Aktueller Inhalt von Dr.Hossa

1. Dr.Hossa

Bau eines VPP-Stahlrahmen - Eigenkonstruktion

Sehr cool, dass ihr jetzt wieder gemeinsam radeln gehen könnt! Besser kann man einen E-Bike Motor nicht einsetzen. Solltest du in ein paar Jahren selber auf Elekto umsteigen kann ich dir den Windmeile Shop aus DE empfehlen...
  2. Dr.Hossa

Meine Frau bekommt ein neues Rad - "The Lean Machine"

Ich muß zugeben, dass ich es beim Fully noch nicht bei allen Parametern so hinbekomme wie ich es mir wünsche. Bin immer noch zu chaotisch unterwegs aber daran arbeite ich. Bevor ich ein richtiges Projekt in 3D angehe will ich, dass die Herangehensweise sitzt. Jetzt schaut´s aber wohl erstmal...
  3. Dr.Hossa

Hab ich schon durch und es ist wirklich gut. Hier der YT link dazu falls es wer nicht öffnen kann: Ich finde nur seinen Ansatz, die Verschneidungen der Rohre nachträglich auszuschneiden umständlich. Es gibt Situationen in denen es nur so geht aber meistens mache ich das über eine Extrusion in...
  4. Dr.Hossa

Deswegen hab ich immer wieder aufgehört! Zu viele Wörter die mir Kopfschmerzen machen. Vielleicht muß ich doch mal einen ADS Test machen :confused: :D Aber ich glaube du meinst, dass ich auf einer Basisskizze aufbaue in der ich nachträglich Werte z.B. BB Höhe ändern kann und danach trotzdem die...
  5. Dr.Hossa

Ich hab bei meinen vorherigen Versuchen in 3D zu konstruieren immer gleich zu viel gewollt und bin daran gescheitert. Dieses Mal hab ich ganz einfach angefangen und mir nach und nach neue Fähigkeiten antrainiert. Für Fusion gibt es tolle tutorials mit denen man üben kann. Der Weg, bis man in der...
  6. Dr.Hossa

Danke Leute für die guten Anregungen :bier:
  7. Dr.Hossa

Moin Leute, der Dummy entsteht langsam, aber doch. Im Sommer gibt es immer viel Anderes zu tun. Nebenbei versuche ich schon auf anderen Wegen weiter zu kommen und tausche Erfahrungswerte aus mit einem Fahrer, der sich auch ein ganz ähnliches Rad gebaut hat. Das hilft mir das...
  8. Dr.Hossa

Neuer Hinterrahmen für Adaptiv-Bike

Bin schon richtig gespannt auf dein Posting nach der ersten Ausfahrt in angemessenem Terrain.
  9. Dr.Hossa

Sam rockt! "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
  10. Dr.Hossa

DAS wär u.U. die einfachste Lösung zur nicht Lösung :D
  11. Dr.Hossa

Moin Maik, kannst du mir die Fusion Datei schicken? Ich hab eine Idee, muß das Ganze aber im Detail sehen. EDIT: Wie heisst denn das Fellknäuel im Hintergrund? LG, Thom
  12. Dr.Hossa

Wenn du ihm traust, dann soll er doch das Dicke Ding bauen, oder? Du könntest dir ja für das Gehäuse einen Notfall Auslöser einfallen lassen, mit dem du aus deiner Position im Rad den Akku im worstestevercasescenario abwerfen kannst. Gruß, Thom
  13. Dr.Hossa

Moin Maik, in der LM hab ich eine 13S3P Batterie verbaut die ich selbst gebruzzelt hab. Hab sie aus 2nd Zellen gemacht die ich vorher alle getestet hab. Das war mein erster DIY-Akku und ich habe sehr viel dabei gelernt, auch, dass das nicht ganz ungefährlich ist :D Ich traue mir jetzt zu...
  14. Dr.Hossa

Ist die Banane dann EU maßstabskonform? :ka:
Zurück