Aktueller Inhalt von Dr_Anders

1. D

Rumpeliger Kettenlauf

Häää, na Ihr seid wirklich komisch drauf?!??? Naja ich bin zwar verantwortlich dafür was ich schreibe, aber nicht ob und wie es verstanden wird. Wünsche noch viel Erfolg beim Grübeln.
  2. D

Rumpeliger Kettenlauf

Moin, ich bin inzwischen mehr als nur eine Runde gefahren. Von dem, was ich beführchtet habe, ist beim "demmeln" (pedalieren) absolut nichts zu spüren oder zu hören. Es scheint wohl immer so zu sein. Trotzdem werde ich die Sache mal beobachten, einfach weil all so Sachen Reibung also Verlust...
  3. D

Rumpeliger Kettenlauf

Nunja, wenn ich die Kette falsch eingefädelt hätte, würde die Sache vermutlich garnicht nicht funktionieren. Eine Erklärung wäre noch, dass ich doch die Laufrichtung der Kette falsch hab. Also die Schrift: "HG-X" ist auf der oberen, also der Zugseite der Kette lesbar, steht also nicht auf dem...
  4. D

Rumpeliger Kettenlauf

Ich habe ein Centurion Numinis 800, Modelljahr 2013. Das ist ein Fully mit 3 x 10 Schaltung. Ursprünglich war es mit XT hinten, SLX am Umwerfer und Deore Schalthebel ausgestattet. Im Laufe der Jahre ist die Schaltung immer unpräziser geworden. Hinten musste man immer erst 2 Gänge weiterschalten...
Zurück