Aktueller Inhalt von Dragoon

1. Dragoon

Zeigt her eure Enduros

Nach unserer kleinen Ostertour im heimischen Garten ;)
  2. Dragoon

Carbon erklärt #2: Rahmenreparatur – Was tun bei einem Riss in der Kohlefaser?

Danke für deinen informativen Artikel. Ich steh gerade das erste Mal vor der Frage ob mein neues Bike Carbon oder Alu werden soll. Auch wenn die neuen Carbonrahmen als steif und überaus widerstandsfähig beschrieben werden, bin ich dem Material gegenüber immer noch skeptisch wenn ein kleiner...
  3. Dragoon

Welcher Helm Uvex Quadro oder Finale

Hi, ich fahre seit längerem den Quatro Pro in 52-57 (hat zum normalen Quatro nur den Spoiler). Der ist gut belüftet und auch sehr gut für meinen Dickschädel einstellbar. Im Vergleich zum Finale ist er im Nacken nicht ganz so weit heruntergezogen. Das Gurt/Verstellsystem ist aber das gleiche...
  4. Dragoon

Zee: Bremskraftverlust nach Standzeit

Hallo, ich hatte das selbe Problem. Ich habe die Beläge mit einem Heißluftfön ordentlich getrocknet. Seither habe ich keine Probleme mehr damit gehabt.
  5. Dragoon

44ELF – Fahrrad-Accessoires für die Wohnung oder als Geschenk [Verlosung]

Sieht ja nicht schlecht aus, ich will die schwarz/roten Salz/pfefferstreuer.
  6. Dragoon

Gewinnspiel - Buch MTB Training von Tim Böhme und Jochen Haar zu gewinnen!

hab in 2 wochen geburtstag und weiß noch nicht was ich mir wünschen soll, aber ich lese gerne ;)
  7. Dragoon

Wer hat ein Trek fuel ex

So hallo nochmal also ich hab ein FEX 8 von 2010 in Größe 17,5. Die Sattelstütze bekomm ich ca 22cm rein bevor ich aufstoße... allerdings hab ich mal mein Sitzrohr ausgeleuchtet und dabei erkannt dass die Sattelstütze auf eine Art Vorsprung stößt... Wenn vielleicht mal jemand anderes sein...
  8. Dragoon

Wer hat ein Trek fuel ex

hey, ich hab zwar nur en alu fex, aber da die bikes ja wohl bis auf das material baugleich sind kann ich dir vielleicht trotzdem helfen. Bei mir ist die Sattelstütze leider auch nicht ganz versenkbar, da sie auf die durchgehende Schraube der Wippe stößt. Hoffe das hilft dir weiter Gruß
  9. Dragoon

MS EVIL RACING Teambus geknackt und Rahmen geklaut

Wird das klauen und aufbrechen von Teamequipment jetzt zum volkssport?...
  10. Dragoon

Wer hat ein Trek fuel ex

hmm nein, also bei mir isses absolut kein problem, die stütze zu klemmen. Ich denke der Tipp von Centi dürfte dir echt helfen. Gruß
  11. Dragoon

Wer hat ein Trek fuel ex

Ich glaube dir gehts um den Lack? Sieht er bei dir auch so gelblich aus? An der eingefräßten Stelle gibts auch nen ganz kleinen Lackplatzer...leider... Hoffe die Bilder helfen Gruß Dragoon
  12. Dragoon

Wer hat ein Trek fuel ex

Ok danke, dann werd ich morgen gleich mal meinem Händler einen Besuch abstatten. Der wird sich freuen ;)
  13. Dragoon

Wer hat ein Trek fuel ex

Das klingt natürlich sehr gut. Hast du es über einen Händler oder direkt mit Toxo abgewickelt?
  14. Dragoon

Wer hat ein Trek fuel ex

Habe leider dasselbe Problem mit dem Knacken.... heute Steuersatz und Tretlager geprüft, gereinigt und gefettet.... Anschließend hab ich die Gabel wieder eingebaut und sie ein bisschen verwunden.... dabei hat man das Knacken deutlich gehört und auch als kleine Vibration gespürt... Was kam denn...
  15. Dragoon

Eure Trek's

So dann will ich auch mal Carpman anschließen und meinen Mittelweg an Federweg präsentieren ;) Mein FuelEx8 2010 in weiß. Gabs glaube ich noch nicht so oft hier zu sehen.
Zurück