Aktueller Inhalt von Dr. No

1. Dr. No

Aufbauthread budgetfreundliches PYRObikes X.13 26 Zoll

Also bei uns ist der Drehgriff OK. - Auch wenn es nicht X.9 sondern noch meine uralte X.0 ist.
  2. Dr. No

Was wird das Folgerad werden? - Unser X.13 wird auch langsam knapp!
  3. Dr. No

Ich habe ebenfalls Starrgabel genommen - aus Gewichtsgründen. Federgabel steht noch ungenutzt in der Ecke. Die Scheiben sind 160/140 v/h
  4. Dr. No

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Ja, das Rad ist noch da :-) Gruß
  5. Dr. No

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Moin, Ich biete ein Kania (heute Pyro) 20 Zoll, da es zu klein geworden ist. Kaufdatum war November 2013 Zustand ist gebraucht, aber top gepflegt. - Siehe Bilder. Bremsen: V-Brake Tektro Schaltung: 1x8 Shimano Altus Pedale: einfache Bärentatzenpedale (von denen der ungeübter Fuß nicht so leicht...
  6. Dr. No

Guten Abend, "mein" Rad ist nun auch fertig. Um beim Thema zu bleiben - Die Kosten waren wie folgt: Rahmen X13 349,- Starrgabel 129,- Porto 8,- Kurbeln Shimano XT (gebraucht - selbst auf 150mm gekürzt) 38,- Porto 4,50 Innenlager Shimano XT (Bestand) 26er Kettenblatt Truvativ 8,50 Kette Shimano...
  7. Dr. No

Wow, sehr schick geworden! Ich bin grad bei den Kurbeln. Ich habe mir gebrauchte XT-Kurbeln genommen und sie auf 150 gekürzt. Siehe Bilder.
  8. Dr. No

Interessanter Thread! Grad heute ist nämlich für meinen Filius der X13 eingetroffen. Mein Plan war, dass ich meine alten 26er-Teile an dieses Rad baue. Jedoch haben z.B. die Bremsen IS, der Rahmen natürlich PM-Standard. Gibt es dafür noch Adapter? - Ich finde nur welche, die genau andersrum sind...
  9. Dr. No

Adapter IS2000 Bremse auf PM Rahmen (HR)

Moin zusammen, gibt es diese Adapter noch? Ich habe einen neuen Rahmen (PM), aber alte Bremsen (IS) Hintergrund: Ich möchte mein altes 26er Geraffel an den Rahmen vom Filius umbauen.
  10. Dr. No

Singletrailer von Tout Terrain

Singletrailer zu verkaufen. Bei Interesse bitte PN Gruß Georg Edith sagt, dass der Hänger in gute Hände abgegeben wurde --> weg/erledigt/verkauft
  11. Dr. No

Pinion Erfahrungsberichte

Habe das gleiche Problem - aber beim Zahnriemen. Da sind die Zähnezahlen 39/30 Mir wurde im Mai zugesagt, dass es im September ein größeres Ritzel für hinten geben soll, um das Übersetzungsverhältnis zu verbessern (Richtung 1:1). Ich kann bis jetzt jedoch keines finden.
  12. Dr. No

Hilfe - Edge 705 speichert DAT-Dateien

Danke Barus für diese Anleitung! So konnte ich meinen Track retten! Den Krempel aus der DAT-Datei kann man in die neu erstellte TCX-Datei an die richtige Stelle einfügen.
  13. Dr. No

- Das Problem der rausspringenden Gänge? - Hast Du Kontakt über den Händler oder direkt mit Pinion? :daumen: Mein Reden!
  14. Dr. No

Moin, Ich habe am Pfingstmontag bei einem Marathon teilgenommen - mit meinem neuen MI-TECH Epsilon (29"), Pinion, Gates Mein Fazit: + Schaltung schaltet immer sehr zuverlässig + sehr gute Abstufung zwischen den Gängen + dem Riemen scheint der Schlamm egal zu sein - ich bin anderes von der...
  15. Dr. No

Singletrailer von Tout Terrain

Also "üben" solltet Ihr auch vorm Urlaub schon. Und die Fahrten dürfen nicht zu lang werden. Das war's auch schon mit den Bedenken! Was sich bei uns super bewährt hat, war die Hängematte von Chariot, die wir im Singletrailer hatten und das Kind noch sehr klein war (und nicht selber sitzen...
Zurück