Aktueller Inhalt von dred

1. D

m8100 Shadowplus Hebel abgebrochen

Super! Dank dir hatte ich nach einigem googlen auch einen shop gefunden. http://bicikli.de Ware sieht passend aus und am WE werde ich das Teil einbauen :daumen:
  2. D

m8100 Shadowplus Hebel abgebrochen

Nach dem neu einfetten der Shadowplus Kupplung ist mir der Kipphebel (on/off) abgebrochen:ka: Leider finde ich nirgends die Teilenummer oder ein Angebot zum Nachkaufen. Komischerweise finde ich viele Angebote fuer die das 11er Schaltwerk und andere Schaltungen nur nicht fuer die 12er XT...
  3. D

Robert Axle M12 Steckachse fuer Kinderanhaenger & Followme Tandem

Genauergesagt diese Achse hier: Desweiteren ein followme Tandem mit ggf. passender Steckachse.
  4. D

Kinderanhaenger am Cube Stereo Fully?

Servus, Bis letzten October war ich ab und an mit einem Qerido Kidgoo2 Kinderanhaenger an meinem Steinzeit 26" Canyon Nerve unterwegs. Klar, damit macht Papa keine fetten trails, aber mit der Family ueber Feldwege cruisen war damit allemal drin. Leider wurde das Canyon gestohlen und am neuen...
  5. D

Shimano XT BR-M8000 Upgrade auf 200er Scheibe

Scheibe & Adapter ist dran und beisst ordentlich zu! Auch wenn die Ausrichtung des Sattels ein bisschen Gefrickel war... Aber ein Thema hab ich noch. Der Adapter fuer Hollowtech Lager scheint entweder einen ticken zu gross zu sein, oder schlecht verarbeitet?! Ich arbeite mit einer grossen...
  6. D

Rose Root Miller (M)

Danke fuer den Tipp! werde ich direkt mal anschreiben :-)
  7. D

Rose Root Miller (M)

Hast du eins ueber? :bier: Nein, suche immer noch. Auch wenn ich mir in der Zwischenzeit schonmal ein bike gegoennt habe ;-)
  8. D

Mega, Danke. Bestellung ist raus und bin sehr gespannt 8-)
  9. D

Wenn ich dafuer keine anderen Scheiben brauche, dann natuerlich kein Ding :) Brauche ich denn irgendeinen Spezialabzieher/-werkzeug fuer den Wechsel?
  10. D

Hammer, ihr seid super! Danke fuer die Auflistung, genau sowas hab ich gebraucht. Die Shimano Scheibe scheint ja auf Lager zu sein, daher wuerde ich mir einfach mal das Set bestellen. Habe irgendwie ein besseres Gefuehl, wenn die Komponenten vom gleichen Hersteller sind :D Oder macht es...
  11. D

Servus, Nach langer Suche habe ich mir nun endlich ein neues MTB geschossen und moechte die Vorderbremse pimpen. Allerdings blicke ich im Dschungle von Nabenadaptern, Bremssatteladaptern etc einfach nicht durch. Bike: Cube STEREO 120 SL 29 (2019) Bremse: Shimano XT BR-M8000 180/180 Gabel: Fox...
  12. D

Rose Root Miller (M)

Bin auf der Suche nach einem Rose Root Miller Rahmengr. M.
  13. D

Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

Ich wuerde gerne mal ein 29" Izzo oder Jeffsy in M/L probesitzten fahren. Hat das wer in Muenchen (81927)?
  14. D

Allmountain fully 29" bis 3k - aber welches??

Hehe Meran waere eine Idee, wuerde da nur zu gern einen Kurzurlaub orgen :bier: Die beiden YT bikes kannte ich noch nicht, schauen aber interessant aus. Leider ist das Jeffsy auch komplett ausverkauft :-( Das Izzo waere sogar noch in L lieferbar. Die Groesse wuerde knapp passen gemaess der...
  15. D

Allmountain fully 29" bis 3k - aber welches??

Hammer! Danke euch fuer die Tipps. Ich bin jetzt mal die einzelnen bikes durchgegangen und gegenuebergestellt. Das Ergebnis ist sehr erneuchternd. Mir war klar, dass es eine Herausforderung wird dieses Jahr noch ein neues Bike zu fahren. Allerdings scheint es sogar so, dass vor Maerz wohl nicht...
Zurück