Aktueller Inhalt von DreckspatzM

1. DreckspatzM

Ist das der HC1-Hebel? Ebay Kauf

Hallo liebe Community, habe über Ebay einen HC1 Bremshebel für meine Magura MT7 gekauft und wollte ihn eben montieren. Irgendwie erscheint mir der Hebel immer noch sehr groß und die Produktbilder im Internet sehen auch nicht identisch aus. Oder täusche ich mich? Könnte das bitte mal...
  2. DreckspatzM

Shimano XTR Bremssattel durch XT ersetzen - Geht das?

Neuer Kolben und die dazugehörige Schraube ist bestellt. Gibt es noch Tipps für den Anbau? Erst leicht befüllen und dann anbauen? Leer anbauen und von unten Öl nach oben durchdrücken? Leer anbauen und Öl über den Trichter von oben nach unten ansaugen?
  3. DreckspatzM

Shimano XTR Bremssattel durch XT ersetzen - Geht das?

Hallo liebe Community, habe neulich beim Fahren festgestellt, dass meine Bremse hinten extrem laut quietscht und keine Bremswirkung mehr hat. Zu Hause habe ich dann mal alles geprüft. Die Bremsbeläge waren dunkler als neue Originale und auf der Rückseite gab es Rückstände. Vermute mal ganz...
  4. DreckspatzM

Umbauproblem - 1x12 Shimano SLX - Schaltwerksmontage und Einstellung...

Hier nun die endgültige Lösung... Der Umbau ist vollendet... Es lag tatsächlich am Schaltauge. Habe nun das Cube Schaltauge 2090 AXH wie bereits von Kinpin1988 vorgeschlagen und alles funktioniert bestens. Vielen Dank an euch alle. Im Übrigen sieht man auch, dass Cube dieses Schaltauge auf ihren...
  5. DreckspatzM

Hier mal die Antwort von Cube... Sehr interessant... Also falls jemand das vermutlich richtige Schaltauge in einem Onlineshop entdeckt oder weiß, welches es genau ist freue ich mich über eine kurze Mail oder einen Post. Ich probiere es solange mal mit dem Schaltauge 2090...
  6. DreckspatzM

Danke erst mal an alle für die vielen schnellen Antworten. Hier mal kurz meine Antworten dazu. 1. Die B-Srew ist richtig eingestellt. Kann das Schaltwerk über die Umschlingung nicht mehr weiter wegbringen. Und Danke für das angehängte Bild. 2. Die Kette ist eine 12fach Kette 3. Die neuen...
  7. DreckspatzM

Hallo liebe Community, habe mich entschlossen an meinem Bike Cube Stereo 160 Super HPC Team 27.5, action team von 1x11 auf 1x12 umzubauen. Dazu habe ich folgende Komponenten verbaut und mich weitestgehend an die im Netz verfügbaren Shimano Einbauanleitungen gehalten. Neuer Freilauf -->...
  8. DreckspatzM

Bike Republic Sölden Nationalfeiertag: Gewinnspiel – 3 Bike-Wochenenden für Zwei zu verlosen!

Wir sind beide begeißterte Rider, verbringen mehrer Radurlaube im Jahr und lieben Trails. Nach der Lenzerheide, Flims-Laax, Serfauss und vielen anderen Locations fehlt uns nun noch Sölden auf der To-Ride Liste und mit dieser Schmach können wir die Saison kaum beenden. Ein Wochenende dort wäre...
  9. DreckspatzM

Green Days 2018: Gewinne ein Hotel-Wochenende zum Freeride-Testival am Reschenpass!

Würde zu gerne mal wieder ein schönes we mit meiner Freundin am Reschensee verbringen. Einerseits damit unser Bus mal wieder bewegt wird und andererseits, weil sie noch eine besondere Rechnung mit den Trails vor Ort zu begleichen hat. Letztes Jahr ging es nämlich fast schief und die Bikekarriere...
  10. DreckspatzM

Cube Stereo 160 Action Team 2015 - Kasettenumbau auf 11-46?!?

Danke. Habe die Kasette bestellt. Der Umbau ging problemlos. Musste nur die Schaltung neu einstellen. Habe nicht mal eine neue Kette gebraucht. Bin jetzt mal auf die erste Probetour gespannt.
  11. DreckspatzM

Cube Stereo 160 Action Team 2015 - Kasettenumbau auf 11-46?!?

Hallo liebe Cube Freunde, Ich fahre aktuell ein Cube Stereo 160 Action Team von 2015. Am Bike ist eine XTR CS-M 9000 11-40er Kasette verbaut (siehe Ausstattungsliste). Das neue Stereo von 2017 hat meines Erachtens fast die gleichen Teile, aber eine XT 11-Fach CS-M8000 Kasette mit 11-46...
  12. DreckspatzM

Bikeschaukel Tirol -Welche Etappen lohnen sich?

Hallo liebe Community. Meine Freundin und ich planen dieses Jahr im August mehrere Tage mit unseren AM Bikes unterwegs zu sein. Ziel sind schöne Singletrails,tolle Landschaften,ruhige Uphills,ein paar Almen mit einer guten Brotzeit und eine Menge Spaß. Allerdings wollen wir keine Tour als...
  13. DreckspatzM

Slide 150 E1 2014

Hey liebe Leute, bräuchte mal eine Kaufberatung und oder einen Tipp von euch aus dem Forum. Bin letztes Jahr eine Transalp gefahren und fahre ansonsten Touren mit ruppigen Trails bis S3. Ein Besuch im Bikepark ist auch mal drinne und die nächste Transalp ist geplant. Das Motto. Höher, weiter...
Zurück