Aktueller Inhalt von Dr_Drehmoment

1. Dr_Drehmoment

Shimano Nexus 3-Gang-Nabenschaltung / Bremsschuhe Rücktritt ausgeschlagen?

Hallo Leute, einen Rücktritt hat ein MTB nicht, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen: Der Rücktritt an meinem Stadtrad hat blockiert. Habe die Nabenschaltung Shimano SG-3C41 daraufhin ausgebaut. Für mich sieht die Bremsschuh-Einheit Y-33R90600 nicht ok aus: Ist sehr oval von oben und...
  2. Dr_Drehmoment

Zöllige Nuss Steckschlüsseleinsatz für Park Tool FR-Kassettenabzieher / Wo bekommt man sowas?

Ich bin mir bewusst, dass es bessere Abzieher gibt bzgl. Werkzeug-Kompatibilität. Blöderweise habe ich mir drei verschiedene Abzieher von Park Tool geholt. Eine Zoll-Nuss ist für mich einfacher als drei neue Abzieher (flach für Federgabel, dünner Stift für Schnellspanner, dicker Stift für...
  3. Dr_Drehmoment

Zöllige Nuss Steckschlüsseleinsatz für Park Tool FR-Kassettenabzieher / Wo bekommt man sowas?

Es muss eine Lösung für Park Tool-Abzieher sein. Das war die Anforderung.
  4. Dr_Drehmoment

Diese? https://www.conrad.de/de/p/wera-8790-hmc-05003631001-aussen-sechskant-steckschluesseleinsatz-1-1-2-12-5-mm-817013.html
  5. Dr_Drehmoment

Danke. Meine Anforderung: Nuss für Drehmomentschlüssel
  6. Dr_Drehmoment

Bei mir ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Wollte nur wissen, wo ich eine Nuss mit 1/2“ Antrieb und 1“ SW Abtrieb bekomme. Im Baumarkt gibt es nur metrisch. Dazu habe ich jetzt hier schon Antworten bekommen; danke! Einen metrischen Abzieher hole ich mir nicht; die Frage war bzgl...
  7. Dr_Drehmoment

Deine sind metrisch, meine von Park Tool zöllig. Werde mir jetzt keine neuen Abzieher kaufen, sondern eine Zoll-Nuss.
  8. Dr_Drehmoment

Hallo Leute, ich bin ein Fan von Park Tool-Werkzeug, aber der Kauf des FR-Kassettenabziehers war keine gute Idee, da man dafür eine zöllige Nuss benötigt, wenn man mit Ratsche arbeitet (1/2“), da amerikanische Firma. Im Baumarkt finde ich das nicht; SW 26 hat mir zuviel Spiel. Weiß jemand, wo...
  9. Dr_Drehmoment

Bremszug Führung Pipe V-Brake / Wann welche Ausführung?

Es nimmt Gestalt an:
  10. Dr_Drehmoment

Newmen Nabe Hinterrad Upgrade Gen1.5 / Reduzierhülsen entfernen

Hoffentlich wird die Frage dann gefunden. 🍀👍🏻
  11. Dr_Drehmoment

Ja, das ist vielleicht die beste Lösung. Sehr individuell für jede Konstellation.
  12. Dr_Drehmoment

Ja, das Bremszugende kann schon kürzer sein, korrekt. Wird beim neuen Bremzug kürzer gehalten. Du schreibst, die Pipe sitzt nicht richtig im Bügel der V-Brake. Was meinst du genau? Wie ist es korrekt? Die Pipe hat einen Flansch, der sitzt an der Bügelaussparung wie in diesem Bild.
  13. Dr_Drehmoment

Danke! Ja, Gabel und Hinterbau aus Carbon. Klarlack war letztes Jahr durch Sonne zerstört; musste Carbon schleifen und neu lackieren. Das war ein heftiges Projekt. Der Power Modulator kommt ab. Ich denke, das ist nur etwas für unerfahrene Radfahrer, die ihre Bremse nicht gut beherrschen. Die...
Zurück