Aktueller Inhalt von dracula

1. D

GT Lightning Ti

ja, ich glaube das zaskar wurde hier 91 eingeführt, aber natürlich gab es vorher ein paar rahmen womit man den händlern das modell schmackhaft machen wollte. der rahmen sieht genauso aus wie die anderen von 91, schwarzer schriftzug, usw.
  2. D

GT Lightning Ti

bei der gelegenheit könnte er sich dann noch ein gusset an der sattelstützenaufnahme anbringen lassen, oder?
  3. D

GT Lightning Ti

erstmal danke für den link, bin nämlich immer auf der suche nach sourcen für 4130 und titan um evtl. das eine oder andere teil zb für meinen dodge anzufertigen. schaue mir den link mal genauer an und vielleicht komme ich auf eine idee... was fahrradteile anbelangt würde mich die...
  4. D

GT Lightning Ti

ralf, im grunde hast du schon recht. hatte schliesslich selbst zwei miesgeschweisste titanrahmen die gerissen sind. aber wenn jemand die richtigen materialien verwendet und die sich an die entsprechenden verarbeitungskriterien hält und ordentlich schweissen kann ist das auch kein...
  5. D

GT Lightning Ti

das schweissen sollte für jeden erfahrenen wig schweisser machbar sein, unterscheidet sich kaum von edelstahl. es sollten sich mit titanschweissen vertraute leute bei der luftfahrt, militär,- nuklear und medizin technik finden lassen. der trick besteht in der flutung des rahmens mit...
  6. D

Kaputtes Le Toy 3 =)

eindeutiger schweissfehler, zu viel ampere eingestellt, bzw zu langsam füllmaterial aufgetragen, dadurch zu tiefer einbrand! leider gibt es zuviele schweissnähte bei denen mehr auf optik wertgelegt wurde als wie auf halbarkeit.
  7. D

Rotierende Masse - wieviel bringt's?

im automobil rennsport ist von faktor 3 die rede.
  8. D

GT Lightning Ti

ursprünglich hatte ich eine tange switchblade, litespeed vorbau, graftons, etc insgesamt ca. 9,5 kg. vorletztes jahr habe ich das rad komplett umgerüstet. 01ér judy race gabel stütze, vorbau, ti lenker, barends von syncros. raceface isis lager und kurbel. ringle nabe v., onyx h...
  9. D

GT Lightning Ti

hallo, fahre schon seit 91 xizang´s, die ersten (prototypen) gab es bereits 1990 damals kostete der rahmen alleine 5000 steine. mein erster rahmen war nach einem unfällen mit einem auto und später mit einem fussgänger gebrochen. hatte dann umgehend von sport import einen ersatz rahmen...
Zurück