Aktueller Inhalt von Dreckhopser

1. Dreckhopser

Bikepark Oberhof

Hallo, Kann mir denn jemand verbindlich sagen, ob man die Trails sich unter der Woche befahren darf wenn der Lift geschlossen ist? Gibt's da eine Forststraße die evtl auf den Berg führt?
  2. Dreckhopser

Bikepark Oberhof

Hallo, gibt es da nun schon mehr Informationen was man wann befahren darf und wie es mit dem Lift funktioniert?
  3. Dreckhopser

Reifenbreite für 19mm Felge

Danke für die Antwort. Das würde ja bedeuten wenn die Maulweite 20mm sind und dies 40 v.H. sein sollen, dass der Reifen dann nur 50mm sein darf. Das entspricht ja in Zoll 1,96. Das ist ganz schön schmal. Vorallem weil ab Werk 2,35 Zoll Nobby Nic drauf sind und diese auch noch recht breit...
  4. Dreckhopser

Ah okay. Was wäre denn dann die optimale Reifenbreite für diese Felge? Vorn habe ich den Baron in 2.3 drauf. Von dem Trailking hat man viel Gutes als Ganzjahresreifen gelesen. Deswegen wollte ich den kaufen.
  5. Dreckhopser

Weil die Felgen schlecht sind oder weil der Reifen mit 2.4 zu breit ist?
  6. Dreckhopser

Hallo, es sind Inferno 25 (559x20mm).
  7. Dreckhopser

Das kann gut sein. Da muss ich nochmal schauen was drauf steht. Wenn es drauf steht. Leider beantwortet das meine Frage nur indirekt. ;-)
  8. Dreckhopser

Hallo, ich würde gern meinen NN 2.35 hinten von meinem Radon Slide gegen einen Trailking 2.4 tauschen. Würde das passen? Die SunRingle Inferno Felgen sind glaube ich ja nur 19mm. Vielen Dank
  9. Dreckhopser

# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

Wie ist es eigentlich jetzt in Braunlage? Ich war letztes Jahr dort um hauptsächlich den Singletrail zu fahren. Nur war der alles andere als gut fahrbar. Er zeichnete sich durch externe Wurzeln, massiven Felsblöcken und teilweise zu engen Passagen aus. Wie sieht das heute aus? Gibt's...
  10. Dreckhopser

Bikepark auch für ein All Mountain

Hallo, gibt es in Deutschland auch Bikeparks, in denen man schöne Strecken hat (nicht so große Steinbrocken und Wurzelteppiche) auf denen man auch mit einem 150mm All Mountain Spaß haben kann? Wenn es dort eine Seilbahn gäbe, wäre das super ;-) Ich war einmal in Braunlage. Der Park und die...
  11. Dreckhopser

Apolda und nahe Umgebung

Halle, hat jemand Lust nicht mehr allein zu biken und kommt aus Apolda?
  12. Dreckhopser

Radon Slide 150 8.0 SE oder auf 2014 warten?

Japp, ist so. Es ist lieferbar ab KW 28. Das heißt der Shop bekommt sie in KW 28 geliefert. Dann beginnt so langsam der Versand. Ich gehe davon aus, dass die Abwicklung je nach Eingang der Bestellungen erfolgt. Mir wurde gesagt, dass bei meiner Bestellung das Bike vorraussichtlich in KW 29 an...
  13. Dreckhopser

Radon Slide 150 8.0 SE oder auf 2014 warten?

Hi, naja die Ausstattung ist nicht ganz identisch zum 2014er. Das hat eine XT-Bremse und das SE eine Formula. Was nun besser ist mag dahingestellt sein. Aber für den Preis ist die Ausstattung top! Vorallem ist die Optik vom SE mal richtig genial. :-) Ich habe es bestellt, weil es meiner...
  14. Dreckhopser

Jena - Teil 2

Merkwürdige Frage? Ich würde sagen eine merkwürdige Antwort! Eine Antwort in die Richtung: Es gibt hier keinen Bikepark in der Nähe wäre wohl angebrachter gewesen. Und mit "die eine oder andere Downhillstrecke auch" kann ich nicht wirklich was anfangen. Das ist scheine recht genaue...
  15. Dreckhopser

Jena - Teil 2

Hallo, gibt es eigentlich in der Region Jena-Weimar-Apolda-Erfurt soetwas wie einen Bikepark oder Trails, die anfängertauglich mit einem AM gefahren werden können? Und vorallem die man auch findet ;-) DANKESCHÖN!
Zurück