drehvial
Punkte für Reaktionen
36

Profilnachrichten Letzte Aktivität Beiträge Informationen

  • Hallo
    Ich überlege für meinen bald 3 jährigen ein Kubike 16" zu kaufen, er hat allerdings erst 38cm Innenbeinlänge.
    Nun habe ich gelesen du empfiehlst einen "BMX-Pivotal Kombi" Sattel um etwas tiefer zu kommen.
    Welche genau und was ist dadran anders? Oder was ist die Sattelkerz die oft empfohlen wird?
    Danke schonmal im vorraus
    MfG , Lars
    drehvial
    drehvial
    Hallo

    der Vorteil einer BMX-Kombi ist dass der Abstand zwischen Ende Sattelrohr und Oberkante Sattel minimiert werden kann. Alle anderen Lösungen (abgesehen von Sattel/Stützen Kombinationen, bei denen Sattel und Stütze fest - und nicht verschraubt - verbunden sind) brauchen mehr Platz.
    Ein Vorschlag (Alternativen gibt es mehrere):
    Sattel: Salt Slim Pivotal 270g ca. 20€
    Duo Resilite Stump 90g ca. 20€
    A
    afru
    Hallo Drehvial
    Ich danke für die Tips und werde mir die mal anschauen.
    Schönes Wochenende noch
    Mfg
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben