Aktueller Inhalt von Dr.Snuggels

1. D

Grundlagentraining mit schweren Laufrädern

Ah, ok! Aber für KA müsste doch eine schwere Reifenkombi durchaus positiv sein, oder?
  2. D

Naja, halt lange Runden mit dem Rad drehen und mit dem Puls im für GA richtigen Bereich zu sein. Da ich aber in einer sehr hügeligen Gegend wohn, komm ich nicht darum, immer wieder Steigungen zu fahren. Da bau ich dann ab und zu KA-Einheiten ein, aber ich hab z.B. gestern gemerkt, dass die...
  3. D

Hallo, hab auch ne Frage zum Grundlagentraining. Mein Winterlaufradsatz ist relativ schwer und zudem noch mit Fat Albert 2,25 mit Schläuchen bestückt. Mit denen will ich jetzt mein Grundlagentraining und Kraftausdauertraining im Frühjahr bestreiten und hoffe wenn ich dann im Sommer auf meine...
  4. D

Bikehändler gegen Chain Reaction Cycles?

Manche Fahrradläden haben es doch echt net verdient, unterstützt zu werden. Meine Kumpels und ich setzen in den Laden bei uns im Ort keinen Fuß mehr rein. Warum? Deshalb: Ich bestell mir bei dem Händler neue Laufräder mit schwarzen Naben und Reifen mit 1,9``. Bekommen...
  5. D

Maximale Herzfrequenz im laufe der Saison

:rolleyes: Vor 2000 Jahren war es auch Usus zu glauben, dass die Erde eine Scheibe ist und sich die Gestirne um die Erde drehen. Das heisst ja nicht, dass dies nicht irgendwann widerlegt werden kann! Deshalb haben sie diese traditionelle Gleichung ja auch auf dem Prüfstand gehabt.
  6. D

Black Forest Ultra Bike Marathon Kirchzarten

So, hab mein Ziel, die Marathondistanz zu bewältigen, auch geschafft. War aber auch kurz davor aufzugeben. Ich bin blöderweise mit ner kurzen Hose gestartet und hatte quasi von Beginn an stechende Knieschmerzen (linkes Knie). Ein Großteil der Strecke gings, aber teils konnte ich nur mit einem...
  7. D

Danke für die Tipps! Da wird sich doch was finden lassen. Vor allem das man mit der Gästekarte umsonst Bus+Bahn fahren kann :daumen:
  8. D

Mal ne andere Frage. Ich hab mir ne Ferienwohnung in Hinterzarten von Fr bis Mo gemietet. Anreisen werd ich mit Frau und Kind (8 Monate). Was kann man in der Gegend machen/besichtigen bei Sauwetter? Burg, Freiburg,...? Wollen ja net nur in der Fewo sitzen!
  9. D

Na das wird dann ne schöne Marathonpremiere für mich. Und ich hab gestern noch über das Sauwetter am Albaufstieg geflucht, dabei war das ja dann die optimale Generalprobe.:)
  10. D

Die Wetteraussichten für diese Woche und für´s Wochenende sehen ja mehr als bescheiden aus. :(
  11. D

Nachdem ich letztes Jahr mit meinem Motorrad die unliebsame und schmerzhafte Bekanntschaft mit einem LKW, die schöne Bekanntschaft des Vaterseins, die aus den beiden vorgenannten Gründen erschreckende Erkenntnis eines wachsenden Bauchs gemacht hab und ich auch noch dieses Jahr 30 geworden bin...
  12. D

Hallo! Nachdem ich letztes Jahr mit meinem Motorrad die unliebsame und schmerzhafte Bekanntschaft mit einem LKW, die schöne Bekanntschaft des Vaterseins, die aus den beiden vorgenannten Gründen erschreckende Erkenntnis eines wachsenden Bauchs gemacht habe und ich auch noch dieses Jahr 30...
Zurück