Aktueller Inhalt von Drahtesel_

  1. Drahtesel_

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Wie kriege ich den Dämpfer Hub des X2 auf 65mm ? Ist der Aufwand alleine zu bewältigen oder muss der zu Fox ? Thx
  2. Drahtesel_

    Neue RockShox Reverb Stealth: Verringerte Reibung, einfacherer Service & bis 200 mm Verstellweg

    Die wievielte Reverb Version ist das jetzt eigentlich? Ich bin wirklich froh, dass ich den Reverb Kramm nicht mehr am Bike habe und mich damit rumärgern muss. Ich hatte wirklich keine Stütze ohne Probleme und meist war Luft im Spiel. Ist eigentlich eine Lachplatte, angesichts der Engineering...
  3. Drahtesel_

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ich habe bzgl der Größen den Thread hier ein wenig mitverfolgt und wollte für Nachzügler meine Erfahrung da lassen, vor allem für die 'Kleinen'. Ich habe mit Schuhen 168cm / Schrittlänge 79 cm und habe ein L genommen und war echt skeptisch ob das Rallon nicht zu groß ausfällt. (vorher Nomad V3...
  4. Drahtesel_

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Hallo, ich suche ein Rallon in der Größe S/M zum kurzen Probesitzen. Kann hier jemand im Umkreis Frankfurt oder Hessen freundlicherweise weiterhelfen? Danke!
  5. Drahtesel_

    YT Jeffsy 2019

    Schon komisch, dass alle CF Pro Race Modelle d.h. sämtliche Farben und Größen "restlos" ausverkauft sind. Vermute eher das hier entweder nur wenige zur Verfügung gestellt worden sind oder Fehler im System.
  6. Drahtesel_

    YT Jeffsy 2019

    Servus, ist hier jemand aus Hessen mit dem aktuellen Jeffsy 29 in der Gr. M oder L der mich mal Probesitzen / rollen lassen würde?
  7. Drahtesel_

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Das nenn ich Slimfit… :eek: Aber wenn der X2 da rein passt, sollte z.B. ein DHX2 mit SLS Feder es auch tun... die SLS Feder ist im Durchmesser schmaler als die X2 Luftkammer. Wie das ganze mit Fox harmoniert ist die andere Frage.
  8. Drahtesel_

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Bin mal gespannt, berichte bitte wenn es soweit ist. :daumen:
  9. Drahtesel_

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Das mit 'Juckreiz' und 'haben müssen' glaube ich auf's Wort aber die realen Unterschiede wären hilfreicher.
  10. Drahtesel_

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Hier sind bestimmt genügend Nomad V3 (Ex)-Fahrer, können diejenigen kurz und prägnant schildern wie der Direktvergleich zum neuen Bronson ausfällt? Ich konnte das Bronson noch nicht testen, da der Shop sein Testbike noch nicht hat. Kann mir anhand der Geometrie vorstellen, dass es insgesamt...
  11. Drahtesel_

    RockShox Reverb AXS-Variostütze im ersten Test: Mit Highspeed ganz nach oben

    Oh….. in der 4. Gen. hat man erkannt, dass ein Entlüftungsventil (danke an Revive) an Sattelstützen die chronisch Luft ziehen Sinn macht. Sram kann sich glücklich schätzen, der Vorreiter der verstellbaren Sattelstützen zu sein aber in Sachen Funktion / Wartung haben andere die Nase vorne. Gut...
  12. Drahtesel_

    Santa Cruz Chameleon

    Stark wie der mit dem HT abrockt! :dope:
  13. Drahtesel_

    Endura MT500 II Regenjacke - Schrott oder falsche Pflege?

    Wäre mal schön zu erfahren womit die Hersteller oder die Reinigungsbetriebe arbeiten (Imprägniermittel). Ich nutze für meine Gore-Tex Jacke das Nikwax TX Spray und der Abperleffekt ist zufriedenstellend aber nicht das Gleiche wie im Neuzustand (ggü. der MT500 dennoch kein Vergleich). Es mag...
  14. Drahtesel_

    Endura MT500 Wasserdichte Jacke im Test: Schotten dicht!

    Ich hatte die Vorgänger Jacke aus 2017 " Endura MT500 II " und hab Sie wieder zurück gegeben, die DWR Beschichtung hat nur im Neuzustand funktioniert, jegliche Versuche die Imprägnierung mit Nikwax TX Washin oder TX Spray nach Anleitung wieder herzustellen waren nicht zufriedenstellend, d.h. die...
Oben