Aktueller Inhalt von Drachenfels

1. D

Bremsen oder Laufräder

Hallo allerseits, Ich kann nun folgendes berichten, es war alles zusammen. Der Lockring war nicht zu 100% fest, und jetzt muß ich was zugeben: Ja, auch die Beläge haben Spiel, und verursachen mit das Geräusch. (war ich wohl zu vorlaut mit meiner Aussage daß da alles fest sei, entschuldigung...
  2. D

Bremsen oder Laufräder

Hmmm ok... @ Tane: auch ein Argument. Was ich nur nicht möchte, ist die Chance zu verpassen, einen eventuellen derfekt jetzt nicht zu erkennen, um noch in der Garantiezeit eine Kostenfreie Abhilfe zu erstatten. Es ist ein komisches Gefühl, mich auf ein brandneues Rad zu setzen, das recht viele...
  3. D

Bremsen oder Laufräder

Hmmm ja, das merkwürdige dabei ist, es macht ziemliche Geräusche bei diesem Bremsen un hin und her bewegen des Rades (Anschlag Geräusche). und das Vorne und Hinten.
  4. D

Bremsen oder Laufräder

So, Guten Abned nun. Ich habe mal das Rad aus der Gabel entnommen, die Scheibe ist fest, (durch rütteln bewegt sich da nix). Wenn ich es wieder einbaue, habe ich den Gleichen Efekt wie vorher. Scheibe steht, 29" Rad kann in vorärts und rückwärts Richtung um ein paar mm weiter gedreht werden.
  5. D

Bremsen oder Laufräder

OK.. Sorry, Nabe !, verstanden.
  6. D

Bremsen oder Laufräder

@ cxfahrer: gibt es da eine Zeichnung Bebilderung, wie das zu machen ist, so wie ich mir das anschaue, ist das ein Spezial Werkzeug, daß ein Handelsüblicher KFZ Mechaniker wohl nicht im Werkzeugkasten hat oder !?
  7. D

Bremsen oder Laufräder

Ich möchte Euch nicht wiedersprechen, aber die Beläge stehen definitiv im Schacht, und bewegen sich keinen mm. und bei betätigter Bremse und leichtem hin und her sehe ich defnitiv eine stehende Scheibe und eine Narbe die sich leicht vor und zurück bewegen lässt.
  8. D

Bremsen oder Laufräder

Hallo HinxundKunx... Also die Scheibe Steht, und die Narbe mit Speichen zu den Felgen drehen sich. Und damit Du siehst, welche Komponenten drann sind http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-sting-120-29-black-n-red-20593 Danke schon mal jetzt für Deine Hilfe! Edit: Die Scheiben sind auf...
  9. D

Bremsen oder Laufräder

Hallo, da ich neu hier bin, und ziemlich unter Zugzwang stehe, (Onlinekauf) möchte ich Euch um Rat bitten. Ich habe mir ein Cube Sting 120 gekauft. Alles neu, noch keine 100 Meter damit gefahren. Mein Problem besteht darin, daß wenn ich die Bremse betätige, bewegt sich das Laufrad trotz...
Zurück