Aktueller Inhalt von dr_big

1. D

Kohlenhydrate..Problem?

Auf Tour habe ich gern Bananen dabei und Brötchen mit vegetarischem Brotaufstrich oder Käse. Malto und Gels/Riegel nehme ich nur im Rennen. Wäre schon etwas unpraktisch beim Triathlon in Aero-Haltung noch ein Brötchen zu futtern.
  2. D

Permanent krank - was hilft euch?

So radikal muss man gar nicht sein. Ich esse auch noch Fleisch, schon allein weil es in unserer Kantine nicht immer vegetarisches gibt. Wichtig ist einfach, daß man sich bewusst ernährt und ein wenig den Überblick behält. Vegetarisches Essen in Kantinen ist auch oft recht ungesund, mit vielen...
  3. D

@JanB75: So verkehrt klingt das nicht. Obst hat aber viel Zucker, deshalb nicht zu viel zwischendurch essen. Müsli esse ich auch zum Frühstück, ich achte aber darauf, daß es nicht mehr als 10 Prozent Zucker enthält und mische gerne mit Kohlenhydratarmen (proteinreichem) Müsli und gebe noch einen...
  4. D

GPS-Uhr für MTB und Joggen / Strava

Ich habe die 735xt, aber was hilft dir das? Such dir anhand deiner Anforderungen das günstigste Modell.
  5. D

Noch ne kleine Geschichte von mir zu dem Thema. Ich war die letzten 2 Jahre relativ sportlich unterwegs, trotzdem habe ich keine Fortschritte gemacht. Sowohl auf dem Rad als auch bei CrossFit war einfach nur Stagnation. Im Herbst habe ich deshalb ernsthafter über Ernährung nachgedacht und über...
  6. D

GPS-Uhr für MTB und Joggen / Strava

Garmin Forerunner, bin sehr zufrieden damit.
  7. D

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Wenn es 26" Reifen gäbe würde ich ja auch gerne testen.
  8. D

Triathlontaugliches Rad für kaum Geld

Ich würde mir erstmal die Scheibenbremsen aus dem Kopf schlagen, das macht es nur unnötig teuer ohne zusätzlichen Nutzen. Entweder suchst du dir einen günstigen Rahmen und baust damit etwas auf oder ein gebrauchtes Radl. Das Cube im Gebrauchtmarkt dürfte z.b. ein guter Kompromiss aus Preis und...
  9. D

Kettlebell-Training im Winter

Noch eine tricky Übung: KB Press, also von der Schulter nach oben drücken, mit umgedrehter KB, also Griff unten und Kugel oben. Das aktiviert noch andere Muskulatur.
  10. D

Weissmehl (Weissbrot z.B.) ist generell schlecht. Es geht dabei nicht nur um Energie (Kohlenhydrate) sondern auch um Nährstoffe. Böse Zungen sagen, wenn man Vollkornmehl nimmt und alle Nährstoffe entfernt, dann hat man Weissmehl. Ganz wichtig für den Körper sind auch die Ballaststoffe aus...
  11. D

Mach erstmal einen Vitamin D Test. Die meisten Deutschen haben einen Vitamin D Mangel, kann das Immunsystem auf jeden Fall negativ beeinflussen. Seit ich Vitamin D supplementiere und sich der Pegel langsam wieder in einen normalen Bereich bewegt war ich nicht mehr krank und fühle mich deutlich...
  12. D

Schutz vor Pollen

Bei Heuschnupfen gehe ich abends eine Stunde laufen, dann ist der Heuschnupfen weg. Kein Witz.
  13. D

Radfahren neben Powerlifting/Bodybuilding

Ich behaupte mal, dass du auf dem Fahrrad deine Beinmuskulatur nicht sonderlich trainieren musst. Das wichtigste ist Ausdauer, d.h. Stoffwechsel und Sitzfleisch. Also statt HIT lieber lange Einheiten. Das sollte auch kaum negative Auswirkungen auf das Krafttraining haben.
  14. D

MTB Alpencross-Touren Schuh Preis-/ Leistung

Alte Wanderstiefel und Plattformpedale
  15. D

Maximale Herzfrequenz & Trainingseinheiten

Das meiste Fett wird nicht während des Workouts verbrannt sondern während der anschliessenden Regeneration. Daher ist die sogenannte Fettverbrennungszone schon längst wieder out.
Zurück