Aktueller Inhalt von Drahtesel_

  1. Drahtesel_

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Carbonda scheint im Gesamtpreis attraktiver zu sein ggü. Light Bicycle zu sein. Allerdings kann ich zur Aufbau Qualität wenig sagen. Habe die mal vor einiger Zeit hierfür angefragt, Antwort unten: 142 XD need add 15 142 Shimano 12s need add 35 XDR...
  2. Drahtesel_

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    @rfhb Unschön der Kratzer, aber der Rahmen wird deswegen nicht versagen. Einfach fahren.
  3. Drahtesel_

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Funktioniert mit 1x11 ohne Probleme. Mit Umwerfer d.h. einem zusätzlichen Bowdenzug im Rahmen sollte es ebenfalls problemlos gehen.
  4. Drahtesel_

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Hab bei mir gerade unter der Matschpackung geschaut, habe das an der Stelle nicht. Aber dafür eine leichte Delle aber am Oberrohr nähe Sattel. Ich denke die Jungs und Mädels üben noch ein wenig was die Qualität und Fertigungsprozess angeht. Ich würde es evtl. melden, vermute aber zugleich dass...
  5. Drahtesel_

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Schick geworden! Sag mal, wie fahren sich die 50er G One Bite ? Ich habe die 40er Bite und finde sie gut. Hatte jedoch auch eine Weile die 50er Maxxis Rambler drauf...die waren sehr komfortabel aber mir fehlte dann doch die Spritzigkeit, oder Kondition, je nach dem 😅
  6. Drahtesel_

    Scott Fraser iC SL: Einmal neu bitte – Leichtbau-Cockpits für XC und Down Country

    Sorry das teilintegrierte Cockpit ist für mich "nichts Halbes und nichts Ganzes". Spendiert noch zwei Ösen mehr an dem Lenker, dann können die Handschuhe wenigstens zum Trocknen aufgehängt werden. Das wird sich vermutlich am Neurad wieder finden aber wer will das wirklich nachrüsten?
  7. Drahtesel_

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Ja. Dazu reichen die letzten paar Seiten zurück.
  8. Drahtesel_

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Heute die erste kleine Spritztour absolviert. Das Bike ist wirklich komfortabel. Ich wurde insgesamt deutlich weniger durchgeschüttelt, wie sonst von meinem Cube Nuroad gewohnt und bin positiv überrascht das es bis hierhin unauffällig leise ist. Kleiner Tipp: Wer sich die Lenker / Vorbau...
  9. Drahtesel_

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Danke! Ich habe zwei Lenkerbänder schon rumliegen, braun und schwarz. Deine erwähntes Lenkerbänder hatte ich aber auch schon im Visier. Mal schauen ob es noch etwas Disco wird 🕺
  10. Drahtesel_

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Thx. Ich finde die Pedale in sofern gut da ich ab und zu auch mit Straßenschuhen wohin rolle, da ist mir die Platform Seite willkommen Sind 50mm und es wirkt schon wie eine Offroad Maschine damit. Ich hoffe Sie fahren sich gut. Also, an der Gabel ist ca 7 -8 mm pro Seite Luft. Am Hinterbau...
  11. Drahtesel_

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    So nach ein paar Etappen steht die Kiste. Lenkerband fehlt noch. Es rollt sehr hoffnungsvoll. Jungfernfahrt folgt.
  12. Drahtesel_

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Hat sich bei mir erledigt. Habe zum Glück eins ergattern können. Kann an der Stelle nur den Tipp geben, teilweise teilen sich unterschiedliche Gruppen die gleiche Komponente. Bei mir hat die Suche erfolg gezeigt als ich nach "Achseinheit RD R8000" gesucht habe, statt nach der Teile Nr.
  13. Drahtesel_

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Das ist normal bei Shimano dabei aber einige OEM's lösen es wohl direkt durch ein längeres Schaltauge und sparen sich dieses Kleinteil. Es ist nichts anderes wie eine Verlängerung des Schaltauges.
Zurück
Oben Unten