Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch mit dem Drössiger Support gemacht. Tenor, ich solle froh sein, dass sie mir überhaupt auf meine Anfrage per Mail antworten, aber aus Kulanz würden sie es doch machen.
Hallo ??? Haben die den Schuss noch gehört ?
Also ich habe mir jetzt diese Thule Strebe geholt, am Bike befestigt und dann das ganze auf den Heckträger geschnallt. Hält bombenfest und passt auch super mit den eigentlichen Haltern des Trägers. Die Fahrt über je 150km hin und zurück hat das Bike problemlos überstanden.
Also ich kann diese...
Der Trend mit dem Zweitrad ist schon längst wieder passé. Er geht wieder zum Dritt- und Viertrad :aetsch:
- Jekyll Carbon 2 2015 für's schöne Wetter
- Slide 150 8.0 2014 wenn's dreckig wird
- Drössiger Hardtail zum Kilometer schrubben
- Gudereit Trekkingrad wenn's mit der Familie geht.
Bernd
Ist bei mir das Selbe. Nagelneue Supermax 160. Beim Reset geht die Gabel nicht auf 20mm runter. Sie bleibt ebenfalls bei ca. 40mm stehen. Da ist auch definitiv keine Luft mehr drin, sondern die Gabel ist am Endanschlag.
Nach Rücksprache mit Cannondale gibt es natürlich keine offizielle Freigabe zur Benutzung dieser "Strebe" - hatte ich mir schon gedacht.
Daher habe ich mir jetzt einfach das Teil bestellt und werde es testen. Mehr "Last" als ein unsauberer Sprung wird die Strebe wohl nicht auf den Rahmen...
Da das Teil von Thule kommt, denke ich, dass die sich da schon Gedanken um die Stabilität der Befestigung gemacht haben.
Diese "Adapterstange" wäre die günstige Alternative zu einem neuen Dachträger (ca. 100€), bei dem das Vorderrad heraus genommen wird und ich dann wegen der Lefty noch einen...
Danke für deine Antwort.
Die Sattelstütze würde ich ungern klemmen wollen, da es eine Kind Shock Vario Stütze ist. Durch eine billige Alustütze für den Transport ersetzen ist auch nicht einfach, da es die Lev Integra, also mit im Rahmen verlegtem Zug ist. Leider kann ich auch den festen Teil...
Ok, es ist ein 58mm Dichtring.
Das Rad ist mittlerweile wieder komplett aufgebaut. In Ersatz- bzw. Kleinteile musste ich insgesamt noch mal so ca. 150€ investieren.
Dafür habe ich mein Bike zum Glück wieder und, da es komplett neu aufgebaut werden musste, auch komplett gewartet.
Danke für...
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Jekyll Carbon 27.5 mit in Urlaub nehmen. Dazu müsste es allerdings auf einen Votex Heckklappenträger (Foto) an meinem Golf "geschnürrt"" werden.
Da man Carbon Rahmen ja nicht klemmen soll, hatte ich mir überlegt dieses Teil zu verwenden, um die...
Genau dieser Dichtring fehlt mir ! Danke für den Tip.
Sowas in der Art hatte ich mir fast schon gedacht. Bei normalen Steuerköpfen ist oben ja auch eine Abdeckkappe drauf, damit Wasser und Schmutz nicht ins Lager kommen.
Nochmal Danke für Eure Hilfe !
Bernd
Hi Kuka,
danke für die schnelle Antwort.
Ja, die originalen Lager sind noch im Steuerkopf. Das Steuerrohr sieht auch so aus wie im Link abgebildet. Von diesen schwarzen Kunststoffkappen habe ich sogar zwei. Was ich nicht habe sind die abgebildeten vier dicken "Ringe" und den dünnen "Ring".
Hallo zusammen,
ich habe mir im Mai 2014 ein Cannondale Jekyll 2 27.5 Carbon gekauft. Nach knapp 3 Monaten ist mir das Bike entwendet worden. Nun ist das Bike wieder aufgetaucht. Die Polizei hat es bei der Wohnungsdurchsuchung eines Hehlers gefunden. Da das Bike auf mich registriert war...