Aktueller Inhalt von drakohla

1. drakohla

China Rahmen Erfahrungen

Aaah, OK. Statt dass der Steg des Umwerfers in einer Nut geführt wird, liegt er einfach an der Kante dieser Halterung an und dann hält's auch so. Da bin ich irgendwie nicht drauf gekommen. Danke!
  2. drakohla

China Rahmen Erfahrungen

Hallo zusammen, ich muss mal eine 'doofe' Frage stellen, aber wie heißt's so schön; Wer nicht fragt bleibt dumm :D Es gibt ja noch China Carbonrahmen mit einer Umwerferaufnahme, Die da so aussieht: Dabei steht dann; D-Type Side Swing, soweit so gut! Aber eigentlich sieht eine Direct...
  3. drakohla

Suche ein Schnäppchen Thread

Bei Rose kannst du mal schauen. https://www.rosebikes.de/fahrradteile/laufr%C3%A4der/mtb/felgenbremse?sort=price_asc Habe selbst keine Erfahrungen mit deren Laufrädern
  4. drakohla

Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

Gerade eben erst den Ladakix quasi in der "Aufzeichnung" nachgelesen, so bin ich jetzt hier Live dabei. Gute Reise, viel Spaß!
  5. drakohla

RS Reverb - lässt sich 4mm eindrücken, defekt?

Meine lässt sich bestimmt auch nen halben cm reindrücken, wenn ich mich drauf lehne. Interessiert mich aber im Moment nicht. Beim Fahren merke ich das nicht, quasi zusätzlicher Federweg :D
  6. drakohla

Slide 29 8.0 & Rock Shox Pike RCT3

Hi Marcus, schau mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/rock-shox-pike-im-radon-slide-130-9-0-sl.716900/
  7. drakohla

Slide

Das war natürlich auch mein erster Gedanke...aber ich muss ganz erhlich sagen, ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass in diesem Bike mal ein Ast steckte. Vor allem, auf beiden Bildern sieht man die Speiche links (die quasi die gebogene Speiche nach außen überdeckt) ist...
  8. drakohla

Slide

Danke für deine Antwort. Das war ja quasi meine Frage. Liegt hier ein "Defekt" vor, oder ist das noch im "Normalbereich"? Kenne mich mit Laufradbau noch nicht so gut aus. Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
  9. drakohla

Slide

Hallo Slidefahrer, habe mal eine Frage zu den Sun Ringle Demon/Inferno Laufrädern des Slide 130 8.0 aus 2014 Beim fahren hat sich am Hinterrad so ein (es lässt sich am besten mit:) "krrrink" Geräusch breit gemacht, meist zwei mal pro Radumdrehung. Es tritt eigentlich immer auf, egal ob ich...
  10. drakohla

Strava Import will nicht (.tcx)

@horror Du darfst natürlich gerne mal einen persönlichen Vergleich/Einschätzung: Endomondo<->Strava posten :daumen: Würde mich nämlich auch interessieren.
  11. drakohla

Cool. Danke für die Rückmeldung. Benutze im Moment auch Endomondo. Gut zu wissen, dass es ein einfaches Import/Export Tool gibt. Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
  12. drakohla

Bin letztens mal über diese Seite hier gestolpert, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert: https://tapiriik.com/ Vielleicht hat jemand anders damit Erfahrungen.
  13. drakohla

Handschuhe kaufen - worauf achten?

Die Handschuhe sehen ziemlich dick gepolstert aus, und wirken ziemlich klobig und nicht gerade atmungsaktiv? Kann du darüber schon was berichten?
  14. drakohla

Reifen für Hardtail

Stimmt, der ist relativ wuchtig. Ich finds auf meiner 19mm Felge aber in Ordnung. Wie es sich mit 17mm verhält, keine Ahnung. (RK2.2)
  15. drakohla

Reifen für Hardtail

Bin auch den ganzen letzten Sommer auf zwei RKs Protection gefahren, ohne einen einzigen Platten. Zur Zeit bin ich aber froh, dass ich noch einen MKII fürs Vorderrad rumliegen hatte, gibt doch noch viele schlammige Stellen im Wald.
Zurück