 Und leicht wird so eine Nabe...
  13. Dr.Hossa

    Nabenlenkung

    Das erste System ist wie am Ponyjohn von Retrovelo. https://retrovelo.de/lastenrad-ponyjohn Fährt sich sehr stabil. Aber die Nabenlenkung ist noch etwas eleganter.
  14. Dr.Hossa

    Nabenlenkung

    Sind die Ø148 der Lochkreis der Hope floating Discs ohne Spider? Am Scorpion CB scheinen sie es ja so gemacht zu haben. Sonst kann man sich auch eine Custom Disc bei Brakestuff lasern lassen. Ist garnicht so teuer, hab ich auch schon machen lassen. Super Qualität! Gruß, Thom.
Oben