Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du kannst nicht unendlich Federweg erhöhen, sonst kriegts du den "Harley-Davidson-Effekt". Frag doch einfach den Händler wo du das Bike herhast. Wenn er ne Ahnung hat, dann weiß er wieviel das Bike verträgt. Vielleicht kannst du auch ein bisschen höher als 100mm gehen.
Welche Gabel man dir...
Bei welchem Fahrstil passiert das?
Ich kenn das Problem bei langen fiesen Abfahrten, allerdings gehts bei mir bald wieder weg.
Kommt bei mir von ner verkrampften Fingerhaltung am Bremshebel, ich bremse mit 2 Fingern (Felgenbremse) und klammere die anderen beiden dann an die Lenkstange wie ein...
Das Ding hat wohl wirklich nur eine fragwürdige Schutzwirkung. An meinem Stadtrad hab ich son Ding auch. Wenn der Anschlag von deinem Schaltwerk richtig eingestellt ist (da sind 2 Schräubchen am Schaltwerk mit denen du das machen kannst), dann sollte es der Kette schwer fallen, vom größten...